Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Zugriffe: 1.556.666 / Heute: 442
Meta Platforms In. 612,69 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1823,07%

chocojawad:

Neues Handy

11.03.13 16:18

und der Kauf von Storylane!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

holzauge75:

@Fred - der war gut!

11.03.13 16:34
Heute vielleicht zuviel gute News, aber der Schub sollte wie üblich nicht länger als eine Tag halten.
holzauge75:

Ernstgemeinte Frage! Eigenes Smartphone... das ist

11.03.13 17:17
schon eine sehr bedeutsame News. Dafür ist der heute Anstieg noch nicht mal der Rede Wert. Oder seht ihr das anders?
goddistar:

Phone

11.03.13 17:42

Das ist überhaupt keine bedeutsame News. FB baut kein eigenes Smartphone und wird auch keins bauen. HTC baut einfach mal wieder ein Telefon, was mit speziellen FB Funktionen aufwartet bzw. einen eigenen FB-Button hat. Letztlich ist es aber ganz normale HTC Technik mit standard Android. Die News ist um übrigen schon vor ein paar Tagen im Umlauf gewesen. Es würde für FB auch überhaupt keinen Sinn machen sich zum Hardwareproduzenten aufzuschwingen. Sie sind schließlich darauf angewiesen, von allen Hardwareherstellern unterstützt zu werden.  

goddistar:

Phone

11.03.13 17:45

Genauso wenig sinnvoll würde es sein, ein eigenes Mobil-Betriebssystem zu erfinden. Insofern sind alle Spekulationen um das FB Phone lächerlich. HTC nutzt nun einfach den Hype um ein normales Handy als FB Handy zu verkaufen, indem sie auf einen der Buttons einen FB Aufkleber kleben und ihm einen shortcut zur APP verpassen.

holzauge75:

@goddistar - folgende News verpufft ebenfalls!

11.03.13 18:24
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? 15452101
Das Start-up erlaubt Nutzern die Veröffentlichung persönlicher Geschichten. Damit passt die Akquisition zu Facebooks neuem News Feed, den es als "personalisierte Zeitung" bewirbt.
holzauge75:

Was sagen die Charter...

11.03.13 18:53
der Februar hat den Chart mal so richtig zerscheppert. Das wird schwer für einen Anstieg.
holzauge75:

1 Tag mit 2 positiven News macht bei FB rot!

11.03.13 19:24
Da ist sie wieder... die (fast) alltägliche bittere Peitsche!:-))))))

Leute... hört auf zu träumen. Eher steigt's beim Opa Wilhelm, als das bei dieser Aktie was nach oben geht!!!
chocojawad:

Ja leider wieder abgenommen,

11.03.13 19:57

aber das ist ja mittlerweile normal ;-)

hier ist noch ein interessanter Artikel.

www.notebookcheck.com/...ce=twitterfeed&utm_medium=twitter

danjelshake:

holzauge...

11.03.13 20:06
also mein kurs ist grün und bis börsenende sinds noch 2 h ;)
sicher mag die übernahme von storylane positiv sein, aber eine übernahme verursacht auch kosten. ich hab ehrlich gesagt heute mit fallenden kursen gerechnet.

btw: wenn wenn ich mir den kurs der aktie im märz so anschaue, lese ich daraus irgendwie einen anderen trend ab, als du ;)
mfg ds
holzauge75:

@danjelshake

11.03.13 20:46
Das ist aber ein sehr kurzfristiger Trend!;-)
danjelshake:

der märz ist ja auch noch jung ;)

11.03.13 21:08
elbepo007:

holzauge

11.03.13 21:18

du nervst mit deinem bild.de-neveau

kannst nicht einfach die klappe halten,

wenn du nicht was wirklich interessantes hast.

deine spekulationen wie der kurs in 2 stunden

seine könnte,  haben doch keine seriöse grundlage. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

elbepo

holzauge75:

@elbe

11.03.13 21:32
Ich weißt du bist schnell überfordert. Viele Artikel auf Bild werden von Reuters und anderen renommierten Quellen gespiegelt. Nicht immer einfach Bild schreien, wenn einem nix anderes einfällt. Oft genug poste ich andere Quellen. Je nach dem was die Zeit hergibt. Bei FB wird's demnächst eh weniger. Keine Lust immer im Keller zu suchen. :-)
schlurch:

die kommt

11.03.13 23:38
nie wieder hoch !!
holzauge75:

Vorsicht - Bild

12.03.13 00:46
holzauge75:

Und wo bitte ist der Link?

