Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 32.962.517 / Heute: 2.513
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

wolga:

Drattle

11.11.14 13:08
Laut Kostolany ist die Börse, wie sich das auch jetzt mal wieder zeigt, keine Einbahnstrasse, also, entweder ich bekomme eine "Nasse Hose" oder ich warte ab, klar, kommt natürlich auf darauf an, ob man auf das investierte Geld mal ein weilchen verzichten kann, oder nicht, wenn nicht, dann Finger weg von Aktien!!!

Ich geh mal davon aus ( das ist aber meine eigene Meinung!!! bin kein Börsenguru!) dass die Gazpromaktie, bevor die wieder wie der "Phönix aus der Asche" aufsteigt, zuerst mal von den Banken im Westen auf einen Kurs von 4 € geprügelt wird, das bereitet mir keine schlaflosen Nächte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,73%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +44,32%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,04%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,23%

xrai:

Gazprom

11.11.14 13:29
Wer in Gazprom investiert ist, sollte sich schon klar darüber sein, dass sich Russland und die USA im Krieg befinden, zunächst nur ein Wirtschaftskrieg sowie einem eingefrorenen Stellvertreterkrieg in der UA, und Gazprom als Staatsunternehmen einer Partei sich natürlich nicht gänzlich aus der Schusslinie halten kann. Der Kurs von Gazprom wird bestimmt vom vermutlichen Ausgang dieses Krieges. M.M.n. hält sich Gazprom derzeit ganz gut. Kurzfristig liegen die USA im Krieg vorne, durch das Ausnutzen der Einflüsse auf den westl. Kapitalmarkt, sowie auf den Ölpreis. Dass diese Taktik nicht auf ewig durchgehalten werden kann zeigt sich am vermutl. rasanten Abflauen der Fracking-Ausbeute im eigenen Land, dem langfristig schädlich hohen Dollarkurs gegenüber so ziemlich allen anderen Leitwährungen, der vermutl. zunehmenden Ungeduld der Saudis, der kritisch hohen Staatsverschuldung, und, und, und.

Weiterhin wird China die USA als wirtschaftsstärkste Macht dieses Jahr ablösen. Hier hat sich Gazprom m.M.n. richtig positioniert, auch wenn hohe Investitionen unter schwierigen Bedingungen gemeistert werden müssen.

Die USA werden ihre Vormachtstellung also mangels schwindender wirtschaftl. Stärke zunehmend militärisch aufrechterhalten müssen, was den Niedergang wegen der horrenden Kosten nur beschleunigen kann. Insofern könnten die Russen am Ufer sitzen und warten bis der tote Feind im Fluss vorbeigetrieben kommt. Die Währungsreserven mögen sie dafür haben.

Aber wollen wir das wirklich, schiessen sich nicht alle Parteien gegenseitig und sich selbst in die Füsse, wenn man den Niedergang des jeweiligen Feindes betreibt, der doch eigentlich viel besser als Wirtschaftspartner taugt ?
Ist eine Pipeline von Russland in die USA denn nicht genauso denkbar wie eine nach Indien ?

Insofern mag es egal sein, auf welcher Seite man sich positioniert hat, jedoch sind die Chancen vom jetzigen Niveau aus derzeit auf russischer Seite grösser, sollte wieder Vernunft in die Weltwirtschaft und Geopolitik einkehren. Hoffen wir, es dauert nicht mehr lange.
Ich denke die Amis werden über kurz oder lang begreifen, spätestens wenn ihnen bewusst wird, dass sie bei China viel tiefer in der Kreide stehen als Ihnen lieb ist.

Aber dies alles wird sich nicht heute oder morgen klären, eher innerhalb der nächsten Jahre.
Zwischenzeitlich mag Gazprom für kurze Trades gut sein.
JaninaDegener:

Aussitzen ist gut ...

11.11.14 13:30
die EU wollen jetzt wieder neue Sanktionen beschliessen .... vor 2017 ist auch nicht mit einer lockerung der aktuellen Sanktionen zu rechnen.... das wird ein langes Aussitzen :(

www.spiegel.de/politik/ausland/...egen-russland-a-1002254.html

Zum kotzen diese Eu !!! Schneidet sich nur ins eigene Fleisch ... und die Ukraine bedankt sich dann mit neuen Forderungen / Erpressungen an die EU !!  
M987:

@janina Degener

11.11.14 13:31
ich will das jetzt nicht beschönigen aber die Gazprom halte ich immer noch für kalkulierbar und da ist auch noch genug Potential nach oben. Konnte ja keiner wissen, dass unsere Politiker sich gegen ein wirtschaftlich starkes Europa entscheiden und den USA den allerwertesten lecken.

