Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme

Zugriffe: 1.156.355 / Heute: 208
Freenet AG 29,26 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +588,47%

LisanneM:

Alf....hab mich um ne Null vertan *lach

04.08.11 20:41

Wahrscheinlich bin ich schon ganz wirr von dem ganzen Börsengehudel....sollte natürlich 5-stellig heißen.

So verrückt wär ich sicher nicht, Millionen in Drillisch oder Freenet zu investieren....da hätte ich sicher ne eigene Insel oder so (mindestens !) *lach.

LG Lisanne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,69%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,49%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,18%

mirres:

6,60 €

05.08.11 09:14
Kann mir jemand diesen großen Kursrutsch erklären?
Viele Grüße
mh2003:

Pleite, alle pleite, WELTUNTERGANG!! ;-)

05.08.11 09:31
mirres:

...

05.08.11 09:37

naja, bei der zugesichrten dividendenausschüttung sollte unsere freenet doch eigentlich ein zumindest kleinen anreiz bieten, oder? bei den Preisen sind wir ja mittlerweile bei über 10% Rendite

Fizikci89:

Arbeitsmarkdaten warten

05.08.11 10:43

heute kommen Arbeitsmarkdaten aus USA die werden schlecht ausfallen zweite Welle wird uns noch überrollen

LisanneM:

Crash ...es wird noch tiefer gehen.....

05.08.11 11:51

Alle Zeichen sprechen dafür.

Da hilft nur Nerven bewahren und bloß nicht verkaufen, denn genau das wollen gewisse Wirtschaftsmächte ja, Geldvernichtung im großen Stil zu deren Gunsten.

War damals nach nach dem Attentat in New York so....nach der Lehmann-Pleite ......und jetzt wirds wieder so sein

Schon mal darüber nachgedacht?  Alles eine Riesenmanipulation und Inszenierung im großen Stil.

Ich bleib drin, und spätestens in 2 Jahren sieht alles wieder anders aus..........

Gut drauf bin ich trotzdem nicht.

LG Lisanne

Katjuscha:

entscheidend wird sein, ob Freenet am Mittwoch

05.08.11 12:03
die Cashflowprognose fürs Gesamtjahr bestätigt und damit auch die Dividende für dieses Jahr garantiert.

Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone wenn man jetzt die Dividende garantiert. Das wirft ihnen in einem Jahr niemand vor, falls es zu einer Weltwirtschaftskrise wie 1929 kommt, wenn man in diesem Fall die Dividende dann doch nicht zahlt.
Jede andere, halbwegs normale Krise (also solche wie wir sie in den letzten 20 Jahren erleben durften) dürfte die Dividende von FRN nicht beeinflussen, denn telefoniert wird trotzdem. Gab ja bei den Telcos insgesamt bei den letzten Rezessionen 2001 und 2008 auch keine Rückgänge. Selbst ein angeschlagener Riese wie die DTAG hat seine Dividende in Krisenzeiten beibehalten.
Ich geh weiter davon aus, dass Freenet sein Ebitda bei über 310-320 Mio € hält und damit auch den operativen CF auf ähnlichem Niveau. Der freie CF sollte noch bei 200 Mio € rauskommen und damit die Dividende von mindestens 80 Cents pro Aktie und den weiteren Schuldenabbau ermöglichen. Bewertung aktuell bei 915 Mio € und damit mittlerweile leicht unter eine 3er Ebitda-Multiple gefallen.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Diskussionsk.:

Diese Prognosen wurden

05.08.11 14:28
ja erst vor ein paar Wochen anläßlich der Hauptversammlung nachhaltig bestätigt, daher halte ich es für nahezu ausgeschlossen, daß sie am Mittwoch kassiert werden. Bis jetzt müßte das Geschäft doch absolut erwartungskonform gelaufen sein. Und, wie Du zu Recht schreibst, müßte es auch verhältnismäßig krisenresistent sein.

Die heutigen Zahlen des anderen Serviceproviders lagen ja auch völlig im Rahmen, wobei man die sehr starke Rohertragsentwicklung (für mich das Highlight) natürlich leider nicht so einfach auf Freenet übertragen kann.

Die Probleme des wichtigen Handelspartners Saturn dürften per saldo eher positiv sein, da hier wohl einige Schritte zur Rückeroberung der Preisführerschaft anstehen, die den Gang der Geschäfte verbessern sollten. Nicht ungünstig ist sicher auch, daß die Deutsche Telekom, wie der vorgestrige Tag zeigte, nach wie vor sehr stark mit sich selber beschäftigt ist.
Katjuscha:

7,63 aktuell

05.08.11 15:33
Kann man doch nicht meckern.
mirres:

grün

05.08.11 15:46

ganz schöner Turnaround :), freut mich das ich noch bei 7.17 welche bekommen habe

Hancock:

fragt sich nur

05.08.11 17:36

warum FRN sich erholt und DRI nicht. Zumindest nicht in diesem Maße.
... und was passiert wenn S&P heute doch noch runterstuft ?

