Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Zugriffe: 1.552.291 / Heute: 1.492
Meta Platforms In. 616,79 $ +3,76% Perf. seit Threadbeginn:   +1835,94%

Pbay6563:

Erwartungen?

23.09.12 23:20

Ich persönlich habe keine Angst vor den nächsten Daten. Die Erwartungen  sind derart niedrig, dass es höchstens zu positiven Überraschungen  kommen kann.

Ja genau! Man muss sich nur mal den KGV ansehen.
Ah Nein! Sorry! Die Bude ist so hoch bewertet da müssten die Zahlen bomastisch ausfallen.

Wieso hat die Aktie einen solchen KGV, wenn man nicht von guten Zahlen ausgeht?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,73%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,39%

Pbay6563:

News?

24.09.12 13:26

Vorbörlich ganz dick im Minus...

pv2011:

Was für KGV?

4
24.09.12 13:28

Leute, ich bitte euch! Was für KGV? Die Bude trickst bei den Nutzerzahlen wie die Griechen. Zucki bittet um Geduld. Was für Geduld? Damit er irgendwann ein Geschäftsmodell präsentiert? Worüber reden wir hier eigentlich?

Hat wenigstens jemand von den Long-investierten letzte Woche auf mich gehört und seinen Gewinn realisiert?

YoungMoney:

@PV

2
24.09.12 13:42
natürlich nicht. Die warten noch drauf dass sie ihren 38 EK wieder raus kriegen. ^^

Also in meinem Augen ist jeder, der nicht eine der letzten Möglichkeiten genutzt hat, hier noch knapp über 20 auszusteigen, schlichtweg wahnsinnig.
natahere:

FB to charge for offers

24.09.12 14:18
Under pressure to find new means for revenue generation FB has come up an announcement to charge for offers from companies. Read more at www.allaboutmarkets.com/2012/09/...k-to-charge-for-offers.html
DAX Indikation:

Der Aktionär

24.09.12 14:47
Google-Aktie: Titel steht vor dem Sprung auf ein Allzeithoch.

Mark Zuckerberg, seines Zeichens Erfinder von Facebook (Facebook Aktie), wolle es scheinbar mit Google und seiner Suchmaschine aufnehmen.

http://www.ariva.de/news/...auf-ein-Allzeithoch-Der-Aktionaer-4268783
Zeppi:

Heute harmloser Korrekturtag

24.09.12 15:17

Schaut Euch nur mal die anderen Werte an, die in letzter Zeit gut gelaufen sind. Coba, Silber, Platin, Rohöl, Zykliker. Heute wird allgemein was mitgenommen, was auch FB nicht verschont. Meiner Meinung nach ein guter Tag um nachzukaufen. Evtl. werden wir die Verluste gegen Handelsschluss langsam abbauen.

DAX Indikation:

"Barron's ist schuld.

24.09.12 15:19
Die Facebook-Aktien sackten vorbörslich sogar noch viel deutlicher um fast sechs Prozent auf 21,54 US-Dollar ab, nachdem das US-Anlegermagazin "Barron's" berichtet hatte, das Geschäftsmodell des Online-Netzwerks bedürfe wegen der steigenden mobilen Nutzung der Plattform eines radikalen Umbaus. In dem Artikel war die Rede davon, dass Facebook womöglich nur 15 Dollar je Aktie wert sei.

http://www.ariva.de/news/...tet-Fokus-auf-Apple-nach-iPhone-5-4269311
Pbay6563:

@Zeppi

24.09.12 15:22

Ich will dir ja nicht zu nahe tretten...
Kann es sein, dass du noch auf IPO-Verlusten sitzt und dir dein Investment schön reden willst?

Wie rechtfertigt man denn solch eine Bewertung, wenn man wie du so schön gesagt hast, von schlechten Zahlen ausgeht?!

Weltenbumml.:

Unser Short läuft schon wieder bestens.

