Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Fisch bleibt trotz Japan-Krise begehrt !

Zugriffe: 127.613 / Heute: 21
Mowi ASA 15,99 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +77,86%

12.05.11 11:53
Gesamtmarkt hin oder her....6,5% Abschlag find ich schon übertrieben ;) Divi Abschlag war gestern also schon geschichte. Egal, Kauforder zu 0,72 ist drinne...mal sehen, ob sie ausgeführt wird.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +19,03%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,44%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +16,25%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +15,25%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +13,32%

hui456:

ex Div.

12.05.11 14:58
war am 10.05.2011. Dividendenzahltag ist der 20.5.. Heute 12.05.11 hat die Aktie bis 14:29h in Norwegen weitere 5,18 % abgegeben. Das niedrigere Kursziel von UBS hat übrigens nichts mit dem Dividenabschlag zu tun. Die Aktie war in 2010 und 2011 ein guter Dividendenzahler. In den zwei Vorjahren hat es aber auch gar keine Dividendenzahlung gegeben. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ich werde meinen Bestand noch nicht aufstocken, den Wert aber auf jeden Fall im Auge behalten. Erst mal abwarten, bis die Konsolidierung sich beruhigt.
Bewerten
>1x bewertet
JoeSilver:

Kauforder ausgeführt...

12.05.11 18:27
jetzt kann es wieder nach oben gehen ;). Mal eben meinen Bestand verdoppelt. Letztes Mal hab ich mich geärgert, dass ich sowenig gekauft hab....hoffentlich ist es diesmal nicht anders herum ^^. Aber das Gute: Sie kann nur um 100% fallen.....nach oben ist alles offen. Schönen Abend noch.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

News

16.05.11 15:13
Von Finanznachrichten
A Look at Marine Harvest's Share Price Drop: Strong Prospects, Potentially Undervalued
by: Power Hedge May 16, 2011  | about: MNHVF.PK, MNHVY.PK

*
     Font Size:
   *
     Print
   * Email
   *
     Recommend
     0
     Share this page
     Share0

Marine Harvest ASA (MNHVF.PK) (MNHVY.PK) shares have fallen significantly since the beginning of May.

Source: Fidelity Investments

MNHVF.PK peaked at a price of $1.34 on April 28, 2011 and since that time has fallen 24.6% to $1.01. There appear to be a few reasons for this in light of the company’s largely positive first quarter earnings report.

I have written several times in the past about how the returns of foreign stocks increase as the dollar decreases in value or weakens relative to the foreign currency in which the stock is denominated. This also works in reverse. When the dollar strengthens relative to a foreign currency, the foreign currency-denominated stock will deliver reduced returns to U.S. based investors. This accounts for part of the decline in share price.

Marine Harvest ASA is a Norwegian company that trades on the Oslo Bors exchange in Oslo, Norway. It trades under the symbol MHG on this exchange and the share price is denominated in Norwegian krone (NOK). The U.S. dollar has strengthened against the Norwegian krone over both the past 10 and past 30 day periods:

Source: The Titi Tudorancea Bulletin

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
JoeSilver:

sieht ja nich so toll aus

18.05.11 16:28
Mal wieder....frag mich langsam was da los is....Am Eur/$ kann's ja nich liegen, da das ja recht stabil ist. Naja, hab noch ne Kauforder eingegeben, aber langsam geht mir das Pulver aus. Und wenn´s weiter runter geht hoffe ich, dass die Divi gleich bleibt ^^
Bewerten
>1x bewertet
schüler:

Gibt es bei heutigem Kauf noch Dividende?

19.05.11 14:33
Wenn die Dividendenzahlung erst am 20. erfolgt, gibt es dann bei heutigem Kauf noch Dividende? Oder war der Stichtag der 10.05.?
Bewerten
>1x bewertet
JoeSilver:

Dividende..

19.05.11 14:57
bei heutigen Kauf würde es erst beim nächsten mal geben. Stichtag für die letzte Dividende war der 09.05.2011, wenn ich das richtig sehe.
Bewerten
>1x bewertet
lookilooki:

Schon 6 % Verlust nach Dividende,

19.05.11 18:10

auch ich werde langsam nervös, in mc cashs news steht, dass der starke US Dollar gegenüber der NOK Grund für die negative Entwicklung sei. Ist tatsächlich seit 02.05 so. Heute verlor der Dollar leicht gegenüber NOK. Marine h geht aber statt hoch gleich über 3,5 % runter. Aussteigen leichte Verluste hinnehmen oder noch warten? Was macht ihr?

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Gold trotzt dem Börsencrash

Dieser Explorer liefert historische Bohrergebnisse nahe der Oberfläche!
JoeSilver:

Aussitzen....Aussichten sind zu gut ;)

19.05.11 18:36
Bewerten
Kaiba:

Ruhe bewaren und abwarten

19.05.11 19:03

@lookilooki: Solche Kurse sind eindeutig Kaufkurse, in 2-3 Monaten ist die wieder auf 0,85€ oder anders gesagt 20% im Plus. Beobachte die Aktie schon über ein Jahr und solche Rücksetzer sind normal wenns stetig bergauf geht, kann man zum nachkaufen oder neu Einsteigen nutzen wenn der Gesamtmarkt mal wieder anfällig ist, mit Verlust verkaufen währe hier sicher der falsche Weg auch wenns vieleicht noch ein paar Cent weiter runter geht ;).

Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

@joe Silver

19.05.11 19:06
Sorry kann Dir kein Stern mehr geben !

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für JoeSilver.
Bewerten
mc.cash:

Morgen is HV !

19.05.11 19:12
Denke die ist überverkauft,und wenn es wieder gute News gibt gehts schnell wieder hoch.
Und wenn die tatsächlich beschließen halbjährlich Dividende zu zahlen müßte es doch echt mal nachhaltig hochgehen!
Aber viel gespannter bin ich morgen wieviel nach Steuern noch geblieben ist.
Bewerten
hui456:

@mc.cash

19.05.11 19:40
HV war am 18.04.2011. Morgen ist Dividendenzahltag. Siehe Post. 27
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Meinte ich ja auch,sorry!

19.05.11 19:48
Und denkt an den Brief für eure Steuern ! (Posting 15)
Es genügt ein formloser Brief an das Central Office – Foreign Tax Affairs (P. O. Box 8031, NO-4068 Stavanger)
Bewerten
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

19.05.11 22:27
gruß an allen investierten,
bin heute mal klein (4000 stück) eingestiegen (hab vorher die aktie ausgependelt)
laut pendel geht sie bald wieder fett in richtung norden.

mc.cash hab dein int. kommentar über steuern gelesen... was meinst du damit???
danke für aufklärung...
gute nacht und bis morgen.
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

wegen der Doppelbesteuerung !

4
20.05.11 05:24
Hier noch mal der Text steht auch die Adresse drin.(Zehn Prozent erhielten Deutsche von den 25 Prozent norwegische Quellensteuer zurück. Die verbleibenden 15 Prozent können dann auf die deutsche Abgeltungsteuer angerechnet werden – mithilfe der deutschen Steuererklärung.)

Was war geschehen? Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) hatte im norwegischen Steuerrecht einen Paragrafen entdeckt, nach dem deutschen Anlegern die norwegische Quellensteuer angeblich ganz oder teilweise erstattet werden kann. Konsequenz aus Sicht des BZSt: Da Banken nicht überprüfen könnten, ob die Aktionäre ihre Erstattungsmöglichkeit voll ausgeschöpft hätten, dürften sie auch nicht weiter die laut Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) zugesicherten 15 Prozent Quellensteuer auf die deutsche Abgeltungsteuer bei der Dividendeneinbuchung anrechnen.

Bei den Experten in den Steuerabteilungen der Banken sorgt diese Neuregelung noch immer für Verärgerung. Denn die konkrete Nachfrage, auf welche norwegische Rechtsgrundlage sich das BZSt bezieht, blieb unbeantwortet. „Die stehen offenbar auf dem Standpunkt, dass sie für diese Informationen viel Geld an internationale Steuerexperten bezahlt haben und deshalb diese Informationen nicht herausgeben wollen“, sagt ein Steuerfachmann einer Bank, der nicht genannt werden möchte. Hinzu kommt: Die Geldhäuser fragten in Norwegen nach und bekamen die Auskunft, dass eine Reduzierung oder komplette Erstattung für deutsche Privatanleger im Grunde nicht möglich wäre.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler :- )

20.05.11 09:21
dankeschön mc.cash
und wünsche allen gooood trade !
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Gibt es hier ein Chart-Analyser unter Euch?

20.05.11 14:31
Das ist doch nicht normal,oder ?
Sehe den Einbruch etwas übertrieben,wo sind die nächsten unterstützungen und wiederstände?
DANKE!!!!!!!
Bewerten
lookilooki:

Also Chart Analyzer bin ich nicht,

2
20.05.11 16:29

aber ich habe einen interessanten Artikel einer norwegischen Zeitung gefunden. Link :

www.dn.no/forsiden/borsMarked/article2145653.ece

ich hoffe der funktioniert. Übersetzt habe ich folgendes:

Mini-peel for Marine Harvest
Marine Harvest stock (MHG) fell 3.6 percent Thursday, and is also down today. The stock has depreciated by close to 18 percent in the last month.

Analysts  pointed to TDN Finans Thursday on several factors for the decline, but  the most important is the decline in spot prices for salmon. That share is now ex-dividend may also weigh, according to ABG analyst Sletmo.

- The high yield of Marine Harvest has been popular among foreign investors. Now  that the stock is ex-dividend, we see a tendency for some  dividend-focused investors have begun to sell, while foreign investors  shorter stock, says Sletmo to TDN Finans.