Katjuscha:

DRI hat sich genauso erholt wie FRN sogar noch

05.08.11 17:43
stärker. Da gings von 6,6 auf 7,6 aufwärts, aber dann kam mit den schwächelnden US-Börsen halt wieder ein Absturz gegen 16Uhr, der bei FRN ausblieb.
Find ich jetzt nicht unnormal. Bei DRI gibts halt mehr Leute, die noch Gewinne realisieren können, während der FRN-Aktionär ja in den letzten 2 Jahren nichts mehr gewinne konnte wenn er durchgehend gehalten hat.

Wie gesagt, wenn FRN am Mittwoch auch nur die Prognosen bestätigt, sollte man sich über 7 halten können, selbst wenn die Märkte noch etwas runter gehen. Auch DRI dürfte dann davon profitieren. Aber das beide Aktien nicht immer gleich laufen, versteht sich von selbst.
MöpMöp:

Hab gestern noch ein paar

06.08.11 11:28
Freenets für mein Rentendepot gekauft. Börsenkurs liegt atm. unter Buchwert. Die 80 cent Divi seh ich als sicher an. Die Verträge für die Kunden laufen weiterhin. Die Schulden wurden die letzten Monate langfristig gesichert. Unter diesen Aspekten sollte die Firma gut aufgestellt sein.

@Lisanne
Jeder muss natürlich seinen eigenen Weg finden (ich bin da immernoch dabei).
Ich mach es halt so, dass ich im Zokerdepot max 10 Werte habe und jedem Wert 10% zugestehe. Selbst ein Verlust von 50% eines Investments bedeuted nur einen Gesamtverlust von 5% im Depot. Alle Gewinne, die über eine bestimmtes Grundkapital hinausgehen (zB 50.000 oder 100.000 € - je nach Anleger) werden ins Rentendepot umgeschichtet. Da interessiert mich nur die langfristige Solidität und die Dividendenrendite. Kurschwankungen werden ignoriert, da halte ich es Warren Buffet. Kaufe eher mal nach, wenn ein guter Wert günstig angeboten wird. Erst bei der Gefahr einer Insolvenz wird endgültig verkauft.
Hab nur meine Probleme mit dem Zockerdepot, wo ich auf Kursgewinne spekuliere^^, das klappt nicht immer so, wie ich das will.

Also Freenet ins Rentendepot gebucht. Dürfte nach Lage der Dinge sicher sein. 21% Dividende in den nächsten 2 Jahre ist ok und die Chance auf höhere Kurse auch. Passt scho, wie der Franke zu sagen pflegt.
Svenne123:

...

06.08.11 14:45
freenet ist ne interessante aktie...wird spannend zu sehen, was der gesamtmarkt macht. dem wird sich auch freenet nicht entziehen können
Alle schauen in das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus...
LisanneM:

Hal)lo MöpMöp :-)

06.08.11 20:09

So ungefähr wie du habe ich es auch gemacht, ein paar "Zockeraktien" sehr kurzfristig gekauft und wieder verkauft (mit ganz gutem Erfolg sogar). Meist gekauft, wenn die Aktien ziemlich eingebüßt hatten (Solarwerte boten sich da ganz gut an). Ist natürlich ganz schön anstrengend, weil man dauernd beobachten und teils schnell reagieren muss.

Jetzt hab ich nur noch Freenet und Drillisch, ich nehm an, du siehst beide Werte aufgrund der Dividende als "Rentenpapiere".

Am Montag wird es bestimmt aufgrund der Abstufung der USA nochmal bergab gehen, aber ich behalte die beiden Werte, auch wenn meine Nerven zur Zeit ganz schön blank liegen, weil bis zu 30% Verlust auf dem Papier sicherlich drin sind, wenn nicht sogar 40% oder mehr.....

Wie gesagt, der Trost ist die Dividende und man muss es wirklich so sehen, daß einem die Kurse für eine längere Zeit egal sein MÜSSEeN.

Fühle mich trotzdem irgendwie wie ein Pechvogel, da ich bereits mit RWE und EON gewaltige Verluste eingefahren habe (und das waren ja auch bekanntlich Witwen- und Waisenpapiere). Und jetzt der Crash ...USA....Euroland und unsere vollgefressenen Politiker, die immer noch Telefonkonferenzen planen und Frau Merkel, die im Urlaub weilt...wo man überlegt (!!!), ob man sie aus ihrem  Urlaub zurückholen sollte oder nicht........arghhhhh.....

Und unser Berlusconi aalt sich  vielleicht quietschvergnügt in irgendeinem Whirlpool bei der nächsten Bungabunga-Fete.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und dir, uns, allen good luck.

LG Lisanne

velmacrot:

wenn die Märkte nächste Woche

06.08.11 21:38
auch nur 1-2% des US-Anleihevermögens umschichten in den Aktienmarkt, dann würde das natürlich enorm stützen. Aber das ist natürlich nur Wunschdenken, denn die grossen US-Gläubiger: FED, China, Japan etc. werden wohl kam direkt in den Aktienmarkt investieren, vor allem erstere nicht.
Eher das Gegenteil wird wohl der Fall sein - Risikopositionen werden abgebaut, weil sich die Krise verschärft und wir uns im Endspiel vor dem totalen Zerfall befinden... Ich frage mich nur, was ist da die grössere Risikoposition? Schulden, die nie gänzlich beglichen werden können oder Unternehmen, die jährlich sicheres Geld verdienen, weil Leute einfach weiter leben müssen???

