an alle! auch ich verfolge natürlich diesen thread noch regelmässig. auch ich stelle mir natürlich in den letzten tage verstärkt die frage,ob das hier noch jemals etwas wird! ich bin zu tiefst enttäuscht von der informationspolitk von fc bzw war ich das schon immer, nur bestand wenigstens ein bisschen die hoffnung, dass sich dieses problem vielleicht ändern wird! aber ich glaube diese hoffnung ist gestorben!
ich wollte eigentlich etwas zu elbis beitrag sagen und zwar handelt es sich in meinen augen bei fc nicht mehr um ein start up unternehmen. der börsengang und die gründung liegen doch schon etwas zurück (dez 2007 ) und die zeit handfeste resultate zu bringen bestand nun durchaus! wie schon so oft gesagt wurde, ist die kooperation mit moviepilot doch mittlerweile mehr als lächerlich!!! das ist meine persönliche meinung!! seit fast 1,5 jahren hört man immer das gleiche gerede von fc bezüglich der programmierung der eigenen portale! NICHTS is seit dem passiert! Noch viel schlimmer, die links zu den Portalen wurden einfach umgeleitet auf moviepilot! also eher ein rückschritt als ein fortschritt! und der business plan der im juli veröffentlich wurde, hätte bereits im Dezember 2007 veröffentlich werden müssen! wenn wir also stets mit einer verspätung der aufgabenbewältigung von 1,5 jahren rechnen dürfen, dann dürtfe auch die umsatzplanung erst im märz 2011 beginnen, sprich bis dahin haben wir dann vielleicht mal ein portal offen, welches umsatz generiert, wenn es bis dahin die ag überhaupt noch gibt!
ausserdem wäre es doch mal an der zeit, dass herr irnich sich offiziell zu wort meldet! vielleicht sollte er mal endlich handfeste resultate auf den tisch legen, nicht nur um zu zeigen, dass es die ag nicht nur noch auf dem blatt gibt, sondern dass er vielleicht die aktionäre, die momentan investiert sind etwas milder stimmt. die meisten sind nicht unbedingt glücklich mit dieser personalentscheidung, dass derjenige nun bei fc am ruder ist, der erst wenige wochen vor dem stellenwechsel, ein anderes unternehmen an die wand hat fahren lassen.
ALSO herr irnich, da ihre Hauptaufgabe als vorsitzender darin besteht die fäden zwischen dem technisch machbaren und dem wirtschaftlich sinnvollen zu ziehen, dann frage ich mich IST ES ANSCHEINEND TECHNISCH NICHT MACHBAR DIE EIGENEN AKTIONÄRE AUF DEM LAUFENDEN ZU HALTEN UND IST ES ANSCHEINEND AUCH WIRTSCHAFTLICH VOLLKOMMEN SINNLOS DIE EIGENEN AKTIONÄRE AN DAS UNTERNEHMEN WEITERHIN ZU BINDEN???????
Es wäre ein Follow Up des Business plan von höchster notwendigkeit!
- wie sieht es mit den verhandlungspartenern aus , die ja laut bp im juli alle ausnahmslos begeistert waren von dem konzept, welches fc ihnen geboten hat
- warum hören die aktionäre nichts über neue vertragsabschlüsse? statt dessen 3 Monate toten stille!!! kein wort von fc! statt dessen wird man immer mit irgendwelchen standardsprüchen abgewürgt!
- wo bleiben denn die viralen, positiven Effekte durch die Mund zu Mund Propaganda der Zielgruppe! Dadurch sollen ja MArketingkosten gespart werden !?!? tja verdammte schei..e wenn man nicht mal eine wirkliche Zielgruppe hat, ganz zu schweigen von einem wirklichen produkt, das man anbieten kann!
- "Fc greift die programmvielfalt auf und nutzt die aktuelle unübersichtlichkeit des marktes aus!" LOL was fürn brüller! das einzige das hier unübersichtlich ist, ist das unternehmen an sich und nicht der markt!
- " Fc richtet sich an business und verbrauchskunden, die allesamt unterschiedliche bedürfnisse haben, die alle von FC befriedigt werden können" naja das zitat aus dem bp sollte man sich nochmal auf der zunge zergehen lassen! mein absoluter favorite!
- Welches Angebot wurde denn nun wahrgenommen um die Plattformen zu programmieren? bzw können wir bis ende des jahres noch mit so einer plattform rechnen? es lagen ja verschiedene angebote vor! man hätte sich doch nur für eins entscheiden müssen!
- die umsatzplanung beginnt laut fc ab okt. 2009! Naja wenn ich auf den kalender schaue haben wir gleich den 4. oktober! was sagt mir das nun ????
naja sorry musste mal ein bisschen luft ablassen! weil das hier ist echt ne sauerei! also herr ir(r)nich(t) , dann zeigen sie uns mal dass wir uns nicht in fc geirrt haben, sondern dass sie es vielleicht doch noch drauf haben ein geschäft zu führen ohne es in den ruin zu treiben!
gute nacht! und auf einen hoffentlich baldigen start der PORTALE!! auf die man schon seit 1,5 Jahren wartet!