|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Will hier ja keine Panik schüren, zumal ich noch in der Tiefroten Verlustzone bin aber trotzdem an Gamesa und profitable Gewinne in der Zukunft glaube, aber die Meldung zum drohenden Delisting und damit zu einem "möglichen Totalverlust" irritiert mich jetzt doch.
Bin halt eher ein Zocker mit Hang zum verzocken und habe nicht den optimalen Durchblick an der Börse, aber soll ich das jetzt so verstehen, dass ich meine Aktien verkaufen muss, obwohl ich eigentlich an die Zukunftspläne des Unternehmens glaube, weil ich sie sonst evtl. ab dem 15. Dez. nicht mehr verkaufen kann.
Zur Meldung führt dieser Link:
der-aktienbrief.de/todesliste/...st-droht-retten-sie-ihr-geld/
Kann da ein erfahrenerer Börsianer als ich es bin evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen ?
Mfg,
Gatto
Danke schonmal für die Antwort - ähnliches habe ich mir zu diesem "Börsenbrief" aber auch gedacht ---- ist ja meist eh Spam, aber habe auch noch folgende Quelle gefunden:
Hier wird ja die Schliessung des First Quotation Board zum 15. Dezember angekündigt. Zu eben diesem Index gehört wohl auch Gamesa denke ich und wenn man sich die Liste zur Neusegmentierung herunterlädt findet man darunter auch einen Eintrag für Gamesa und wenn ich die Einträge nicht falsch verstehe ( was aber durchaus bei mir auf Grund mangelnder Erfahrung sein kann ) kann man der Liste entnehmen, dass Gamesa bisher nicht die Anforderungen erfüllt die eine Verschiebung in einen anderen Index voraussetzen. Das stimmt mich zumindest nachdenklich - kann das mal jemand überprüfen der sich auskennt, bitte?
Danke Blaumeise für die Aufklärung diesbezüglich,
habe ja wie gesagt nicht unbedinvgt den vollen Durchblick was die Börse angeht. Selbst wenn Gamesa also in Frankfurt nicht mehr gehandelt wird, oder generell an allen deutschen Börsenplätzen nicht mehr gehandelt würde könnte ich meine Aktien also immer noch in Spanien an den Mann bringen wenn sie sich vervielfacht haben ;-).
Diesbezüglich halte ich solche Meldungen wie "Totalverlust droht" aus dem oben genannten Börsenbrief dann aber fast schon für kriminell, da sie unerfahrenen Usern damit vorgaukeln die Aktie nicht mehr handeln zu können. Denke mal der Herausgeber selbst hat wohl einige "Putts" gekauft und will mal ein wenig nachhelfen.
Danke nochmals für die Aufklärung,
Gatto
Danke monforte für die Erläuterungen, die Links sind ja leider auf Spanisch. :-) Werde meine Aktien aber noch ne Weile halten - glaube an Gamesa und man wird sich da schon einig denke ich.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 579 | Siemens Gamesa Renewable Energy weltweit führend ? | Kicky | diegotrade | 21.08.23 14:36 | |
18![]() | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
8![]() | 951 | GAMESA Rückenwind in Zahlen und Aufträgen | soyus1 | janluca | 19.04.17 10:18 | |
1 | ! | Elfer | Elfer | 15.07.11 23:26 |