Wenn überhaupt wird dieses Umdenken noch einige Jahre dauern.
pegeha:

Oder auch nicht. Vielleicht...

2
07.08.11 01:54
...kommt die Entschuldung des Bundes schneller als wir denken:
http://www.youtube.com/watch?v=JK3m9PRlF78&feature=related
Heute Abend betreutes Trinken.
Diskussionsk.:

Gutes Entertainment,

07.08.11 02:58
interessante Gedanken, zutreffende Analysen, pointierte, schön unterkühlte Formulierungen ... aber meines Erachtens doch etwas zu schräg (ich hoffe allerdings, daß ich mich da nicht irre ...). Man weiß ja mittlerweile, wie Umschuldungen funktionieren: Schuldenschnitt plus ein MIx aus moderaten Steuerhöhungen (z.B. auf "nur" mit 27 % besteuerte Dividenden) und Einsparungen. Dann hält das Kartenhaus wieder eine Weile. Zumindest bis die geburtenstarken Jahrgänge ihre Rente haben wollen. Meiner Meinung nach dann der Tax X (1963 plus 67).
DerSergio:

Verkaufen oder halten

09.08.11 11:04

Ich habe leider keine Ahnung von Aktien, habe aber eine menge Freenet Aktien geerbt. Wollte eigentlich dierekt nach der Dividende verkaufen. Wurde dann wahrscheinlich gierig und habe mich von dem Positiven gequatsche einiger leute und Analysten beeinflussen lassen. Und jetzt um einiges mehr verlust als Gewinn den ich erwartet hätte. Und was mache ich jetzt? Lieber verkaufen bevor es noch weiter runter geht oder halten und hoffen das es in nächster zeit wenigstens wieder auf 8 geht. 

mirres:

Dividende

09.08.11 11:21

ist jetzt eigentlich sicher das im nächsten jahr wieder 80 Cent Dividende kommt?

Diskussionsk.:

So ist

09.08.11 11:55
zumindest die Guidance (sieh Dir Folie 16 der Präsentation der Q1-Zahlen an: Outlook 2012: Free Cash Flow >200 Mio EUR, Dividend proposal: 40-60 % of free cash flow).

Im derzeitigen Umfeld kann man nur beten, daß Vilanek morgen eine Punktlandung schafft. Für Abweichungen wäre derzeit ganz sicher kein Spielraum.

@Sergio: hättest Du lieber andere Aktien geerbt?
geldsackfrank.:

rebound eingeleitet

09.08.11 14:08
Nicht alles ist schlecht
Katjuscha:

denke es wird morgen keine Überraschungen geben

09.08.11 16:00
Wichtig ist, dass man die richtigen ruhigen Worte findet, ohne den Eindruck zu erwecken, in Aktionismus auszubrechen. Also bloß nicht gleich in der Überschrift der Adhoc oder im ersten Satz gleich überschwengliche Worte finden, sondern die Meldung genau wie immer inhaltlich und strukturell aufbereiten, und dann halt irgendwo mittendrin die Prognose zur Dividende und dem operativen Cashflow bestätigen. Vielleicht noch irgendwie das konjunkturunabhängige Geschäftsmodell verdeutlichen.
Das sollte ausreichen, um den Kurs bei 7,3-8,0 € zu stabilisieren. Das es Kundenschwund gab und das EPS noch eher tief angesiedelt ist, dürfte eh klar sein. Darauf kommts aber nicht an. EPS dürfte sich mit dem Schuldenabbau eh erhöhen, und wichtiger ist der Cashflow und die Dividende.
Katjuscha:

hier nochmal die Erwartungen von UBS

09.08.11 18:37
Einstufung: Buy
Kursziel: Gesenkt auf 13,20 (14,00) EUR

Mit Blick auf die für den 10. August avisierten Zweitquartalszahlen von freenet rechnen die UBS-Analysten mit Umsätzen von 775 Mio EUR, was 8% unter Vorjahresniveau läge. Das bereinigte EBITDA sehen die Experten bei 84 Mio EUR und damit 11% unter Vorjahresniveau. Auf bereinigter Basis prognostizieren sie ein EBIT von 37 Mio EUR (minus 81% auf Jahressicht) und ein Ergebnis je Aktie von 0,14 EUR. Das Nettoergebnis dürfte von NRI und Refinanzierungskosten belasten worden sei.

DJG/flf
Dow Jones Newswires
2011 Dow Jones & Company, Inc.
velmacrot:

geile Zahlen

09.08.11 20:51
das muss einfach diesmal gut gehen. Freenet müsste langsam als Turnaround Story interessant werden. Bei immer niedrigerer Schuldenlast und stabiler bis positiver Kundenentwicklung kann das Cashflow noch um einiges gesteigert werden.

Hinzu kommt noch die Fusions-Geschichte... wäre da bloss nicht diese Scheiss-Panik.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.669 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 26.11.24 20:05
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--