Mal eine Vergleich zu Deutschen Bank, die Investition bereue ich jeden Tag aufs Neue. Schau Dir mal den Chart an, ein voller Griff ins Klo ! Dort ist ein unfähiges Management und jeden Tag kommen neue Klagen und Hiobsbotschaften.
Ich habe auch noch einige andere russische Aktien im Fokus. Man muss kaufen wenn die Kanonen donnern...

wolga:

JaninaDegene

11.11.14 14:00
Es wird und zwar vor 2017!!!!! wird ganz schnell gehen, nur abwarten.  
wolga:

Janina

11.11.14 14:08
War wirklich ernst gemeint, kein Spaß!! Die Späße hebe ich mir für "Parteifeinde" , sorry "Parteifreunde" auf.  
wolga:

Janina

11.11.14 14:11
Wie hatte einst Martin Luther King gesagt( einer der wenigen Amerikaner, vor denen ich Hochachtung empfinde!!) und natürlich Joan Baez,   I had a dream und we shall overcome.  
JaninaDegener:

Da bleibt "uns" auch

11.11.14 14:19
nichts anderes übrig, als zu warten.

Was mich wiederum beruhigt, ( bin auch dick in Sberbank )  dass es nicht
ökonomische Gründe sind, die den Kurs drücken ... sondern die aktuell politische Situation.

Es wird ja auch gemunkelt ....

www.focus.de/politik/ausland/...ut-verschaerft_id_4265319.html
wolga:

Janina

11.11.14 14:30
Es gab mal eine Sendung im Fernsehen: Deal or No Deal, die haben sich die beiden, Obama und Wladimir sicherlich zu Herzen genommen, trotz allem Geschrei, ein Sturm im Wasserglas, die werden sich einigen, warum? ganz einfach: weil beide keine andere Wahl haben!!

Berliner_:

Janina

11.11.14 15:43
wie siehst /du eine Investition in/ Rosneft? Es geht ihnen zwar nicht super... also momentan, aber ist auch ein seeeehr solides unternehmen, mit viel potenzial nach oben. BP (hat 19% der Aktien) hat sogar heute bestätigt, dass die trotz Sanktionen weiterhin investiert bleiben und Rosneft unterstützen werden (vermutlich, kriegen die sogar noch einen sitz im Board)
JaninaDegener:

@Berliner

11.11.14 16:08
Ich persönlich würde jetzt erstmal die Finger von russischen Werten lassen ... sobald sich die Lage aber beruhigt und es erste Anzeichen einer  "Einigung" gibt ...und die Sanktionen vielleicht aufgehoben werden .... dann würde ich auch wieder Investieren ... obs Lukoil Sberbank Gazprom oder Rosneft ist ... alle Unternehmen sind derart unterbewertet ... glaube kaum, dass man da wirkl. etwas falsch machen kann...auch wenn man da jetzt einsteigt.

Sehe eher Gefahren,  in den komplett überbewerteten Unternehmen der USA.

Sei es Tesla , Facebook, Twitter, Yahoo, Amazon  und co.  
Berliner_:

janina

11.11.14 16:18

danke, ich darf dir keinen Stern mehr vergeben (Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für JaninaDegener), aber dafür hier bitte: 1 STERN

Facebook, Twitter, Yahoo, Amazon, Alibaba... ich habe damit nichts zu tun, ich investiere lieber in was reales ;-)

Tesla ist zwar geil (ein Arbeitskollege von mir hat sich einen wagen von tesla gekauft... suuper teil) aber meiner Meinung nach, tesla ist überbewertet...
wolga:

berliner

11.11.14 16:30
Tesla, ja von 0 auf 200 in 4 Jahren, das ist doch nichts anderes als Manipulation mit den Geschäftsberichten eines Unternehmens hat das nichts mehr zu tun, die "amerikanischen Rattenfänger von Hameln".

