Ich kann mich wie gewohnt deinen Worten nur anschließen...zwinker
Momentan wird Maximus mit 5000€ 5% nach oben oder unten getrieben...
Das könnte aber ab Morgen bzw. Übermorgen ein Ende haben, da sich ein bekannter BB - Schreiber sich zu unserem Joint Venture Partner Morgen ausführlicher auslassen möchte...
Vielleict wird dadurch der Kurs schon vor ab ein wenig beflügelt? Schön wäre es zumindest, wenn die Startbasis nach den News nicht bei 0,18€ sondern etwas höher wäre.
Und dscheymu ich gebe dir insbesondere zu den Punkt Recht, das hier was im Busch ist!
Ich sage es nochmal...Maximus hat zu Beginn des Jahres hier schon die Fäden gezogen...sie haben NFX im Januar vermutlich bei den Verhandlungen einen reinwürgen können, da NFX lediglich 1.800 can-$ als Aktiva in der Bilanz zu stehen hatte! Sprich Pleite war!!!
MXV wird sich NFX über Hintermänner einverleiben...daher die 8 Mio. Shares und die Insidertrades bei NFX...Die Vorstände von NFX haben fast komplett ihre Aktien verkauft im Schnitt zu 1,40can-$...damit sich die Aktien jetzt im Freefloat befinden...diese Aktien werden jetzt zu Preisen 0,60-0,90 can-$ über die Handelsplätze in Deutschland eingesammelt...
Der Grund für die ganzen Insiderverkäufe...MXV wird wohl bald ein Übernahme in Angriff nehmen wollen, wo die Vorstände Larsen und Sauve bereitwillig einen Kampfpreis zustimmen werden, da sie ja keine Aktien mehr besitzen...Die Braut wurde in den letzten Monaten schön gemacht...unter anderem ein paar Gebiete von Eloro...
Auch schon komisch, das auch die Börsenbriefe alles daran getan haben...NFX(somit indirekt MXV) nicht mehr in den Mund zu nehmen? Ganz im Gegenteil...es wird sogar immer wieder von einen BB-Schreiber betont unbedingt Verlusaktien in Gewinneraktien zu tauschen...wie MCE oder Star...
Selbst Private anfragen zu NFX werden lapidar damit abgespeißt...ich würde bis nach dem Stockday mit einem Investment warten...etc...
Dann noch ein paar Fakten...geht mal auf www.armistice.ca das ist der unmittelbare Nachbar von NFX! Der ist seit dem 19.8. wieder Börsennotiert...der will seine alte Mine auch wieder in Betrieb nehmen und ist bereits beim entwässern...hmm warum wohl??? Weil kein Gold vorhanden ist? Könnte ein potenzieller Übernahmekandidat werden!
Genauso Frage ich euch, wer hat am 23.05. knapp 9 Mio. Aktien von Maximus zu 0,40 can-$ bzw. 0,50 can-$ gezeichnet und besitzt noch 4,5 Mio. Warrents...mit einen Ausübungspreis von 0,60 can-$??? Da gab es ja unsere schöne 20 Tage Klausel...dafür das Maximus in Augen einiger User hier eventuell wertlos erscheint...bzw. sie Angst davor haben...sei gesagt...diejenigen die damals 9 Mio. Aktien gezeichnet haben wussten und wissen bereits mehr als wir! P.s. eine Alaine Bennett war auch dabei...( es werden sicherlich interne Gutachten vorhanden sein)Bisher konnte kein Insider die Aktien von der Kapitalerhöhung mit Gewinn veräußern!
Und warum soll sich Maximus jetzt die Mühe machen gemeinsam mit NFX zum Stockday zu fahren, wenn es nichts wichtiges gäbe? Wenn sie nur Staub gefunden hätten bzw. keine Bohrergebnisse präsentieren wollten...hätten sie sich auch durch NFX allein vertreten lassen können, oder? Ganz im Gegenteil hier ist er was positives für uns im Busch...Maximus dürfte bestrebt sein, bei guten Bohrergebnissen von der großen Aufmerksamkeit von NFX daran partizipieren zu können...
Das sollte duchaus möglich sein, wenn man sich gemeinsam einen Stand teilt.
@petruss und andere...(smile)
Jetzt komme ich wieder darauf zurück...MXV ist bestrebt, die maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen, da sie bereits wissen, auf was für ein Schatz sie hier sitzen...das müssen sie auch machen, da die aktuelle Marktkapitalisierung stolze 9 Mio. €. beträgt...haha
Die aktuelle Marktkapitalisierung ist allein durch Cash und die 8 Mio. NFX-Shares zurzeit abgedeckt! Da kann man sehen wir irrwitzig der aktuelle Kurs ist!
Das Management von Maximus muss sich schon ziemlich sicher sein, das sie den Kurs mit Fakten stark nach oben treiben können, da sie ja in den letzten 2 Monaten ja keine Kommentare abgegeben haben, und den Kurs haben fallen lassen...Der Grund? Sie werden Gold finden...das sagen sie jetzt noch nicht, weil die NFX-Aktien erst aus den Händen der Dt. Anleger gesammelt werden müssen...wegen Übernahme...dazu ist jedes Mittel recht...wie Verzögerungen der News...oder Homepageabstürze bei NFX(2x) etc...oder falsche Gerüchte von Usern in Boards(WO-Forum)...
Und nun bauen sie auf die größtmögliche Aufmerksamkeit um bei den niedrigen Börsenkursen eine feindliche Übernahme zu verhindern! Ich rechne mit einem gewaltigen Kursgab bei MXV und NFX...Prozentual nicht ganz wie bei Aurelian...aber in diese Richtung...
Es wäre schön, wenn ich mal von euch ein wenig Feedback bekommen würde zu meinen Thesen...oder macht eure Gedanken öffentlich...
Bei meinen Gedankengängen versuche ich mich immer in die Lage von David Fennell zu versetzen...und überlege...wie ich den höchsten Preis für den Schatz erzielen könnte...
Mal im Ernst...für einen sehr kleinen Explorer laufen recht viele Sachen hier am Rande, oder? Warum so viel Aufwand für 1 mio. Unzen Gold oder gar nur Staub???
Liebe Grüße
einguterFreund