Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3928  3929  3931  3932  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 32.870.521 / Heute: 5.248
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,56%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,01%

kukki:

Ist ja

01.11.22 20:30
besonders schlimm heute. Ist Russland schon bald pleite aufgrund fehlender einnahmen aus öl und gas oder weshalb wird hier permanent bullshit gepostet?

"Studie von DIW und IfW Sanktionen führen zu erheblichen Schäden
Auch ohne die Beteiligung wirtschaftlich bedeutender Länder wirken Sanktionen. Seit den 2014 verhängten Maßnahmen fielen etwa die russischen Exporte um mehr als ein Drittel. Im Iran war der Einbruch noch deutlicher.

Wohlstandsverluste nach Sanktionen

Russische Exporte fielen der Untersuchung zufolge dauerhaft um 36 Prozent und die Importe um mehr als 30 Prozent niedriger aus, als es vor den 2014 verhängten Sanktionen der Fall war. Das habe zu einem Verlust von 1,5 Prozent des Wohlstands und von zehn Prozent der Handelsgewinne des Landes geführt. "
www.tagesschau.de/wirtschaft/...kungen-russland-iran-101.html

Micha01:

@winner

01.11.22 22:29
Wow ein Twitterpost eines Users! Wahnsinn...

Gas wird mehr als genug da sein, über die vielen LNG Terminals.

Der Rest wird eingespart oder durch Kohle ersetzt.
Das wird weiter fallen...
Reecco:

Hmmm..

01.11.22 23:14
Hab ich mir auch gedacht @Micha01. Wenn hier eine Hand voll User Berichte aus YT, Twitter, Bild, Wagenknecht, Focus usw. hier feuern und weiterverarbeiten, andererseits  aber andere unliebsame  "Westmedien" Berichte Dialekten, kann ich diese nicht ernsthaft glauben. Seit klein auf,  auf Propaganda konditioniert.
Reecco:

...

01.11.22 23:16
ersetzt feuern = feiern, Dialekten= disliken
KorganBigBro.:

1.5% Verlust in Russland

02.11.22 00:18
Und bald 30% verlust des wohlstand in Gruenmanie gruen army eh Gruenmany

Inflation auf food preise oktober. Ueber 20%
Reecco:

..

02.11.22 00:59
Is bald nix mehr mit KFC Family Bucket (selber machen) -  bei den  Pringles und US- Schokoriegel triffts die Junkfood Leute wegen downsizing und Preiserhöhung doppelt (Mondelez, P&G  Nestlé, Unilever ...) hart und Netflix will jetzt Geld von jedem Nutzer (alternative YouCine)
kbvler:

Micha + Reeco

02.11.22 02:12
"Gas wird mehr als genug da sein, über die vielen LNG Terminals."

Na dann....ist es für Euch kein Problem NUR 3 deutsche LNG Terminals Fotos mit Standort hier zu linken

ABER BITTE AKTUELL!  ".." ist in Präsens also aktuell und nicht Futura geschrieben
kbvler:

Faktenleugner Reeco und Micha

2
02.11.22 02:25
www.cleanenergywire.org/factsheets/...-germanys-energy-future

SPatenstich in Brunsbüttel vor 8 WOchen......das heisst noch nicht in Betrieb

und ich kenne kein staatliches Bauprojekt das vorzeitig fertig wurde.

Muss ja nicht gleich BER FLughafen oder Elbphilharmonie sein, doch 6-12 Monate mehr sind in D wohl eher die Norm als Seltenheit, wenn es um Projekte über 100 MIo geht.

AKTUELL

K E I N

deutsches LNG TERMINAL!

KorganBigBro.:

Danke

02.11.22 02:28
boby1230.10.22 21:47
Gazprom
Russia go to down at this year, don;t buy this stocks.
...

Dabei wollte Ich doch morgen noch ordentlich nachlegen....
...
....selten so gelacht.

Psn:

Andreas popp hat keinen Prof Dr. Titel

Jnskrissyy Rieger macht auch nur yt Videos die mit der Angst der Leute spielt.

Auf dass trump dn Krieg beendet  
Micha01:

Ach Korgan

02.11.22 06:42
Wilhelmshaven und Lubmin.

Lubmin ab Dezember und Wilhelmshaven ab Dezember oder Jannuar.

Ok sind nur 2:( der Rest ist 2023 fertig.

Btw es sind keine Staatlichen, es sind privatwirtschaftliche Unternehmen, welche dort bauen.

USBDriver:

Ich bin ganz bei Korgan. Guckt einfach

4
02.11.22 08:23
So berichtete die New York Times vor 2 Tagen über die Handelsströme Russlands:

Quelle des Bildes: www.nytimes.com/interactive/2022/10/30/...de-ukraine-war.html
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Gazprom 903276 1340180
BichaelMurry:

Spanien, Belgien und die Niederlande

2
02.11.22 08:59
haben anscheinend den Handel erhöht trotz "Sanktionen".
Micha01:

Wenn man noch bedenkt

02.11.22 09:18
Das viele vor den diversen Sanktionen eingekauft haben, wird das Bild sicherlich ab Dezember noch weiter anders aussehen.

Kohle und Öl wurden vorher stark eingekauft. Häfen in Antwerpen und Rotterdam.

Spätestens Frühjahr 23 hat man wohl nen recht aktuelles Bild.

Interessant sind dann die absolutzahlen und weniger die Prozente.