12.03.13 00:47
Facebook gestaltet seine wichtigste Seite um: den Newsfeed. BILD testete das neue Design und erklärt die Neuerungen.
goddistar:

Hmmm

12.03.13 09:36

Also spätestens seit dem Kurseinbruch nach den Quartalszahlen wäre FB wirklich die allerletzte Aktie, die mich als Shortie interessieren könnte. Die Wertkorrekturen sind gelaufen, Leute die jetzt in FB investiert sind, wissen das die Aktie spekulativ ist, aber eine Menge Potential bietet. Von denen lässt sich niemand mehr so verunsichern, dass es zu einem ernsthaften Kursrutsch kommt. Vielmehr wird es langsam aber sicher immer mehr Einstiege in das Papier geben, weil die Leute merken, dass dort in aller Ruhe gute Arbeit geleistet wird und das potential der Aktie im Vergleich zu der aktuellen Bewertung eine fast einmalige Chance ist. Die FB Bewertung ist keine Blase, gerade weil alle Investoren sich kritisch die Frage stellen, ob es so sein könnte. Eine Blase funktioniert nunmal nur so richtig, wenn kaum einer auf die Idee kommt, dass eine solche vorliegt. Das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall.

goddistar:

Die derzeitigen

12.03.13 09:44

FB Investoren machen nicht den gleichen Fehler, wie die Käufer in der großen Internetblase. Ihr Jungs glaubt immer, ihr seid so klug, weil Ihr aus dieser Krise gelernt habt, und nun wisst, dass so eine Bewertung gar nicht sein kann. Ihr habt nur das Problem, dass Ihr Euch nun wieder in der erfolgreich vom Markt kondizionierten Mehrheit befindet. In der Internetblase waren das die Dummen die tatsächlich dran geglaubt haben, dass die Buden allesamt durch die Decke gehen, heute sind es die Dummen, die glauben das keine dieser Buden durch die Decke gehen wird. Viel Spass beim Schwimmmen mit dem Strom ....

Fred vom Jupi.:

@goddistar

12.03.13 09:44
Es sei denn, es kämen neue und gar nicht gute Nachrichten, die die jetzige Bewertung vollständig negieren könnte.
Du hast außerdem völlig recht, alle kennen das Risiko, das demnach im Wesentlichen eingepreist ist.
Von Blase zu sprechen und zeitgleich einen heftigen Abwärtstrend sehen zu wollen ist ohnehin geistiges Dünnzeugs....
Fred vom Jupi.:

Charttechnisch...

12.03.13 09:47
allerdings könnte man eine SKS-Form ausmachen. Mal sehen, ob das den Shorties auch Nahrung bietet, das müsste für sie jetzt der ganz große Einsteig sein... ;-)
Fred vom Jupi.:

Oder...

12.03.13 09:51
...ist das gerade die Ausbildung des Henkels einer Untertasse?? Shorties, was meint ihr denn?
goddistar:

Fred

12.03.13 10:11

Ich sehe keinen "heftigen" Aufwärtstrend, der von heute auf morgen passiert. Ich bin stark investiert und sehe das als sehr langfristiges Investment. Vielleicht könnt Ihr auch mit dem richtigen Timing den ein oder anderen Miniknick gut für Euch nutzen. Ich möchte nur dringend davor warnen, auf einen nachhaltigen Absturz der Aktie zu spekulieren.

goddistar:

Fred

12.03.13 10:17

In der Eile dein Post völlig falsch gelesen :D Nunja, ändert im Wesentlichen nichts an meinen Ausführungen. Sorry für möglicherweise entstandene Verwirrung und Danke für den Input. Bin übrigens kein Freund von kurzfristigen Chartanalysen. Halte ich insgesamt für selffullfillig prophecies, die niemanden wirklich weiter bringen. Natürlich komme ich nicht drumrum mich auch damit zu befassen, aber ich glaube, dass sich neimand damit einen gefallen tut, die eigentlich wesentlichen (wirtschaftlichen) Daten aufgrund solcher Analysen zu mißachten.

Fred vom Jupi.:

da...

12.03.13 11:05
...hast du natürlich recht, an der fundamentalen Situation eines Unternehmens ändert das nichts, aber zum Trading sind auch die selffullfilling prophecies nicht schlecht, denn sie ergeben sich (oder eben nicht, und das ist das interessante daran, was auch den weiteren Verlauf schließen lässt) aus der Psychologie der Anleger.
Falls noch ein Rest von Unklarheit verblieben sein sollte. Ich bin definitiv nicht auf der Short-Seite, denn es gibt nur relativ wenige Investments mit einer derart großen Fantasie wie fb.

Im Übrigen bin ich mit einem fast idealen Einstandskurs in einer überaus komfortablen Situation, die mich völlig ruhig schlafen lässt, auch wenn es schwankt..
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.052 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Highländer49 13.01.25 17:05
    Ibiden Zahlen und AMD CC cicero33   03.05.24 05:49
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56

--button_text--