die korrektur speziell im minensektor aber auch bei den ems selbst sehe ich als gelaufen an. der tiefpunkt bei gold/silberminen ( bei den üblichen verdächtigen zumindest - ausreisser und nachzügler gibt's immer ) war im dezember '13, dann kam der steile anstieg, die in der zu erwartenden hebelwirkung zu den metallen geschah.
dass innerhalb der euphorischen charts auch viel gezockt wird und die jeweiligen trendlinien nach unten wegbrechen ist eigentlich auch zu erwarten gewesen, genau so wie , dass diese entwicklungen mit den unternehmensdaten in geringem zusammenhang stehen - ich gehe dabei hauptsächlich von meinen minen aus, die eigentlich in mehrfacher hinsicht stark positioniert erscheinen .
nach einer ungefähr 10% -igen konso wäre es allerdings auch zeit für einen neuen anlauf nach oben. ich meine nicht zwingend jetzt oder zeitnah....aber , auch ohne kriegersiche handlungen auf der krim, noch dieses frühjahr.
bauen wir auf den seasonal chart, dann ist der märz ein eher schwacher monat , der aber die hoffnung auf april und mai zuläßt ( auch wenn dieses jahr wieder alles ganz anders sein kann -muss ja nicht wie letztes jahr laufen - ich sprach ja auch von hoffnung :-)