Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Zugriffe: 1.594.757 / Heute: 106
Francotyp-Postalia. 2,20 € -6,78% Perf. seit Threadbeginn:   -11,29%

Jschors:

Vertrauen Fp

3
18.04.16 15:07
So wie die 16k bei 3,551. Im Verhältnis zur Gesamtposiotion aber eher unbeachtlich. Ja, ich glaube das Unternehmen ganz gut zu kennen. Du kannst davon ausgehen das ich bei Kursen Richtung 3,50€ auch noch weiter auf der Geldseite sein werde und es nicht bei den bisherigen Orders bleibt. Glaube aber nicht das es zu den Kursen genug Volumen geben wird. Bin gespannt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,96%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,51%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,30%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%

Katjuscha:

wow - bist du einer der Großaktionäre, die über 3%

18.04.16 18:49
des Grudkapitals ausweisen?

Wenn insgesamt 18,5k unbeachtlich im Verhältnis zu deiner Gesamtposition sind, scheinst du ja richtig fett investiert zu sein.

Kannst du kurz mal erläutern, was dich so sicher macht?!
Jschors:

Derzeit noch unter der Meldepflicht

19.04.16 18:32
Katjuscha, was soll ich dir zu FP noch erklären? Ich glaube du kennst das Unternehmen auffällig gut, insbesondere die fundamentale Bewertung. Es wird derzeit eher auf der Basis des Jahresüberschusses/eps bewertet, was anhand der Abschreibungsthematik nicht sachrecht sein dürfte. Aber das ist dir ja nicht ganz so neu. Ich möchte das aber nicht noch weiter vertiefen, da ich sonst nachher meine gewünschten Stücke nicht bekomme:-).
spree8:

@ katjuscha

19.04.16 18:53
Du warst doch immer so positiv hier gestimmt ? nun nicht mehr ?

warst du es nicht die hier Kurse von 6 Euro auf 1-2 Jahre gesehen hat oder irre ich mich ?
readnaxela:

@Jschors

3
19.04.16 19:11
Mach dir keine Sorgen, das du deine Stücke nicht bekommst.
Du brauchst auch nicht weiter vertiefen,da hier im Forum alles gesagt wurde.
Die Leute, die verkaufen haben ihre Gründe und die gibt es auch.
Viel Erfolg mit deinem Investment.

Hauptgewinner:

Bin wieder da...

3
19.04.16 19:16
Ich habe euch vermisst.

Hatte meinen Account tatsächlich gelöscht, aber eben festgestellt, dass er nur zum löschen vorgemerkt war.
Warscheinlich hat mich der Kursrutsch bei der FP doch ganz schön entmutigt.
Ich dachte, ich müßte einen Schlußstrich ziehen.
War nur noch verwirrt ob das alles wirklich richtig ist, was ich hier im Forum mache.
Aber man kann ja vor nichts weglaufen, es holt einen doch irgendwann wieder ein.

Also, auf zum 3. Anlauf ohne Namensänderung.

Wie stehen die Aktien???

;~)

Hauptgewinner:

Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit,

3
19.04.16 20:46
an etwas zu glauben.
Ich fange mal bescheiden an.
Ich glaube, dass sie über 3,70 bleibt.
Alobar:

FP in rauer Kurs-See, aber alles wird gut gehen...

19.04.16 23:25
@Jschors: Auch ich bin erstaunt über dein gepostetes Volumen, wenn das stimmt, bist du ein großer Fisch.

@ spree8: Kat hat seine Gründe und hat sie hier im Forum auch dargelegt. Die kurzfristige Perspektive ist nicht so toll, er vermisst einen positiven Cashflow und er als Profi-Investor war in FP zu hoch gewichtet (ganz straff zusammengefasst). Mein Eindruck ist aber nicht, dass er seine Meinung fundamental geändert hat. Er mag mich ggf. berichtigen.

@ Hauptgewinner: Schön dass du wieder da bist. Der Kurs wird nicht wesentlich unter 3,70 fallen, es sei denn, es gibt noch wirklich schlechte Neuigkeiten seitens des Unternehmens. Anderenfalls ist es einfach so, dass nicht viele unter 3,70 verkaufen werden. Und diese Stücke werden Käufer finden. Wenn es noch tiefer fällt, dann kaufe ich irgendwann auch selbst noch nach. Es zuckt in den Fingern. Bislang habe ich mich beherrschen können.
spree8:

Danke

19.04.16 23:38
für die Erläuterungen , aber gerade Kat hat doch immer für Langfristigkeit hier plädiert und nun steigt er aus ?

versteh ich nicht .... aber egal  
Katjuscha:

spree8, ich hab ja schon meine Beweggründe

19.04.16 23:57
dargelegt.

Ich bin weiterhin mit 4% meines Depots investiert. Von aussteigen kann also schon mal keine Rede sein. Und 4% sind bei mir eine mittelgroße Position. Zumal ich derzeit im privaten Depot knapp 25% Cash und im wikifolio knapp 30% Cash halte.

