Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.261
Zugriffe: 32.481.233 / Heute: 2.504
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Private Broker:

Man kann es so oder anders sehen...

2
15.04.14 22:43
...ich habe hier im Thread Kursziele von bis zu 1,00 in Richtung Süden gelesen...    ...naja, wenn man an diese Richtung glaubt...    ...bitte...

Ich habe ein anderes Feeling...   ...das sieht in etwa so aus:

http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=8614#jump17837673

MfG PB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,10%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,79%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,78%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,72%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,46%

MarcusRWD:

Da mal schaue.

2
16.04.14 00:08
Werde mich nun richtung Moskau bewegen um mir dort original Dokumente anzuschauen. Danach gehts weiter nach Istanbul, gedenke mich demnaechst in ein tuerkisches Kaffee zu begeben, bin mir aber nicht sicher ob das ok ist.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gazprom 903276 714787
Italymaster:

wie armseelig

3
16.04.14 00:46
Zitat:

Die USA verteidigten das Vorgehen Kiews: Obamas Sprecher Jay Carney lobte die „gemäßigte Reaktion” Kiews angesichts der „unhaltbaren Situation” im Osten des Landes.

www.bild.de/politik/ausland/ukraine/...aine-35514512.bild.html

nehmen wir wirklich mal die allerneutralste stelle ein... die maidan "demonstranten" haben doch nichts anderes gemacht. die wurden als helden und befreier in den medien gefeiert. wäre hier die armee angerückt, hät es einen weltweiten aufschrei gegeben... nun ist das bild exakt andersrum... und nun wird behauptet, dass es terroristen seien und der einsatz vom militär begrüßt wird... in welcher welt leben wir denn?!  
friesenlegion:

marcusrwd

 
16.04.14 01:29
.....ich schmeiss mich weg!!! wenn das alles nur nicht so ernst wäre!!!
...aber witzig ist deine anmerkung in jedem fall!!
hoffe doch sehr, dass uns das lachen nicht im hals stecken bleibt!!
Havakuk:

Wie tröstlich unterscheiden sich die Beiträge

4
16.04.14 02:53
derer, die es anders sehen, von denen, die es wie Grünschnäbel oder gar als Fanatiker sehen.
Um es anders sehen zu können, muß man seine Niederlagen erlitten und Erfolge erlebt haben. Nach ein paar Jahrzehnten sieht man die Kursbewegungen so gelassen an, wie Kostolani, als ein Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln. Man ertlebt das von Private Broker beschriebene "andere Feeling" weil man sich erinnert, wie das Theater früher gelaufen ist und vergleicht und prüft und steigt wieder schrittweise ein, wenn die Not am Größten ist oder die Lage eskaliert. Man muß nicht alles wissen und verfolgen. Man muß nur die Geduld haben, zu warten, bis sich der Kurs wieder einmal oder mehrmals verdoppelt hat und reduzieren, und mit dem Erlös andere Aktien kaufen, zwecks ausgewogener Asset Allocation. Ich setze Stufenlimits statt am Bildschirm Kurse zu belauern.
Die Beiträge von 1ALPHA finde ich am interessantesten, und gegenteilige Meinungen sollten man nicht so schreiben, als ob man alles besser wüßte,  als dieser alte Hase mit über 50 Jahren Börsenerfahrung.
A310:

GZP

 
16.04.14 06:17
www.themoscowtimes.com/business/article/498089.html
uljanow:

havakuk

5
16.04.14 07:28
Ob man hier nun interessant oder auch nicht schreibt,die Kurse kann hier keiner beeinflussen,das machen ganz andere. Sollte heute in der Ukraine ein Bürgerkrieg ausbrechen u.gleichzeitig wuerde Gazprom den Deal mit China verkünden dann steigt das Ding dann interessiert es keinen mehr ob es dort Tote gibt,nein der Gewinn für Gazprom ist sicher. Soll der Putin da mal richtig durchreissen u.Obama mit seinem Hofstadl mal zeigen wo ihre Grenzen sind. Zulange hat Russland dem Treiben der Nato mit ihrer Osterweiterung zugeschaut. Wozu braucht man in Polen einen Raketenschirm wenn das Böse im Iran oder Nahen Osten vermutet wird. Auf dem Maidan waren alle Freiheitskämpfer u.in der Ostukraine sind es Sepperatisten immer wie man es braucht. Hier wird gerade getestet wie lange man den russischen Bären reizen kann u.die Amis koennen toll von den eigenen Problemen ablenken.lol
Wini:

Grünes Vorzeichen

 
16.04.14 08:20
Ich kann mich der Aussage von Havakuk anschließen.
Wer die Lage richtig einschätzen  konnte und nicht nervös wurde hat immer noch ein grünes Vorzeichen bei Gazprom.

