Ich hoffe Du weisst, dass mein Post nicht als Antwort auf Deins gemeint war.
@All
Wenn ich es mir ueberlege, koennen allzu allgemeine Fragen auch wieder nur zu Spekulationen fuehren.
Vielleicht antwortet unser Freund ja lieber auf 5 direkte Fragen:
1) Wie sieht (neutral) unser Chef aus (Alter, Statur, Bart, Brille)?
2) Wie ist er gekleidet (Business like oder Geologen-Outfit)?
3) Verkaeufertyp oder Akademiker introvertiert und sachlich?
4) Wurden geologische Funde besser verstaendlich?
5) Bist Du persoenlich positiv oder negativ nach Hause gefahren?
Ich glaube das muss reichen und wird der Masse genuegen.
Uebrigens wollte Ihr mal meine Antworten hoeren, weil ich nicht glaube, dass ein guter Freund hierzu seinen Senf abgeben wird.
1-3 ist nun wirklich maximal am Rande interessant ... 4) ist abhaengig von 2 und 3 :-) und 5): Glaubt hier wirklich jemand EinGuterFreund wuerde 5 DINA4-Seiten Zeugs runterschreiben, wenn er komplett geknickt nach Hause gefahren waere. Glaubt jemand EinGuterFreund wuerde die Frage stellen: koennen Sie mir bitte bestaetigen, dass mein ganzes Geld wirklich futsch ist???
Also Freunde, lest Euch die gesammelten Postings von einemgutenFreund durch, dann wisst Ihr was er gefragt haben wird, dann wisst Ihr weiter, dass er auf der Tonspur Antworten bekommen hat oder Andeutungen, die aber kein serioeser Unternehmen nun schriftlich bestaetigt, damit er Sie 10s spaeter im Internet wiederfindet und eine Klage der Boersenaufsicht mitdazu.
Alles wird gut. Wir werden schon zu unserem Geld kommen. Und wer wirklich glaubt, dass die 10 EUR garantiert und ganz bestimmt, ganz wirklich war, und so was von sicher noch diese Woche gesehen werden, der hat sich halt geschnitten und gelinde gesagt keine Ahnung. Die 10 EUR sind uebrigens fuer mein Dafuerhalten mit allem > 0,30 zu ersetzen.
Der Wert braucht mehr als eine gute Nachricht und damit Zeit. Und das hat sich auch noch immer bewaehrt. Und zum guten Schluss nochmal was anderes: Ich bin schon lange genug im Business und war auch in den Chefetagen von vielen Boersennotierten Unternehmen: das was man heute plant und heute selbst Investoren predigt, kann morgen durch Business-Faktoren, Marktfaktoren usw. komplett anders aussehen. Oder schauen wir uns parallel die Preisentwicklung von Bohrern an, die Preise fuer Arbeitskraft in Kanada, die Strompreise, die Infrastruktur, die politische Lage in Canada, der Stand des Canada-Dollars, usw. Es gibt tausend Einflussmoeglichkeiten ... wenn Morgen 10 Blitze in unsere Infrastruktur einschlagen, sieht die Geschaeftsentwicklung wieder ganz anders aus.
Vielleicht widerfaehrt unserem Chef Glueck oder Unglueck heute Nacht und alles wird anders als jetzt in den Koepfen geschmiedet: that's life. Aber Grundsaetzlich stimmen mich die letzten Tage sehr, sehr positiv.
Gruss
dscheymu