zum Abschluß dieses threads:
estrich: sehr interessante Erläuterung zur Charttechnik. Den Gedanken, daß das meiste fundamentale am NM sowieso erstunken und erlogen ist, hatte ich nicht berücksichtigt. Ich schaue mir auch Charts an, aber nur um Aufwärts oder Abwärtstrends grob nachzuvollziehen oder abzulesen, ob eine Aktie bereits Ihre Entdeckung hinter sich hat und ähnlich einfachere Chartsignale. Vielleicht sollte ich mich aber in der Tat etwas vertiefter damit befassen. Ich vermute es gibt auch einige Beispiele in denen einem die Charttechnik auch nicht sehr viel weiter geholfen hätte oder in denen mir die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten wie das Kaffeesatzlesen fürs Horoskop vorkommt. Nichtsdestotrotz, stimme ich Dir zu, daß es auch ganz überzeugende charttechnische Ableitungen gibt. Ansonsten geht's uns zur Zeit wohl ähnlich mit Ariva - halt die Ohren steif...ich staye auch getuned.
Kicky: sehr schöne Bilder, Dankeschön. Will hier aber gar nicht unbedingt von allen geknuddelt werden, deshalb (und wegen Fluffy's berechtigtem Hinweis mit den Ladezeiten) habe ich mich entschlossen mein Template erstmal wieder zu löschen bis ich etwas kleineres geeignetes finde. Das mit dem Schnabel würde Dir so passen, oder? Mit Digital Lightwave habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Werde den Wert aber auf meine Recherchenliste setzten - Danke für die Anregung.
shorty: ich fürchte Du hast mit Deiner Beobachtung recht, daß ich insbesondere zuletzt eher kritischer schreibe. Hoffe das spiegelt nicht meinen inneren Gemütszustand wieder - eigentlich geht's mir gar nicht so schlecht. Werde mal weiter darüber nachdenken...(manchmal kommt dabei sogar etwas raus ;-))
MaMoe: Deine Erklärung leuchtet ein - trotzdem schade. Ich fand Deine Trendeinschätzungen ganz interessant. Das mit dem Ehrgeiz nehme ich Dir ganz ab....(lieber zuviele und zu weit gesteckte Ziele als umgekehrt, denke ich mir auch)
Fluffy: Dankeschön - bewahre Dir auch bitte Deinen Humor und Deine Gelassenheit, damit nicht nur Du hier so mit Komplimenten um Dich wirfst. Das Template habe ich nun erst mal abgestellt.
aztec: laß Dich mal nicht von soetwas wie Ariva drausbringen. Viel Erfolg mit Deiner Arbeit....
flamingoe: hab immer noch rote Backen, Danke, ich lese Deine Beiträge auch sehr gerne.
Wow Allenstein: damit hast Du mich jetzt aber "etwas" überrascht. Ich hoffe es geht Dir, Deinem Bruder und Deiner Familie einschließlich dem Hund sehr gut. Arbeite nicht zuviel. Vielleicht hast Du mit der Abkehr vom aktiven Traden einen sehr vernünftigen Schritt vollzogen - meine dafür aufgewandte Zeit steht in keinem Verhältnis zum Ertrag (immer noch nicht). Aber solange es Spaß macht... Würde mich freuen mit Dir spätestens in unserem aktiven Ruhestand - so in 20 bis 30 Jahren weiter zu diskutieren - dann sollte Zeit sein. Ob ich solange bei Ariva durchhalte und Spaß habe, weiß ich aber noch nicht.
Also nochmals herzlichen Dank Euch allen, wollte eigentlich vermeiden, ID's in diesem Zusammenhang namentlich anzusprechen, weil ich immer irgendwelche für mich wichtige vergesse. So und jetzt schließen wir diesen Thread, sonst traue ich mich nicht mehr vor den PC.
Viele Grüße furby