Zeitpunkt: 18.05.21 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
Link: Nutzungsbedingungen
|
Zahlen für Q1/21
Die erste Headline in dem Q1-Bericht: Umsätze sind um 550% gestiegen im Vergleich zu Q4/20. Das sieht zwar auf den ersten Blick viel aus, aber die Umsätze in Q4/20 lagen auch nur bei 0,2 Mio. $.. Im gleichen Zeitraum stieg der Verlust von 41 auf 46 Mio. $, also konnte der "Umsatzzuwachs" von 0,9 Mio. $ nicht dazu beitragen, dass der Verlust verringert werden konnte, im Gegenteil. Nach 41 Mio. $ Verlust in Q4/20 sind es nun 45 Mio. $ in Q1/21. Wenn ich dann den Quartalsverlust sehe und mit dem vergleiche, was EVFM an Cash besitzt, dann lässt sich schnell ausrechnen, dass das nicht lange reicht und was die nächsten Schritte sein könnten (RS+Offering). Von EVFM lasse ich die Finger.
evofem.investorroom.com/...ults-and-Provides-Corporate-Update
50 Mio. $ Offering
evofem.investorroom.com/...cing-of-50-Million-Public-Offering
Ende Q1/20 waren ~48 Mio. Aktien im Umlauf, wenn dieses Offering vollzogen ist, dürften es Ende Q2/21 ~132 Mio. Aktien sein. Eine fast Verdreifachung innerhalb von etwas mehr als einem Jahr. Mal sehen wielang die 50 Mio. $ reichen werden, denke ein bis maximal zwei zusätzliche Quartale.
Wenn ich Aussagen lese wie:
"Fairerweise muss man anfügen, dass der Produktlaunch erst im Februar war " oder
"Und EVO100 hat dasgleichwertige Blockbuster-Potential wie Phexxi."
dann dreht sich mir der Magen. Was ist das? Zweckoptimismus? Wenn man ins Klo gegriffen hat, dann sollte man sich das auch eingestehen und nichts schön reden, man könnte andere Mitleser die noch wenig Börsenerfahrung haben mit solchen Kommentaren aufs Glatteis führen...
Dann würde ich gerne wissen, wie EVFM die Zeit bis 2024 überbrücken will? Bei momentan konservativ geschätzten Verlusten von 40 Mio. $ pro Quartal (Q2-Q4/21 = 120 Mio. $) + je 160 Mio. $ Verlust für 2022 und 2023, macht dann 440 Mio. $ (geschätzte Verluste bis 2024), wenn EVFM vorher nicht die Umsätze hochbekommt oder die Axt schwingt und Kosteneinsparungen vornimmt. Für langfristige Investoren ist EVFM meiner Meinung nach nichts, und Trader brauchen hier wohl ein sehr glückliches Händchen um Tief genug einzusteigen um mit Gewinn wieder rauszugehen. Und wenn mich der Chart nicht täuscht, dann notiert EVFM auf einem Allzeittief? Selbst für einen Antizykliker wie mich ist EVFM kein Investment wert.
evofem.investorroom.com/...cription-Contraceptive-Vaginal-Gel
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
8 | 2.032 | Evofem Biosc. - Chancen und Risiken | Trash | Vassago | 12.12.23 16:32 | |
28 | EVFM Start | hulkier | Advamillionär | 24.04.21 23:55 | ||
EVFM | hulkier | 09.09.18 23:10 |