24.09.12 15:49
Weltenbumml.:

Zum IPO wurden Gewinne von 1 Millarde prognostiert

24.09.12 15:51
warum wohl, wenn wochen Später dann verluste von 173 Mio € generiert werden und die altaktionäre reienweise Kasse machen?
DAX Indikation:

Short wird auch weiter laufen,

24.09.12 16:31
vor allem wenn der gesamtmarkt ein wenig nachgibt, sollte facebook weiterhin überproportional fallen.
Zeppi:

@Pbay

24.09.12 17:01

Will nix schönreden und besitze meine ersten Facebook-Aktien erst seit klapp 1,5 Wochen. Gehe nur vom Chart und der allgemeinen positiven Stimmung aus. Wenn jetzt wieder nach einer Minikorrektur bei einem vorherigen Anstieg von 30% alle Shortys aus ihren Löcher kommen und den Untergang prophezeihen, geh ich deswegen sicher nicht raus.

Börsenkobold:

@Zeppi

24.09.12 18:32
Doch, Du bist ein richtiger Schönreder! Das merkt man auch an den immer wieder abfälligen Äußerungen gegen alle die nicht Deiner Einschätzung folgen! Vielleicht solltest Du bei Deinen Antishort-Spitzen mal bedenken dass Du Dich in einem Short-Thread befindest. Von daher haben die Leute hier ziemlich viel Geduld mit Dir.
Genauso "Minikorrektur" wenn 1/3 des Anstiegs innerhalb weniger Stunden eingebüßt werden? Nun ja.

Und um Deine Frage vorweg zu nehmen: Ich bin gerade long.
Zeppi:

@Börsenkobolt

24.09.12 19:40

Schade, dass du keine abfällige Äußerung von mir zitiert hast. Auch wen pv2011 beispielweise völlig unterschiedlicher Meinung sind haben wir immer normal die Argumente ausgetauscht. Glaube nicht, dass man da was findet. Davon abgesehen hast du anscheinend nur auf so einen FB-Tag gewartet, um dich abfällig gegen meine Beiträge zu äußern, sonst wärst du wohl schon die letzte Tage bei der Diskussion dabei gewesen. Nun denn. Meinetwegen können die letzten Beiträge gelöscht werden, haben sowieso nix mehr mit der Aktie zu tun.

pv2011:

Kinders

2
24.09.12 20:42

Ich verstehe nicht, warum man sich in diesem Forum immer wieder bekriegen muss. In einem Auto-Forum trifft man sich, trinkt vielleicht ein Bier zusammen und gibt sich Tipps bei der Autoreparatur. Ne, ich muss man sich beleidigen und ich was nicht was noch.

Was ich mal gerne ausprobieren würde, ist, ein Tread nur für LONG und ein Tread nur für SHORT aufzumachen. Ob das wohl klappt? :-) Oder wird es bestimmt Überläufer geben?

Bin short und bleibe short.

Zeppi:

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

24.09.12 20:53

...ich glaube nicht, dass die sog. "Big Boys", von denen wir schon gesprochen haben und die zweifelsohne den Kurse in letzter Zeit gepuscht und sicherlich auch gehalten haben, sich von einem Zeitungsbericht in die Suppe spucken lassen. Meiner Meinung nach sind heute wieder viele Shorts auf den Zug aufgesprungen und haben den Kurs so, weit runtergedrückt. Zweifelsohne ist das schmerzvoll, wenn meine mühsamen 8-9% in einem Tag wieder weg sind. Dennoch schaut mal auf die Bewegungen ab 20 Uhr, sowohl heute als auch letzte Woche. Im Gegenteil, glaube ich, dass viele Kleinshorter die nächsten Tage ihren Spaß am Shorten deutlich verlieren werden.

Nur meine Meinung im Short-Threat.

Sniper86:

mhh

24.09.12 21:16

Bin auch Short und bleibe es:-)

skyline2003:

Morgen geht es wiederrauf

24.09.12 21:43
Es wurde heute kräftig am Baum geschüttelt.
Börsenkobold:

@Zeppi; @pv2011

24.09.12 22:06

Muss ich Dir jetzt wirklich Beispiele raussuchen?? Schließlich hast Du die entsprechenden Kommentare hier ja nicht von ungefähr bekommen. Nur irgendwann nervt es halt und die Unschuldsnummer dazu.

