Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Freunde des Silbers

Zugriffe: 996.317 / Heute: 70
Gruppe: Freunde des Silbers   Forum: Börse
Silber 31,334 $ +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +42,72%

heduda:

Nur gute Aussichten...

22.04.14 02:56
Hier werden interessante Zahlen genannt!

Turnaround stories revolve around proven management

The Gold Report: Willem, your first book predicted the collapse of the global financial system a year before the 2008 fall of Lehman Bros. In your new book "The Big Reset: War on Gold and the Financial Endgame," you're predicting the demise of the dollar as the reserve currency by 2020. You said it can occur as a carefully planned event or as the result of a crisis. What would these two scenarios look like?

Willem Middelkoop: Authorities always prefer to act within a well-planned scenario. The U.S. and the International Monetary Fund (IMF) understand that the U.S. dollar has to be replaced one day. It could be 2020. It could be 2018. It could be 2023. It has to be replaced by another anchor to support the worldwide monetary system.

www.mining.com/web/...tories-revolve-around-proven-management/
heduda:

China importiert, importiert, importiert

22.04.14 03:00
China opens Beijing to gold imports, cutting into Hong Kong's transit role

Opening the capital as the third shipment point will help the PBOC keep purchases discreet as it is believed to be adding to its bullion reserves

www.scmp.com/business/commodities/article/...ong-kongs-transit
heduda:

Gold ↑

22.04.14 03:01
Why China is a positive and not a negative for the gold price going forward

www.arabianmoney.net/gold-silver/2014/04/...ice-going-forward/
heduda:

leicht zurückgegangen

22.04.14 04:00
Near-Record Silver Sales at US Mint in Q1

www.silver-phoenix500.com/near-record-silver-sales-us-mint-q1
heduda:

CoT Commitments of Traders

22.04.14 04:50
CoT – Gold, Silver, Commodities & T Notes

www.gold-eagle.com/article/...-gold-silver-commodities-t-notes
tausend unzen:

der faire wert ?!

2
22.04.14 11:26
""........Durch Preissteigerungen und die Ausweitung der Kreditmenge hat sich der faire Wert für den Goldpreis mittlerweile auf 1.800 $/oz erhöht. Mit der anhaltend volatilen Entwicklung an den Finanzmärkten ist nach heutiger Kaufkraft ein Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz gerechtfertigt. Unter 1.700 $/oz bleibt der Goldpreis unterbewertet, über 1.900 $/oz (nach aktueller Kaufkraft) beginnt eine relative Überbewertung. Bei einem Goldpreis von über 1.800 $/oz können viele Goldproduzenten profitabel wachsen und die Goldproduktion insgesamt längerfristig erhöhen. Bei einem Goldpreis von unter 1.700 $/oz wird die Goldproduktion mittelfristig sinken. Wegen der fehlenden Anlagealternativen empfiehlt es sich, auch zum Beginn einer zu erwartenden Übertreibungsphase voll in Gold, Silber und den Edelmetallaktien investiert zu bleiben. Mit der seit Anfang 2011 negativen Berichterstattung wurden die schwachen Hände aus dem Goldmarkt vertrieben, so dass nach dem Ausverkauf der letzten Monate ab 2014 wieder mit einer stabileren und freundlicheren Preisentwicklung gerechnet werden kann. ............""

www.miningscout.de/kolumnen/2014/04/22/gold-gedrueckt/

und diese einschätzung kommt nicht aus dem mund eines untergangs-oder krisenschwätzers.
tausend unzen:

radiointerview

22.04.14 11:58
mit jochen stanzl von godmode :

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=26502
heduda:

Käuferstreik

22.04.14 15:15
Americans Continue to Enjoy Saving More Than Spending

www.gallup.com/poll/168587/...yndication&utm_reader=feedly
heduda:

Silber Imports hoch

22.04.14 15:17
Barclays: Chinese Imports Of PGMs, Silver Strong

www.kitco.com/news/2014-04-22/...wsMarketNuggets-April-22.html
heduda:

Faber hat Recht

22.04.14 15:23
"Marc Faber Is Right. QE99 Here We Come"

www.zerohedge.com/node/475800
heduda:

Great Graphic:

22.04.14 15:25
Euro zone Debt and Deficits

www.marctomarket.com/2014/04/...raphic-euro-zone-debt-and.html
tausend unzen:

goldpreis auf dem weg in den freien fall ?