In connection with John Fredriksen-controlled Geveran Trading's sales of 250 million shares in Marine Harvest 23 November 2010, was entered into a term that meant the company could not sell any shares of 180 days, which expires Monday. End of lock-in period can help to weigh down the stock, but Sletmo will not ascribe too much weight.

Sind ja einige Faktoren. Schwanken Lachspreise saisonal?? Also ich setz mal ein SL fast 20 % sind nicht normal

Bewerten
>2x bewertet
mc.cash:

Endlich mal wieder ein wenig Sonnenschein !

24.05.11 16:54
GRÜÜÜÜÜÜÜÜN!!!
Wurd ja auch mal Zeit.
Bewerten
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

24.05.11 18:42
hast dir schon mal den jahreschart angeschaut?
deswegen auch... bin ich eingestiegen,
richtung norden
Amen
Bewerten
>1x bewertet
Der Investor90:

Chartanalyse

25.05.11 15:01

Das Wichtigste in Kürze:

1. Massiver Widerstand bei 0,90€, der nie so wirklich bezwugen wurde.

2. Im Bereich 0,60 bis 0,65€ befindet sich ein Unterstützungsbereich, der bereits vor ein paar Tagen erfolgreich getestet wurde. Ob der Kurs nachhaltig dreht, weiß man nicht.

3. Fällt das Unterstützungsband, würde die Reise weiter talwärts gehen. Kursziel: 0,5€ (sehr starke Unterstützung)

4. Seit dem 01.07.2009 befindet sich die Aktie in einem soliden Aufwärtstrend (aktuell beim Unterstützungsbereich um 0,6€)

5. MACD-Indikator steht noch auf "Verkauf", wobei sich aber eine Drehung Richtung Norden andeutet

Die Nennung von Unterstützungen und Aufwärtstrends und die Deutung des MACD-Indikators spiegeln meine Meinung wider. Sie hat nicht den Anspruch richtig oder umfassend zu sein.

Die Trendwende scheint nahe, ich jedenfalls bin dabei. Viel Glück allen Investierten.

Bewerten
>1x bewertet
Der Investor90:

Wechselkurse beachten!

25.05.11 23:07

Generell muss natürlich auch der EUR/NOK-Wechselkurs beachtet werden.

Hiervon dürfte aber nicht allzu viel Gegenwind zu erwarten sein. Wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut und mal von der Finanzkrise absieht, so stand er immer bei ca. 8 NOK für 1 EUR, also in etwa dem jetzigen Kurs.

www.finanzen.net/devisen/euro-norwegische_krone-kurs

Auf Grund der Krise in der Eurozone, die wohl noch ein wenig anhalten wird, ist eher noch Aufholpotenzial der Krone zum Euro zu erwarten. Dies könnte zu einer zusätzlichen Stütze für den Aktienkurs werden. Das BIP Norwegens ist zwar überraschend geschrumpft, jedoch sollte sich dies nicht langfristig niederschlagen.

Die Länder Skandinaviens gelten als solide, die norwegische Krone sogar als "sicherer Devisenhafen", vergleichbar mit dem Schweizer Franken.

Bewerten
>1x bewertet
Waleshark:

Heute abend 21:00 auf 3SAT: Lachsfieber (DOKU) !!

3
29.05.11 14:33
Aus der HÖR ZU ! Norwegischer Lachszüchter zerstört Chiles Küstenzonen:
Marine Harvest heißt der weltgrößte Aquafarming-Konzern. Er "produziert" in Südamerika, weil es dort keine Umweltauflagen gibt. In Käfigen zappeln doppelt so viele Tiere wie in Europa. Hunderte Tonnen Antibiotika und Abwässer zerstören Fauna und Flora des Meeres- ein Naturdesaster.

Ob man in solch eine Firma investieren sollte??
Bewerten
>3x bewertet
JoeSilver:

Lachsfieber

2
30.05.11 12:40
Ja, nicht sehr schön, was da gestern auf 3 SAT lief. Aber mal ehrlich: Welches Großunternehmen hat nicht irgendwo, irgendwie, irgendwelchen Dreck am Stecken? Warum wird wohl die Produktion ins Ausland verlagert bei allen Großen?
Ich bin in erster Linie hier um Geld zu verdienen bzw zu machen. Sicherlich interessiert es mich, was "mein" Unternehmen so macht, aber ob alles so wahr ist, was da in der Glotze läuft ist auch noch ein anderes Thema.
Auf jeden Fall mal wieder ein erfreulicher Tag heute, da die Aktie mal wieder grüne Vorzeichen hat...so kann es weitergehen ;)
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 3 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mowi ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 872 MOWI Lachs für die Welt Gonzodererste SimonW 23.01.25 10:01
  3 Marine Harvest Bakkafrost & Co InWertendenken Loonija 19.05.21 13:13
9 391 Update harrypopo Trinkfix 25.04.21 13:06
  27 Mowi-Dividende weniger als errechnet, was los? Frodofroehlich dat wedig nich ist z 25.04.21 09:49
  10 News Mowi Rintintin Gonzodererste 01.10.19 09:29