ich befürchte (weil ich unter anderem noch shorts hab), daß wir sowohl im dow als auch im dax bald wieder nach oben blicken werden. die emmis wollen lediglich die longies abwimmeln und sicher keinen abwärtstrend. sollte also der dax bis auf 340 klettern, fliegen meine shorts raus.
die stimmung ist mir schon wieder zu negativ, als dass es noch gewaltig runtergehen könnte.
bei den amis sehe ich im Moment keine größeren Abgaben mehr. Die jetzigen Unterstüzungen sollten zumindestens ausreichen um eine kleine Gegenreaktion zu starten. Allerdings rechne ich im weiteren Verlauf damit, das auch diese fallen und der Dow seine nächste Marke von 10400 ansteuert.
Noch ist der Aufwärtstrend ok. Aber das Momentum schwächt sich ab ... Nur wer kann sagen warum und wieso es rauf oder runter geht?! Da muß man doch weltweit den Überblick haben, oder ?
Jetzt wird es knapp für Dich. Du hast also noch nie gearbeitet oder studiert , wohnst auch nicht in Deutschland. Du bist älter als 20 Jahre aber kannst kein lupenreines Deutsch.
Ich resümiere - Du bist ein ausländischer Mitbürger. Die 100 Euro Begrüßungsgeld gibt es am Eingang.
abräumen ist nicht alles. wenn wir die 280 durchbrechen, geht es wirklich talwärts. dann dürften wir in den bereich 41xx abstürzen. und das will kein emmi dieser welt.
also ich will für eine bärenfalle gewappnet sein und sehe die "shortsignale" etwas skeptischer.
nicht an, fahre seit 4360 strong short, bei 4240 ist mein ziel erreicht, das heisst 120 mal meine shorts, das ist richtig fett, das langt und das in einer woche, die flutopfer werden sich freuen
könnten die 4200 in Sicht kommen. Denn die 4295 stellen auch die erste Retrace-Stufe seit 3850 dar und sind/wären ein solider Widerstand. Die nächste Stufe wären dann erst die 4207 ungefähr genau so..:-)
das könnte ich mir auch gut vorstellen, da es nach unten noch viel abzuräumen gibt, aber ob sie den Markt dann nochmal nach oben ziehen können ist fraglich. Man muss ja auch immer das Öl, den Euro und den Langristtrend seit 2003 betrachen, der dann auch durch ist..
es nicht so weit runter gehen, ist das auch ok, bin ja schon satt im plus, wir werden es sehen, bin ja kein hellseher, sondern nur jemand der dann reagiert, wenn es notwendig wird, mehr nicht
Der Chart nur der Chart und keine Indikatoren- KEINE. Ist viel besser. Wie gesagt ich DENKE den Chart durch. Den Weltweiter überblick habe ich nicht, aber News von z.b: bloomberg. www.bloomberg.com und dann kannst dir das TV über Internet ansehen. n-tv (TV )nur sehr selten;
ZU: "Jetzt wird es knapp für Dich. Du hast also noch nie gearbeitet oder studiert , wohnst auch nicht in Deutschland. Du bist älter als 20 Jahre aber kannst kein lupenreines Deutsch.
Ich resümiere - Du bist ein ausländischer Mitbürger. Die 100 Euro Begrüßungsgeld gibt es am Eingang "
Wieso kann ich kein Deutsch?, Bin Österreicher, aber das schrieb ich schon.