gazprom hat den hahn heute morgen wieder geoeffnet! soeben bei bloomberg.
|
gazprom hat den hahn heute morgen wieder geoeffnet! soeben bei bloomberg.
in zwei postings habe ich darauf hingewiesen, das vertraege mit der ukraine nichts nuetzen. jetzt leitet die ukraine das gas fuer den westen wieder nicht weiter und fuellt eigene reservebehaelter. die eu steht wieder kopflos da und weiss nicht, wie man das problem loesen soll. einige hirnkranke aus der europaeischen politik schreien immer mehr nach energie aus anderen laendern. dieses wird aber nicht helfen, da gasprom sich fruezeitig am weltgasmarkt orientierte und der wichtigste player ist. ich habe das gefuehl, dass sich auch die eu politik aus dem land ukraine zurueck zieht, sonst haette bruessel groesseren einfluss auf die politik sowie die zerruetteten machtverhaeltnisse in der ukraine. eigentlich muesste ich mich biegen vor lachen aber leider ist es zu traurig, dass soviele menschen ohne energie sind die durch eine handvoll leute aus der ukraine so betrogen werden. vielleicht steht ja auch die nato dahinter und drueckt die eu zum stillhalten, denn fuer die nato ist die ukraine ein stuetzpunkt mit hoechstem strategischen wert.
ich finde es sehr klug von miller, dass er die eu in der vertragsgestaltung mitbestimmen liess. somit liegt das problem nicht nur bei den russen sondern auch bei der eu, da wieder raus zu kommen.
die RA berichtet, dass informationen vorliegen, wonach der gashahn in der ukraine auf amerikanischen wunsch zugedreht wurde. es soll gespraeche gegeben haben, dass amerikanische investoren die marode gasleitung uebernehmen und sicherstellen, dass die liefervertraege zur sicherheit aller vertragspartner eingehalten werden................................................................................................
mein gedankengang geht noch etwas weiter....ich freue mich schon, dass die usa die pipeline uebernehmen, denn damit ist sichergestellt, dass dieses spiel mit den russen ein strategischer zug war. herr miller von gazprom freut sich ebenfalls, dass er nur noch mit den amis verhandeln muss, weil diese gleich 3 schwarze peter gezogen haben.
1.) nur eines ist sicher fuer die amis.....sie verlieren geld und haben viel aerger
2.) ihr verhandlungspartner wird immer die ukraine sein....sehr, sehr schwer!
3.) wenn die amis alles fertig haben, transportiert gazprom ueber andere leitungen
das alles weiss die ukraine und deshalb ist ihr jedes mittel recht....hauptsache es fruchtet!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 8.379 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | time watch | 21.11.24 21:28 | |
134 | 99.261 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 06.11.24 10:33 | |
Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
7 | 1.396 | GAZPROM Dividendenthread | Italymaster | KorganBigBrother | 14.01.23 22:10 |