Hallo, Fundamental, wie versprochen, hier noch mein charttechnisches statement zur Net AG - vorab auch noch recht herzlichen Dank für Deine neueste fundamentale ausführliche Einschätzung bei Fluxx ! - offensichtlich decken sich hier fundamentale und charttechnische Perspektiven hinsichtlich der kurz-, mittel- und langfristigen Kursentwicklung wieder recht gut ;-) - bei der Net AG sehe ich das genauso !
Net AG ist charttechnisch nicht so dankbar wie Fluxx - so läßt sich ein aktueller mittelfristiger Trendkanal mit Parallelen der Höchst- und Tiefstkurse gar nicht ausmachen - Net AG läuft etwas unberechenbarer und volatiler
trotzdem: von Montag auf Freitag ein klarer Gap, erst recht auf Xetra, der aktuell noch nicht geschlossen ist - zusätzlich diese Woche quasi eindeutiges Abprallen letztendlich an der 100- und 200-Tage-Linie - falls es mittel- und kurzfristige Trendlinien überhaupt gibt (mir fehlt jeweils das parallele pendant der Tiefkurse, sowie klare Anker für die Höchstkurse), ist der kurzfristige klar nach oben durchbrochen worden (aktuell 'normaler' nochmaliger Rückkehrversuch), der mittelfristige nicht - deshalb:
ich erwarte ganz klar die nächsten Tage nochmal Kurse unter 1,40 €, weil:
- Gap noch nicht geschlossen
- diese Woche klare 100- und 200-Tage-Abpraller
- mittelfristige Trendlinie noch aktiv
- alle Tiefentests siehst du normalerweise 2 mal
- halbes 200-Tage-Verkaufsignal **)
wieso unter 1,40 € kaufen:
- langfristiger Aufwärtstrend anhand der 200-Tage-Linie voll intakt *)
- überzeugender rebound über die kurzfristige Trendlinie hinaus
- Kurse nur noch knapp unter 1,40 € ergeben ein positiv versetztes Trendwende-W
- für ganz vorsichtige: kurztägiges Innehalten um die 1,40 € abwarten
mal schauen, vielleicht sehe ich da heute jeweils noch ein Indiz ? !
*) es ist wie bei der Fluxx: zum Flachmachen müßten aktuell Kurse von unter 1,20 € her, dem widerspricht aber der aktuelle rebound, der fluchs (wow !) über die letzte mehr als halbmonatige Konsolidierung zwischen 1,40 und 1,47 € stieg
**) halb, weil Abstand absolut ausreichend, jedoch 200-Tage-Linie bei Kursen oberhalb 1,40 € kann erst in wenigen Wochen flach werden (Vorsicht ! : im Februar 2005 kam das 200-Tage-Kaufsignal gut 3 Wochen vor der eigentlichen Abflachung)
mit den nochmal 1,40 € fühle ich mich sehr sicher !, auch wenn die Aktie offensichtlich sehr dynamisch ist