... aber ich denke folgendes spiegelt meine Gedanken ganz gut wieder... und zeigt auf, warum FB vorerst weiter fallen wird:
Jim Rogers: Facebook ist kein lohnendes Investment, sondern Zeitverschwendung
Christian Hoyer • 13.02.13 • 17:55 201317
New York (BoerseGo.de) - Facebook ist zwar das weltgrößte soziale Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Nutzern, doch hält es die Investmentlegende Jim Rogers nicht für ein lohnendes Aktieninvestment. Eine Ausnahme würde nur dann gelten, falls Facebook einen Weg findet, seinen massiven Zuspruch zu Geld zu machen. "Ich sehe nicht, dass es sich hier um eine grandiose Gelegenheit handelt, um eine Menge Geld zu machen. Es stellt aber eine gute Möglichkeit dar, die Zeit totzuschlagen. Meine Frau nutzt Facebook. Sie verschwendet dabei aber immer ihre Zeit und es ist ihr auch bewusst geworden, dass es sich um einen Zeitvertreib und eine Zeitverschwendung handelt. Ich selbst aber habe bessere Dinge zu tun. Ich glaube auch, dass eine Menge Leute zu der gleichen Schlussfolgerung kommen wird", so Rogers.
Er fügte hinzu, dass es sich bei Facebook um eine Sache der Generationen handeln könne, wobei die jüngere Generation mehr geneigt sein könne, das soziale Netzwerk zu nutzen. Rogers merkt an, dass bei Facebook trotz seiner Popularität das Werbegeschäft mit Schwierigkeiten kämpfe, was insbesondere daran liege, dass immer mehr Nutzer damit beginnen würden, via Smartphones und Tablets online zu gehen. "Falls sie einen Weg finden, damit Geld zu machen, dann wird es in jedem Fall eine gute Aktie sein und die Aktie wird bis zum Zehnfachen steigen und ich werde dumm aussehen", so Rogers. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Rogers bei Facebook weder long noch short investiert.