dass man die Beteiligungen/Übernahmen durch neue Aktien finanziert. Man sagt zwar nicht konkret wie hoch genau die Verwässerung ist (wobei ich mich frage, ob das aktienrechtlich so korrekt ist), aber bei WO hat ja schon jemand teilweise die neu gegebenen Aktien gepostet, die er aus dem Handelsregister bekommen hat.
Man müsste aber bei der IR wirklich mal nachfragen, wieso TPG das nicht veröffentlicht. Eigentlich ist das doch aktienrechtlich vorgeschrieben, oder?
Sonst könnte ja jeder sich auf der HV nicht nur die Ausgabe neuer Aktien genehmigen lassen (was ja 95% der börsennotierten Unternehmen auch machen), sondern danach auch einfach ständig neue Aktien auch wrklich ausgeben, ohne den Markt darüber zu informieren.
Kann das von Euch mal jemand übernehmen, die IR anzuschreiben. Würde mich interessieren, ob das erstens korrekt ist, das nie zu melden, und zweitens wie hoch die Aktienanzahl jetzt genau ist. Allein schon, dass mich das brennend interessiert, wie hoch die Aktienanzahl aktuell genau ist, zeigt ja schon, dass man das eigentlich für den Finanzmarkt veröffentlichen müsste. Denn es macht ja eine Unterschied, ob man 17,2 Mio Aktien ausweist oder 20 Mio und mehr.
the harder we fight the higher the wall