Du hast nicht Unrecht. Wenn es keine Stützungskäufe geben würde, dann würden wir noch tiefer liegen. Vielleicht sollte man schon mit SL absichern oder einen Teil verkaufen und auf Puts mit einem höheren Hebel umschichten. Mit kleineren Summen dann.
Was die Elektroautos angeht: ich bin ein Tesla Roadstar gefahren. Die Beschleunigung macht zwar riesen Spaß, dann fährt er aber keine 70-80km weit. Ansonsten sieht man ihm die Ähnlichkeit mit Opel (eher GM) sehr stark an - billiger Kunststoff. Nutzwert geht gegen 0. Preis: über 100.000€!
Der Deutsche Fahrprofil ist nicht mit dem Profil eines Amerikaners in Californien vergleichbar. Hier setzt man sich rein und fährt schon mal 300km am Tag. Ich will jetzt nicht das Thema hier weiter angehen, daher mache ich ein Tread auf und hoffe auf rege Meinungsbeteiligung von allen.
Meine These: wir werden sehr lange OTTO-Motoren fahren. Viel länger, als man heute denkt. Elektroautos werde ein Nischenprodukt bleiben. Wir sollten nun überlegen, was sich zum shorten am besten eignet.
Facebook am Tiefpunkt: close 20.89$,Change
-0.82 -3.78%
Morgen geht der Ausverkauf weiter, meiner Meinung nach.