Ich finde dieser Thread hier wurde bislang doch auf einem mehr oder weniger 'hohem' Niveau geführt. Jetzt kann man es ja auch gut sein lassen.
Diejenigen, die Short sind können es ja bleiben, diejenigen, die Long sind ebenfalls.
Es gibt ja eigentlich genug Sachliches auszutauschen... Zu dieser extrem Konso heute (mal völlig abgesehen von meiner Persönlichen Grundhaltung):
Die Aktie hat in 3 Wochen dermassen zugelegt, da musste ja mal eine Konsolidierung kommen. Das diese dermassen heftig ausgefallen ist, zeigt meiner Meinung nach aber, dass der ganze aufwärtstrend auf 'gläsernen Füssen' steht.
Es braucht nur einen Pressebericht eines magazins und die Aktie stürzt um 10% ab?
Alle Akteure sind wohl extrem angespannt. Die Aktie ist extrem volatil und reagiert sehr stark auf Aussagen jeglicher Art.
Momentan ist es sehr schwer vorherzusagen in welche Richtung es geht (Zumindest kurz- bis mittelfristig [Meine Meinung]).
Es braucht eine 0815-Aussage von Zuckerberg und der Kurs steigt in den Himmel.
Es braucht eine 0815-Aussage von Barron's und der Kurs kackt total ab.
Bei der Aktie heisst es halt einfach Nerven bewahren. Man wird in ein paar Monaten wohl sehen, wer auf der richtigen Seite stand.