22.04.14 16:49
- achten wir mal auf die 1278,98 !!

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ngt_halten_Chartanalyse-5654369

""........Der Rebound-Versuch des Goldpreises ist im Keim erstickt worden. Die
Abwärtstrends beim Goldpreis bleiben intakt. Die Unterstützungen der Trendlinien
GD10 (USD 1.306,60), GD20 (USD 1.300,94), GD30 (USD 1.318,07), GD38 (USD
1.322,19), GD50 (USD 1.320,17) und GD200 (USD 1.300,58) wurden bereits
gerissen und sorgten für Verkaufssignale der Chartanalyse für das Gold. Nun
versprüht lediglich noch die verbleibende Unterstützung der GD100 (USD 1.278,98)
Hoffnung auf ein Ende der Talfahrt beim Goldpreis.

Sollte diese wichtige Unterstützung dem zweiten Test nicht standhalten, dann droht
ein Abrutschen bis hinab auf die horizontale Unterstützung der Chartanalyse im
Bereich von USD 1.189. ......""
NikeJoe:

@1000Oz: Wir sind im April

22.04.14 17:26
Auch letzte Jahr kam der große Ausverkauf bekanntlich im April.
Die US- Wirtschaft boomt und Goldkäufer sind bei diesem Preis ziemliche Mangelware.

Die Zentralplaner spielen auf Wirtschaftserholung mit angeblicher Deflation (oder ganz niedriger Inflation). Klar, in diesem Umfeld braucht niemand Gold, schon gar nicht Gold, dass seit drei Jahren nur mehr fällt.

Im Gold ist es so, dass je weiter der Kurs fällt, desto negativer wird das Sentiment, desto weniger wollen kaufen... das ist eine Abwärtsspirale, die, wenn einmal in Gang gesetzt, nur schwer aufzuhalten sein wird. Das wusste letzte Jahr im April auch GS. Deshalb starteten sie damals den Generalangriff. Jetzt läuft das automatisch weiter.

tausend unzen:

die von vielen investierten

22.04.14 17:26
angenommene übernahmen, bzw. zusammenschlüsse im minensektor scheinen ins stottern zu kommen.

nachdem , wie in # 183 beschrieben , schon the big wedding zwischen barrick und newmont gescheitert ist, wehren sich auch die juniors gegen  - zu günstige - übernahmen :

www.miningscout.de/kolumnen/2014/04/22/...-uebernahme-zurueck/

""Nach der 3. Angebots-Erhöhung seit Januar 2014 durch die Majors Yamana Gold (NYE:AUY) und Agnico-Eagle Mines (NYE:AEM) für die kanadische Goldmine Osisko Mining (TSX:OSK), zieht sich der ausgestochene Branchenriese Goldcorp (NYE:GG) nun zurück und stellt keine weitere Übernahme-Erhöhung in Aussicht...Nach dem Rückzug legte die Goldcorp-Aktie umgehend an der Heimatbörse kräftig zu, während die Aktien von Osisko, Yamana und Agnico weiter unter Druck kamen. Es schaut nun so aus, als ob die weißen Ritter siegen und Osisko in die Hände von Yamana und Agnico übergeht - und es zu einem Spin-Off einer neuen Company kommt, welche die Mexiko-Liegenschaften von Osisko übernehmen wird und mit einem soliden Finanzpolster ausgestattet wird. Zusätzlich erhält die neue Firma eine lukrative Royalty der Malartic Mine.""
tausend unzen:

@nike, wie war das noch ?

