|
Koalition: Gazprom-Einstieg bei E.ON sinnvoll
Koalition hielte Gazprom-Einstieg bei E.ON für sinnvoll - HB
BERLIN (Dow Jones)--Angesichts des Atomausstiegs in Deutschland halten Wirtschaftspolitiker von Union und FDP einen Einstieg von Gazprom bei E.ON für energiepolitisch sinnvoll. "Ohne Atomkraft ist Deutschland künftig an Gaslieferungen aus Russland noch mehr interessiert als früher", sagte Martin Lindner, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, dem "Handelsblatt" (HB - Dienstagausgabe).
Mehr:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-fuer-sinnvoll-HB-1157086
oh man....es ist doch absehbar, dass dieser Wert sich nicht mehr lange da halten wird. Derzeit ist das doch nur der rettende Anker für alle, die davon ausgehen, dass mit Gazprom eine Alternative gefunden ist. Völliger Quatsch. Wer sich mit der russischen Ökonomier auseinandersetzt, weiß wie Gazprom seine Gewinne an die Regierung abtreten muss. Wo bleibt da das Geld für Rücklagen, Investitionen etc.????? Meiner Meinung viel zu hoch bewertet. Bei 3,50 € wäre sie interessant. Das Weltwirtschaftswachstum wird geringer. Da können die Preis noch so in die Höhe schnellen, sobald die Sparprogramme in Europa greifen, müssen auch die Privathaushalte und Unternehmen noch mehr sparen....also operativ ja, strategisch nein.....
Meiner Meinung nach, wird trotz aller Sparzwänge kein Industrieland wie Deutschland, seinen Energieverbrauch deutlich reduzieren (können). Der Winter steht erst noch bevor. Und bis Alternativen zur Kernkraft vorhanden sind (Kohlekraftwerke etc.) wird man kurz- und mittelfristig auf Gas zurückgreifen müssen. Insofern denke ich, daß in absehbarer Zeit die alten Höchststände überschritten werden. Bleibe auf jeden Fall investiert! Unabhängig von Deutschland gibt es genug Abnehmer für Gas in Europa. Da bin ich völlig entspannt.
Hey...ich will euch um Gotteswillen nicht eure Illusionen nehmen aber betrachtet bitte einfach mal die komplette weltwirtschaftliche Situation! Ich würde schon von einer Krise sprechen, wenn sich ein Wirtschaftswachstum aus 5 % zu komplett 5% aus einem nominalen Wachsum ergibt. Theoretisch haben wir sogar einen Wachstumsrückgang aber darüber spricht ja niemand. Nur weil Umsätze von Unternehmen steigen sagt das noch absolut nix über die tatsächliche Produktivität aus. Ich gehe davon aus das der Wirtschaft in nächster Zeit sehr viel Geld durch Sparzwänge entzogen wird und das sich demzufolge auch allgemein auf die Börse auswirkt. Das trifft dann auch leider Unternehmen wir Gazprom, die derzeit sicher enormes Kurspotenzial haben. Aber vorher gehts nochmal gewaltig bergab. Legt euch was in die Hinterhand und kauft bei 3,50 €. Ein gut gemeinter Rat. Ach übrigens. Deshalb verkaufe ich meine Anteile jetzt natürlich auch ni. Bin auch ziemlich hoch reingegangen. Aber der Unternehmenswert spricht ja letztendlich auch dafür (-;
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 8.404 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | fenfir123 | 01:25 | |
134 | 99.261 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 06.11.24 10:33 | |
Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
7 | 1.396 | GAZPROM Dividendenthread | Italymaster | KorganBigBrother | 14.01.23 22:10 |