Was die Freiheitskämpfer angeht konnte man genau vor einem Jahr beobachten, in Tschetchenienkrieg nannte man die Bombenleger auch Freicheitskämpfer.

Die Zivielbefölkerung und nur die bezahlt die Rechnungen (mit Leib und Kragen) für die poolitische Prostitution!
Entschuldigung wenn ich es so nennen darf...
 

uljanow:

wini

 
16.04.14 08:30
Von uns hier kann bestimmt keiner die Lage einschätzen,das ist wie Pokern. Die Lage in der Ukrain kann sich Stuendlich aendern. Was man hier machen konnte ist nach den herben Kurverlusten einzusteigen u.auf eine Gegenbewegung warten mehr nicht. Lass doch einfach ueber Ostern mit einmal reguläre russische Truppen die Grenze überschreiten,das kann keiner voraussehen.lol
Gofour:

Selbst dann

3
16.04.14 08:41
ist längerfristig ein Anstieg eher wahrscheinlich als dauerhafte Tiefstkurse, politische Börse eben, wie nach den letzten Tiefs zu sehen. Nachkaufen, bei Gelegenheit ist das worauf ich warte. Mit dem Politiktheater verdienen sich wieder Viele eine Goldene Nase und das vorallem im Westen, voran die Amis. Die Deutschen weigern sich, falls die Anfrage kommt, Panzer an die Saudis zu liefern, der Ami wird danke sagen ;-)
1ALPHA:

#3906 Die Kurse beeinflußen

5
16.04.14 08:58
müßen wir doch gar nicht.  Nicht einmal die Regisseure, Dirigenten, Akteure + Hilfskräfte sind sehr wichtig, da austauschbar.
Es genügt, daß Drehbuch zu kennen - also zu wissen, ist die Vorführung ein tragisches Stück oder eine Komödie.
Beispiel: wenn ich auf meinen Reisen vor Ort Archive, Museen, Bibliotheken und andere geschichtliche Orte besuche, gehe ich natürlich auch ins Theater - oft ohne die Sprache oder sogar das gespielte Stück zu kennen. Das ist auch gar nicht nötig, denn ich sehe ja die Reaktion des Publikums. Ich sehe, wenn die Anspannung steigt - weil auf der Bühne die Dramatik zunimmt. Ich sehe, wenn vor der Pause die Aufmerksamkeit nachläßt - weil Bauch und Bedürfnis sich melden und ich sehe, wenn das Interesse nachläßt, die Reaktionen des Publikums gähnend werden - also das Ende naht.

So läuft es auch an der Börse und bei Gazprom: Wir befinden uns in der Phase der Dramatik: Krieg oder Frieden, Eskalation oder Entspannung - was geschieht?

Die nüchterne Analyse sagt: wenn die nicht gewählte Kiewer Regierung zu viele Tote im Osten erzeugt, greift sich Rußland die Ukraine bis Kiew. Dann ist die USA am Zug und darf entscheiden, ob er militärisch gegen Rußland vorgeht.

Geht die USA nicht militärisch vor - was ich erwarte, denn das trägt das Publikum im Westen nicht mit - ist das Stück zu Ende und Gazprom kann unter Schwankungen die nächsten Jahre steigen - zusätzlich angetrieben durch China:
www.energychinaforum.com/news/79574.shtml
article.wn.com/view/2014/04/16/..._Wachstum_schwachelt_weiter/






Steff23:

Analyse?