BichaelMurry:

Für die anderen Länder okay

02.11.22 09:37
aber Deutschland -3% wenn man bedenkt dass es seit August kein Gas mehr gibt und davor wurde auch schon gedrosselt. Geht es in dem Diagramm um konkrete Warenmengen oder um die Zahlungsströme?
winnner1:

Und wenn es kalt ist

02.11.22 10:37
wird der Gaspreis eine 2 oder 3 vorne haben.
was unserer Divi zugute kommen wird.
Schon vor Jahren schrieb ich immer wieder das Gazprom den Gasausstoss etwa 10% drosseln sollte um damit den Gaspreis anzuheben+++++ jetzt ist es endlich Realität.
Es wurden aber mehr als 10% gedrosselt was man am preis sehen werden wird.

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5460494

charly503:

habe kürzlich Löschungen erfahren müssen

2
02.11.22 11:03
welche sich auf Beiträge bezog, welche im Prinzip auf meine Gedanken als Extrakt, vieler gelesener und gehörter und gesehener Beiträge aus dem meanstraem ergeben hatte. Ich habe fast noch nie Beiträge aus der Presse hier eingestellt.Das mache ich absolut nicht!
Als Grund der Löschung war, " der Beitrag ist für die Boardcommunity nicht von Bedeutung". So ähnlich besser formuliert.
Ich musste ein wenig lachen, lauthals sogar, das trifft ja wohl auf fast 80% nicht nur meiner Beiträge zu, oder?
Die stehen aber alle fein säuberlich immer noch drin.
Anonym123:

@USBDriver

4
02.11.22 11:07
die Grafik ist sehr verzehrt.

Hier ohne paywall:
www.nytimes.com/interactive/2022/10/30/...de-ukraine-war.html

Auffällig ist, das der Durchschnittswert der letzten 5 Jahre bei den Geldsummen im Import und Export verglichen wird, mit den aktuellen Geldern (Stichwort Inflation und Rohstoffpreise!)
Daraus ergibt sich eine ziemlich schiefe Statistik, da geringe Rohstoffpreise aus den Jahren des letzten Jahrzehnts mit den aktuellen abgeglichen werden.

Hier in der vollständigen Statistik sieht man, das sehr wohl bei den meisten Staaten ein Import nach Kriegsbeginn eingebrochen ist. Teilweise sogar dramatisch.
Interessant ist zudem, das fast alle Länder ihren Export selbst im Durchschnitt abgesenkt haben. Auch Länder wie Indien!
Das ist extrem... Russland profitiert aktuell von den hohen Rohstoffpreisen. Die Mengen im Import und Export sind erheblich verringert,vwas zu massiven Problemen führen wird, wenn die Preise nachlassen. Dann hat Russland echte dramatische Schwierigkeiten.

USBDriver:

@Anonym danke. Wusstest du, das Thema ist alt

3
02.11.22 11:13
Sogar über 8 Jahre alt. Man findet auf Youtube sogar noch Videos mit Macron und Putin beim WEF, bei dem Putin sich versprochen hatte, dass Russland mit China €200 Milliarden Handelsvolumen betreibt. Macron wurde ganz unruhig. Damals waren es aber noch 20, wie Putin korrigierte. Heute sind es aber 200.
Die Welt wusste, dass Russland damals schon in Richtung Asien wächst.

Ich danke dir, dass unter deinem Link auch die Grafik ohne paywall sichtbar ist.

Anonym123:

@USBDriver

02.11.22 11:28
ob alt oder nicht alt ist unerheblich.

Die Frage ist ja immer der wissenschaftlichen Vergleichbarkeit. Und da wurde von der Times handwerkliche Fehler gemacht und suggeriert, dass es keinen Einbruch der Importe und Exporte für Russland nach Kriegsbeginn gab. Das ist natürlich Quatsch! (ich kann ja nicht überspitzt gesagt 1€ Ölpreis aus 2020 mit 100€ Ölpreis 2022 vergleichen und sagen, es gibt einen Anstieg der Absatzmenge, weil man mehr als damals einnimmt).
Den Einbruch sieht man bei fast allen Staaten weltweit, wenn man genau den Cut bei Kriegsbeginn sich anschaut. Russland (und andere Rohstoffexport Länder profitieren aktuell von den hohen Preisen. Aber die Mengen sind eben deutlich verringert. Was das bedeutet, wenn die Preise fallen, muss ich nicht erklären.
USBDriver:

Leider ist Russland mehr als nur eine Tankstelle

3
02.11.22 11:35
Das vergessen zu viele. Der Sekundärsektor hat in Russland noch viel Potential zum Ausbau.

Gazprom ist auch keine reine Gasfirma. Sie haben sogar Telekommunikationssatelliten unter anderem

Dallas78:

Anonym

02.11.22 13:08
"Den Einbruch sieht man bei fast allen Staaten weltweit, wenn man genau den Cut bei Kriegsbeginn sich anschaut. Russland (und andere Rohstoffexport Länder profitieren aktuell von den hohen Preisen. Aber die Mengen sind eben deutlich verringert. Was das bedeutet, wenn die Preise fallen, muss ich nicht erklären."

Weiß nicht ganz, ob du das ernst meinst oder nicht.
Was machen die Leute gerade zuhause, weil die Energiepreise gestiegen sind? Richtig sparen.
Und was machen sie, wenn die Energiepreise wieder sinken? Bingo

Wer soll sich denn die gleiche Menge bei diesen Preisen leisten? Das ist wie überall sonst im Leben. Dass das genau diesen Verlauf nimmt ist schlicht der Marktwirtschaft geschuldet. Das die Menge, die abgenommen wird, trotzdem dazu führt, dass deutliche Gewinne gemacht werden ist aussagekräftiger, als deine komische Schlussfolgerung.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3928  3929  3931  3932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.374 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Fredo75 14.11.24 21:09
134 99.261 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 06.11.24 10:33
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--