Grundsätzlich bin ich weiter langfristig engagiert, aber ich kann insbesondere im wikifolio nicht noch jahrelang warten. Die Investoren verlangen auch eine gewisse Nachhaltigkeit und Sturktur von mir. Nach mittlerweile zwei Jahren, in denen ich FP immer verteidigt habe, kann ich mich den Fakten nicht verschließen. Ich glaube grundsätzlich weiter an das Potenzial auf der Kostenseite (fallende Steuerquote, fallende Abschreibungen bei leicht verbessertem Umsatz), aber es kann halt auch sein, dass es dem Markt nicht reicht, dass das erst ab 2018 so richtig vorangehen soll. Deshalb kann ich einfach nicht 7-8% Depotgewichtung gegenüber mir selbst und erst recht nicht gegenüber meinen Investoren rechtfertigen. 4% empfinde ich für die mittelfristigen Chancen und Risiken angemessen.

Gibt es etwas konkretes was du daran nicht verstehst?
readnaxela:

Die 3,60.....

20.04.16 10:14
dürften heute locker zu sehen sein.Ist aber noch viel zu früh hier zu kaufen.
Wenn man so eine Aktie überhaupt kaufen möchte.
carpediemoggi:

bei 3,6 hätte man hier 4,5 %

20.04.16 11:14
Bruttodividendenrendite..,d.h. auf Sicht von 14 Monaten 9%. Das Unternehmen ist ja profitabel und wird auch nächst Jahr wieder ausschütten, evtl. sogar mehr.
Ich weiß nicht warum man bei diesen Kursen noch verkaufen sollte, ich werde nachkaufen und liegen lassen in diesen Zeiten.
Katjuscha, bei Cinemaxx hats auch gedauert, hier dauerts halt nen bißchen länger.
Einfach nochmal in den Eingangsthreat schauen von Angela F. :-)
Hauptgewinner:

Bislang sehe ich keine 3,60

4
20.04.16 11:15
momentan eher wieder 3,80.
silverfish:

Wie kommst du

20.04.16 11:58
< bei 3,6 hätte man hier 4,5 %

bei 12 Cent auf 4,5%? Ich komme hier auf 3,3% bei einem Kurs von 3,60€.
Katjuscha:

Carpediem, ich bin ja jetzt seit über 3 Jahren

20.04.16 13:02
Investiert und hab meine Rendite mit FP ja schon im ersten Jahr eingefahren. Nur jetzt läuft es seit über zwei Jahren seitwärts und das nicht ohne Grund. Bei Cinemaxx hatte sich die Story nach etwas mehr als einem Jahr erledigt. Ist schon irgendwie was anderes.
Hauptgewinner:

Ich habs getan

4
20.04.16 14:52
und ein paar gekauft bei 3,839.

Naja, kann ja nicht mehr als schiefgehen.

Im Orderbuch habe ich schon wieder die "4,21" gesehen.
Alles was da bislang drunter ist, ist vielleicht wirklich nur kurzfristiger Natur.
carpediemoggi:

@silverfish

20.04.16 16:34
..habe aus Vergleichbarkeitsgründen die Nettodividende von 12 cent (= 3,4%) hochgerechnet, und daher von Bruttodividende gesprochen..
I.d.R. muss man ja die Dividende mit 25% + x versteuern.
spree8:

@ katjuscha

20.04.16 16:40
ok alles klar .... DANKE versteh ich schon !
Hauptgewinner:

Die Ergebnisse zum 1. Quartal

3
21.04.16 15:34
gibt es am 26. Mai, steht auf der FP Seite.
Q1 ist doch in der Vergangenheit immer am stärksten gewesen in den letzten Jahren, hat glaube ich katjuscha geschrieben.
Bis dahin, sagt der Hesse, läuft noch viel Wasser den Main runter.
Hauptgewinner:

Apropos Main,

3
21.04.16 15:42
die Firma hat ihre Wurzeln teilweise ja sogar in Frankfurt und Offenbach.

www.fp-francotyp.com/FP/unternehmen/fp-konzern/geschichte
Kater Felix:

Hallo

21.04.16 16:18
Die Geschichte reicht ja bis 1923 zurück. Und heute Berlin.
Hauptgewinner:

Dann können wir uns bei der 100 Jahre Feier 2023

22.04.16 17:20
vielleicht über höhere Kurse freuen, wenn wir so lange durchgehalten haben.
Jschors:

Erwartungen für Q1

23.04.16 11:25
Sag mal Katjuscha, wie ist deine Einschätzung für Q1 bez. Umsatz, Ebitda, fcf und wie denkst du sind die allgemeinen Markterwartungen?
Katjuscha:

ganz genau hab ich mir noch keine Gedanken

23.04.16 12:36
gemacht, aber wie Hauptgewinner schon schrieb, ist Q1 normalerweise das stärkste Quartal des Jahres.
Allerdings war Q1 im letzten Jahr von erheblich positiven Sonderfaktoren beeinflusst. Daher sollte man sich als Anleger auf deutlich schlechtere Zahlen einstellen. Das ist nicht negativ von mir gemeint. Man sollte aber die Erwartungen niedrig ansetzen. Nicht das wieder alle Welt überrascht wird.

Genaue Erwartungen mit konkreten Zahlen poste ich dann vielleicht 1-2 Tage vor der Veröffentlichung.

Am sinnvollsten wäre es sicherlich, wenn FP haargenau die Sonderfaktoren des letzten und diesen Jahres aufsplittet, so dass man sich da als Anleger ein bereinigtes Bild machen kann.
Hauptgewinner:

Zum Wochenende hin

2
24.04.16 14:00
hat sie sich ja über 3,80 erstmal eingependelt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.109 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. xy0889 23.11.24 23:08
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--