4
16.04.14 09:19

"Die nüchterne Analyse sagt: wenn die nicht gewählte Kiewer Regierung zu viele Tote im Osten erzeugt, greift sich Rußland die Ukraine bis Kiew. Dann ist die USA am Zug und darf entscheiden, ob er militärisch gegen Rußland vorgeht.

Glauben sie wirklich, dass Rußland eingreift - glaube ich nicht.

Geht die USA nicht militärisch vor - was ich erwarte, denn das trägt das Publikum im Westen nicht mit - ist das Stück zu Ende und Gazprom kann unter Schwankungen die nächsten Jahre steigen - zusätzlich angetrieben durch China"

Genauso wie alle es nicht tragen würden, dass Russland eingreift...

Also ohne jetzt beleidigen zu wollen aber diese "Analyse" ist einfach nur lachhaft. Diese Situation kann man mit diesen Worten nicht zusammenfassen - nicht einmal annähernd...

sleepless13:

Wenn Putin will steht ihr morgen mit nichts da.

 
16.04.14 09:22
Ist klar,dann lässt er den Rolladen runter und schmollt.:-))
braunbaer06:

Die Möglichkeit besteht(theoretisch)

 
16.04.14 09:47
..aber nur ein Mal,u.die war schon(Ende Zarenreich) der "olle Kostolany" konnte einen Teil der Papiere auf dem Flohmarkt erwerben,u.nachdem Russland gezwungen war an den Kapitalmarkt zurück zukehren war er ein reicher Mann.
Also nochmal,Ball flachhalten,Kaufen u.wenn möglich für längere Zeit in Urlaub fahren.
1ALPHA:

"...Wir haben seit Wochen

 
16.04.14 10:33
nichts Vernünftiges zu essen bekommen, Kiew hat uns vergessen. Jetzt reicht es uns..."
www.spiegel.de/politik/ausland/...echseln-seiten-a-964690.html

Das Trauerspiel geht weiter - oder ist es doch eine Komödie?

Rookie10:

...

 
16.04.14 10:43
Sieht aus, als ob hier gerade am zweiten Zacken eines W gearbeitet wird. Mal sehen, vielleicht kann man dann in ca. 1 Woche nachkaufen (?)
1ALPHA:

Die hohen Umsätze

 
16.04.14 11:17
von Anfang und Mitte März http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...5#timeSpan=6M&e& gehen zurück.
Die Dramatik wirkt nicht mehr stark. Das läßt den Schluß zu, daß sich die Leer-Verkäufer positioniert haben und jetzt auf die Verschärfung warten - den Einmarsch der Rußen.
Für mich heißt das: gestaffelt zukaufen z.B. je 10% tiefer oder jeweils Abends, nach XetraSchluß - vorzugsweise Freitag Abend, denn der Einmarsch der Rußen ist nicht sicher, da Moskau auch weiß, daß mit Hilfe des IWF die Unzufriedenheit sowieso steigt.

Damit ist doch alles klar: Gazprom hat das Potential, zu den großen Spekulationen zu gehören - egal, ob es sich noch einmal halbiert oder drittelt - wichtig ist nur:
KEINE Kredite, Käufe möglichst nur von Originalaktien und erst 'mal Ostern genießen.
Otto Reutter Berlin im Mai 1930:
http://www.youtube.com/watch?v=b-39nl5v4Jo&feature=related
Berliner_:

an Italymaster

 
16.04.14 11:21
Der große Unterschied zwischen den Szenarien: die hatten damals keine Waffen bekommen (z. Bs. ins Land aus dem Westen reingeschmuggelt), keine Ami/EU Spezialagenten zur Unterstützung bekommen, und dort wurden über 100 Menschen von Scharfschützen getötet. Die haben auch nicht die ukrainische Flaggen mit Ami oder De Flaggen ausgetauscht, und die Maidaner haben auch NICHTS von Russland "konfisziert". Mann muss fair bleiben, auch wenn man vielleicht sauer ist, dass diese Aktie gerade nur noch bei 5,12€ liegt. Man hat vom Anfang an gewusst, dass der Kauf dieser Aktie sehr risikoreich ist.

captain345:

@Berliner

2
16.04.14 11:35
was deine Einschätzung der Szenarien betrifft, so bist du entweder total uninformiert, Realitätsverweigerer oder die Bildzeitung ist dein alleiniges Informationsmedium. Mann oh Mann!  
uljanow:

italymaster

5
16.04.14 12:12
Die Ukrainische Offensive wenn es das so gab ist eingeschlafen,die rennen ueber.lol Es zeigt sich immer mehr das die sogenannten Freiheitskämpfer auf dem Maidan doch wohl mehrheitlich Unruhestifter bezahlt von der CIA waren. Freitag sind wir bestimmt bei 5,50€.
Gofour:

Mal etwas zum Lächeln ;-)

 
16.04.14 12:26
Im Liveticker des Blick:
"Auch China äussert sich besorgt zur Lage in der Ukraine. Der Vizeaussenminister Li Baodong hat den deutschen Unions-Fraktionschef Volker Kauder empfangen. In diesem Zusammengang äussert er sich heute laut «Zeit.de»: «Es ist eine unglücklichle Entwicklung.»"

Für den der es findet :-) es ist original so unter Blick.ch nachzulesen
Berliner_:

uljanow

 
16.04.14 12:42
Deine Aussage, dass die Aktie bis Freitag "bestimmt" 5,50€ beträgt, ist gewagt.
Oder möchtest du, dass viele noch schnell einsteigen, damit du deine Verluste durch den Verkauf minimieren kannst? *scherz*

Ganz ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Aktie bis morgen Abend so hoch geht, am Freitag ist die Börse geschlossen... glaube ich zumindest.
Ich habe selber GP Aktien gekauft, unter 5€...die Hälfte davon schon bei über 5,5 verkauft und wenn der Kurs noch mal 5,5€ beträgt, werde ich die alle los.
captain345:

@uljanow

2
16.04.14 12:46
leider teile ich deinen Optimismus bezüglich des Kurses nicht. Das alles wird noch lange dauern.

Die CIA soll nach dem Besuch des CIA Chefs Brennan in Kiew (was der wohl will...)(www.spiegel.de/politik/ausland/...dienstbeamten-a-964489.html) eine ganze Etage der SBU-Zentrale "angemietet" haben,

Blackwater-Leute scheinen im Einsatz zu sein (passt mit CIA), usw., wir können nur hoffen, dass die Ukrainer selbst und das Militär irgend wann begreift, wessen Interessen sie dienen und wer sie benutzt.

Die Oligarchen legen sich angeblich"Privatarmeen" zu (auch das passt, es wären keine Regierungsaktivitäten und die Oligarchen haben viel zu verlieren, die Hass-Tirade von Timoschenko ist bekannt)

Die Liste liesse sich leider sehr lange fortführen.
Im Februar haben die Amis und der Westen Janukowitsch Mord am eigenen Volk vorgeworfen und dem Maidan berechtigte Interssen unterstellt, die Russen riefen zu härterem durchgreifen auf.
Jetzt starten der Westen und die Amis mit der Putschregierung einen "Antiterroreinsatz" und die Russen wollen das Volk schützen...
Die Verlierer sind in jedem Fall die Ukrainer selbst, zwischen den Mühlsteinen, Chaos, Anarchie und jahrzehntelanges Alimentieren, durch wen auch immer.
Solange niemand bereit ist eine Bündnisneutralität der Ukraine zu unterstützen, so lange werden die geopolitischen Interessen der jeweiligen Unterstützer auf dem Rücken der Völker ausgetragen. D und die deutsche Wirtschaft können nur verlieren! Die Amis nur gewinnen, egal wie es ausgeht. Die eigentliche Propaganda ist das Gewäsch von "Demokratie und Selbstbestimmung", das interessiert keine Sau!

Gazprom werde ich ausbauen und seeeeehr lange halten! Denn darum geht es eigentlich!
captain345:

Ergänzung

 
16.04.14 13:03
wer solls richten?

www.spiegel.de/politik/ausland/...isten-machtlos-a-964686.html

Diese Quelle ist über jeden Verdacht erhaben, russlandfreundlich zu sein

www.spiegel.de/politik/ausland/...hten-einseitig-a-961623.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.308 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 10.10.24 20:14
134 99.260 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 30.08.24 18:04
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--