22.04.14 17:31
april, april....der macht was andere wollen....o.ä.

hört euch mal stanzl an in # 207.....an der einschätzung ist wahrscheinlich sehr viel wahres, vor allem angesichts steigender zinsen in nicht allzu ferner zukunft   - gut für ag und pd, schlecht für au !!
Galearis:

beim nächsten Hieb nach unten kauf ich Minenwerte

2
22.04.14 17:33
die sind dann schön ausgebombt. Aber Geduld, noch warte ich.
tausend unzen:

ja, nur welche , galearis ??

22.04.14 17:37
- es werden nicht alle auf eine welle getrieben !
silverfreaky:

1Koz

22.04.14 17:39
Das glaube ich nicht.Entweder geht Gold mit hoch.Aber die EM werden nur zusammen steigen.
Vielleicht mit unterschiedlichem Hebel.
tausend unzen:

da kehrte mal ein gefühl der gelassenheit ein

22.04.14 17:40
und dann kommt der kanisterkopp damit :

Kremlchef Wladimir Putin: Werden unsere Ansprüche auf das Öl und Gas in der Arktis militärisch untermauern, verlegen U-Boote sowie Sondereinheiten der Grenztruppen
vor 10 Min (17:27) - Echtzeitnachricht

wäre ja auch zu langweilig, wenn aus der richtung nicht immer was neues käme........
Galearis:

ich kaufe den GDXJ ETFund den Goldmi-GDX-ETF

22.04.14 17:41
da sollen sich die Manger den Ar..aufreissen, welche sie reinnehmen, die sollen was tun für ihr Geld !...meistens sprechen die sich untereinander ab und kaufen dann das Gleiche.
Den Aufwand der Einzelanalysen spare ich mir, habe ich früher gemacht und Stunden für Stunden alle einzeln durchgecheckt. Ergeb nis war sehr profitabel, aber das ist 2001 und 2002 gewesen. Keine Lust mehr, damals war das noch spannend und ich hatte sehr viel Zeit für so was.
tausend unzen:

freaky, gold ist im gsr eh schon

22.04.14 17:45
überbewertet, oder andersherum - silber wird seit jahren unterbewertet.
wenn man sich von dem krisengedanken löst - ich meine echte globale krisen, die nahezu jedermann betreffen, dann ist gold schön anzusehen und wird sein ranking unter liebhabern beibehalten.

geht man allerdings von der wirtschaftlichen notwendigkeit  - in ergänzung zu seiner begrenztheit aus !! - wird sich imho das ratio zugunsten von ag stark verändern .
tausend unzen:

@galearis, das sind nur goldminenfonds ??

22.04.14 17:46
das wäre mir eindeutig zu riskant.
silverfreaky:

Goldminen haben als Beiprodukt auch Silber.

22.04.14 17:58
tausend unzen:

kupferminen auch

22.04.14 18:04
, und vor allem dort. aber mit denen beschäftige ich mich jetzt nicht auch noch. sonst gebe ich demnächst ein eigenes pdf-magazin heraus und mach es so wie die hochgelobten und gutbezahlten ...12,99 per download..... .-))
heduda:

Nur eine Frage der Zeit

22.04.14 18:06
wann es mit Russland zum internationalen Konflikt kommt!
Solange Putin am Ruder bleibt ist alles möglich!
Was nach ihm kommt ist auch ungewiss, da es in den KGB-Reihen genug Betonköpfe gibt die nachstreben!

Putin will Ansprüche auf Öl und Gas in Arktis militärisch untermauern

http://www.ariva.de/news/...n-Arktis-militaerisch-untermauern-5004321
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.910 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 18.11.24 20:48
252 151.459 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 18.11.24 15:41
61 4.748 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 18.11.24 15:16
  36 Denarius Metals Corp. 1ALPHA PolluxEnergy 15.11.24 08:40
5 49 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Beritt 04.11.24 16:47

--button_text--