und der Kauf von Storylane!
|
Das ist überhaupt keine bedeutsame News. FB baut kein eigenes Smartphone und wird auch keins bauen. HTC baut einfach mal wieder ein Telefon, was mit speziellen FB Funktionen aufwartet bzw. einen eigenen FB-Button hat. Letztlich ist es aber ganz normale HTC Technik mit standard Android. Die News ist um übrigen schon vor ein paar Tagen im Umlauf gewesen. Es würde für FB auch überhaupt keinen Sinn machen sich zum Hardwareproduzenten aufzuschwingen. Sie sind schließlich darauf angewiesen, von allen Hardwareherstellern unterstützt zu werden.
Genauso wenig sinnvoll würde es sein, ein eigenes Mobil-Betriebssystem zu erfinden. Insofern sind alle Spekulationen um das FB Phone lächerlich. HTC nutzt nun einfach den Hype um ein normales Handy als FB Handy zu verkaufen, indem sie auf einen der Buttons einen FB Aufkleber kleben und ihm einen shortcut zur APP verpassen.
aber das ist ja mittlerweile normal ;-)
hier ist noch ein interessanter Artikel.
www.notebookcheck.com/...ce=twitterfeed&utm_medium=twitter
du nervst mit deinem bild.de-neveau
kannst nicht einfach die klappe halten,
wenn du nicht was wirklich interessantes hast.
deine spekulationen wie der kurs in 2 stunden
seine könnte, haben doch keine seriöse grundlage. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
elbepo
Also spätestens seit dem Kurseinbruch nach den Quartalszahlen wäre FB wirklich die allerletzte Aktie, die mich als Shortie interessieren könnte. Die Wertkorrekturen sind gelaufen, Leute die jetzt in FB investiert sind, wissen das die Aktie spekulativ ist, aber eine Menge Potential bietet. Von denen lässt sich niemand mehr so verunsichern, dass es zu einem ernsthaften Kursrutsch kommt. Vielmehr wird es langsam aber sicher immer mehr Einstiege in das Papier geben, weil die Leute merken, dass dort in aller Ruhe gute Arbeit geleistet wird und das potential der Aktie im Vergleich zu der aktuellen Bewertung eine fast einmalige Chance ist. Die FB Bewertung ist keine Blase, gerade weil alle Investoren sich kritisch die Frage stellen, ob es so sein könnte. Eine Blase funktioniert nunmal nur so richtig, wenn kaum einer auf die Idee kommt, dass eine solche vorliegt. Das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall.
FB Investoren machen nicht den gleichen Fehler, wie die Käufer in der großen Internetblase. Ihr Jungs glaubt immer, ihr seid so klug, weil Ihr aus dieser Krise gelernt habt, und nun wisst, dass so eine Bewertung gar nicht sein kann. Ihr habt nur das Problem, dass Ihr Euch nun wieder in der erfolgreich vom Markt kondizionierten Mehrheit befindet. In der Internetblase waren das die Dummen die tatsächlich dran geglaubt haben, dass die Buden allesamt durch die Decke gehen, heute sind es die Dummen, die glauben das keine dieser Buden durch die Decke gehen wird. Viel Spass beim Schwimmmen mit dem Strom ....
Ich sehe keinen "heftigen" Aufwärtstrend, der von heute auf morgen passiert. Ich bin stark investiert und sehe das als sehr langfristiges Investment. Vielleicht könnt Ihr auch mit dem richtigen Timing den ein oder anderen Miniknick gut für Euch nutzen. Ich möchte nur dringend davor warnen, auf einen nachhaltigen Absturz der Aktie zu spekulieren.
In der Eile dein Post völlig falsch gelesen :D Nunja, ändert im Wesentlichen nichts an meinen Ausführungen. Sorry für möglicherweise entstandene Verwirrung und Danke für den Input. Bin übrigens kein Freund von kurzfristigen Chartanalysen. Halte ich insgesamt für selffullfillig prophecies, die niemanden wirklich weiter bringen. Natürlich komme ich nicht drumrum mich auch damit zu befassen, aber ich glaube, dass sich neimand damit einen gefallen tut, die eigentlich wesentlichen (wirtschaftlichen) Daten aufgrund solcher Analysen zu mißachten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
49 | 8.052 | Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? | DAX Indikation | Highländer49 | 13.01.25 17:05 | |
Ibiden Zahlen und AMD CC | cicero33 | 03.05.24 05:49 | ||||
7 | 1.730 | Wer ist bei Facebook eingestiegen ! | Martin.Cr. | Sinanletssee | 31.07.23 12:10 | |
4 | 230 | Facebook Verfünffachung | Fred vom Jupiter | Casual | 15.05.23 14:16 | |
4 | 23 | Facebook ist Spitzel-Unternehmen | Rubensrembrandt | Ciriaco | 23.07.22 11:56 |