D.h. wenn man lange genug Flöte spielt, läuft einem das Volk nach.  
JaninaDegener:

berliner

11.11.14 16:31
schau dir mal den sberbank 3 jahres chart an ... jetzt der kurs  ein witz !!
Berliner_:

wolga

11.11.14 16:42

so ist das! für dich ebenso: 1Stern

Berliner_:

janina

11.11.14 16:49
ich weiß es, dass der Kurs ein Witz ist, mein Problem ist, der Kurs kann weiter nach unten gedrückt werden. das habe ich schon mal mit GP erlebt, und Verluste gemacht, obwohl die Aktie schon damals als sehr unterbewertet galt.

der ganze Markt ist ein hin und her, auf alle Fälle, im Allgemeinen, fast alle russischen Aktien sind extrem billig zurzeit, was aber nicht unbedingt heißt, die könnten nicht noch billiger werden.

vielleicht hört es sich komisch an, aber... würde Putin heute in Rente gehen, würden sich diese Kurse innerhalb eines Tages verdoppeln, mindestens...  
wolga:

Berliner

11.11.14 16:57
Putin wird, hoffentlich nicht in Rente gehen, Scheiß auf den Kurs es gibt auch noch einen Charakter!!
JaninaDegener:

berliner

2
11.11.14 17:03
wenn putin in rente gehen würde .... was kommt dann ?  glaube die ungewissheit würde den markt komplett verunsichern  ... putin ist meiner meinung nach absolut berechenbar. was sonst hätte er tun sollen ? die vereinbarungen nach der wende wurden vom westen gebrochen. russland wurde schlicht weg über den tisch gezogen. keine nato ost erweitewrung!! was ist passiert .. genau das gegenteil.

soll putin mitansehen, wie die krim in westliche hände bzw der nato fällt ? dem strategischen stützpunkt der schwarzmeerflotte. oder die ukraine ?

mal angenommen, der warschauer pakt würde noch existieren.

was glaubst du, wie hätten die usa reagiert ... wenn russland kanada anbieten würde, dem warschauer pakt beizutreten ?

oder israel ...  beide haben doch absolute narrenfreiheit.

putin handelt nur im interesse seines landes. nichts anderes.  
JaninaDegener:

Ganz ehrlich

2
11.11.14 17:10
wenn ich Putin wäre, würde ich die Ukraine komplett einnehmen. Wer ist in Kiew denn an der Macht ?? Nur korrupte Oligarchen oder marionetten der USA.

Ich denke nicht, dass die Nato grossartig reagieren würde ... kann sie auch gar nicht.

Lieber einmal Nägel mit Köpfen machen und begründen. Ungarn Polen und co versichern,

dass es wirkl. nur um die Ukraine geht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Akermann:

die armsehligen russen bringen nichtmal diese

11.11.14 19:26
gasklitsche hoch man man saufen die nur wodka oder was ist da los........armleuchter.
Akermann:

tienax du bist aber einer ......

11.11.14 19:39
arbeitest wohl bei der linken........

In den letzten drei Monaten hat es 40 gefährliche Zwischenfälle, die meisten davon in der Luft, zwischen Russland und der Nato gegeben. Drei davon hätten Opfer oder einen bewaffneten Konflikt zur Folge haben können. Dies geht aus einem Bericht der European Leadership Initiative (ELN) hervor. Experten warnen vor eventuellen „katastrophalen Folgen“ der Krise in den Beziehungen zwischen Russland und dem Westen.

Ob Merkel, Steinmeier, Cameron oder andere Kriegshetzer, alle arbeiten aktiv auf einen Krieg mit Russland hin. Es wird so lange gehetzt und provoziert bis das Ziel - Krieg mit Russland - erreicht ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JaninaDegener:

Krieg mit Russland

11.11.14 20:18
halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Solange Putin an der Macht ist, wird es sicher keinen Krieg geben. Wir werden Putin nochmal dankbar sein, dass er den Amis und der neuen Weltordnung die Stirn bietet und sich eben nicht zum Knecht machen lässt.  Außerdem wäre es Selbstmord, es wirklich auf einen krieg mit Russland ankommen zu lassen.  
gloryjacksonh.:

Krieg mit Russland?

11.11.14 20:24
Wenns es nen Krieg Rußland gegen NATO gibt wird das kein pille,palle Luftkampf werden, dann blitzt es noch einmal kurz auf und aus ist es mit der verblödeten, geldgierigen   Menschheit.

Dann werden die Kakerlaken und Ratten unseren Platz als "Krone der Schöpfung" einnehmen,so einfach ist das.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.394 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 25.11.24 20:24
134 99.261 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 06.11.24 10:33
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--