"Davon abgesehen hast du anscheinend nur auf so einen FB-Tag gewartet, um dich abfällig gegen meine Beiträge zu äußern, sonst wärst du wohl schon die letzte Tage bei der Diskussion dabei gewesen."
Nö. Das liegt daran dass ich die letzten 3 Wochen eine 75h-Woche hatte und deswegen heute mal Mittags gegangen bin. Manche Leute müssen halt arbeiten für ihr Geld. Wenn Du ein bisschen zurückliest wirst Du sehen dass ich hier schon ein Weilchen investiert bin und mich auch immer für ein Investment in beide Richtungen stark gemacht habe.

@pv2011: "Ich verstehe nicht, warum man sich in diesem Forum immer wieder bekriegen muss. In einem Auto-Forum trifft man sich, trinkt vielleicht ein Bier zusammen und gibt sich Tipps bei der Autoreparatur. Ne, ich muss man sich beleidigen und ich was nicht was noch."

Meinst Du mich?! Das doch wohl mitnichten was mit bekriegen oder beleidigen zu tun.

Zeppi:

@Börsenkobolt

24.09.12 22:11

Einfach sein lassen...dann können wir normal weiterdiskutieren, ok?

Löscht mal jemand bitte diese Provokationen. Danke.

Pbay6563:

Ganz ruhig :D

24.09.12 22:28

Ich finde dieser Thread hier wurde bislang doch auf einem mehr oder weniger 'hohem' Niveau geführt. Jetzt kann man es ja auch gut sein lassen.
Diejenigen, die Short sind können es ja bleiben, diejenigen, die Long sind ebenfalls.

Es gibt ja eigentlich genug Sachliches auszutauschen... Zu dieser extrem Konso heute (mal völlig abgesehen von meiner Persönlichen Grundhaltung):

Die Aktie hat in 3 Wochen dermassen zugelegt, da musste ja mal eine Konsolidierung kommen. Das diese dermassen heftig ausgefallen ist, zeigt meiner Meinung nach aber, dass der ganze aufwärtstrend auf 'gläsernen Füssen' steht.

Es braucht nur einen Pressebericht eines magazins und die Aktie stürzt um 10% ab?
Alle Akteure sind wohl extrem angespannt. Die Aktie ist extrem volatil und reagiert sehr stark auf Aussagen jeglicher Art.

Momentan ist es sehr schwer vorherzusagen in welche Richtung es geht (Zumindest kurz- bis mittelfristig [Meine Meinung]).
Es braucht eine 0815-Aussage von Zuckerberg und der Kurs steigt in den Himmel.
Es braucht eine 0815-Aussage von Barron's und der Kurs kackt total ab.

Bei der Aktie heisst es halt einfach Nerven bewahren. Man wird in ein paar Monaten wohl sehen, wer auf der richtigen Seite stand.

pv2011:

Jungs, bitteee

2
24.09.12 22:31

@Börsenkobold: Nein, du warst nicht gemeint. Du bist doch mein Buddy. Es war ein anderer, weiß den Namen nicht mehr.

@Zeppi: Sätze wie dieser hier bringt den Stein ins Rollen: "Im Gegenteil, glaube ich, dass viele Kleinshorter die nächsten Tage ihren Spaß am Shorten deutlich verlieren werden"

Dafür jetzt kannst du mich jetzt auch nicht mehr lieb haben, aber ich empfahl dir ganz freundlich und ehrlich, deinen Gewinn von letzter Woche zu realisieren. So, jetzt bist du am jammern und streiten. Was kann ich dafür?

YoungMoney:

Pbay

24.09.12 22:31
Du solltest aber nicht vergessen, wodurch dieser kurze, wenn auch starke Ausbruch nach oben ausgelöst wurde. Und das lag einzig und allein daran, weil das Kindchen meinte, er würde seine Papiere noch etwas länger behalten. Dann sind eben ein paar Lemminge aufgesprungen und so kam es wie es kam.

Fundamental hat sich ja an der schlechten Ausgangslage zur Situation vor vier Wochen nix geändert.

Daher bin ich bis auf weiteres short.
YoungMoney:

@pv

24.09.12 22:33
Welchen Gewinn von Zeppi meinst du? Er gehört sicher zu den FB Jubeljüngern die hier seit IPO drin sind. ^^
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.052 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Highländer49 13.01.25 17:05
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--