Was mir in der ganzen Diskussion etwas zu kurz kommt, ist der Blick auf die fundamentale Bewertung und deren Aussichten und der Vergleich zur Peer Group. Entscheidet denn immer nur ausschließlich Charttechnik über den Kursverlauf...? Mit welcher Begründung sollen denn Kurse unter 18 und/oder 20 in naher Zukunft Realität werde - außer durch einen exogenen zweiten Schock wie im Frühjahr? Hätte da gerne fachlich etwas mehr Input, um von euch zu lernen. Aus meiner Sicht ist die Charttechnik nur eine Facette der Medaille und da kommt es auch immer drauf an, welchen Betrachtungszeitraum/ Zeitreihe man als Grundlage für kurz-, Mittel- und langfristige Prädiktion des Kursverlaufs nutzt. Es gab auch schon genügend Werte, da war der Chart plötzlich positiv oder negativ kaputt und dann ging die Interpretation bei Null los. Verstehe psychologisch den Ansatz, aber bringt er auch den besten Erfolg. Da hätte ich gerne Input von euch und eine etwas tiefergehende Analyse, so dass ich es charttechnisch bei Evotec auch besser verstehe