Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 8.311
Zugriffe: 6.990.419 / Heute: 820
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
winnner1:

hi immo2022

 
13.10.22 10:37
Natürlich kommen alle Orginal Aktien auf ein Russenkonto ohne ausnahme

Der Broker ist da aus dem Rennen.

Kann ja nicht sein dass eine Russische Dividende auf eine Westliche Bank gesetzt wird, auch wenn es nur ein Konto ist.

Der Westen ist hier Komplett aus dem Rennen.

Die Probieren wieder mit Öffnen,, aber da gibst nix zu Öffnen, einzig allein Russland bestimmt hier zu 100% was geht und was nicht geht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

winnner1:

Und wenn es Klappen würde der ganze Theater

 
13.10.22 10:42
dann würden deine Aktien auf Umwegen nach Russland gehen+++++  natürlich mit Fürstlicher Bezahlung aber am Ende das gleiche als wenn du sofort bei der Gazprombank Wandeln würdest.

Ein Typ C konto ist halt Russisches Terrain..Kapitsche
doull:

Immo & winner

 
13.10.22 10:43
Habt ihr den eure ADR bzw stammaktien nachweislich retten können?
immo2022:

doull ich benutze meine ADR als Klopapier

 
13.10.22 10:44
ich auch ne Verwertung oder?
doull:

Immo,

 
13.10.22 10:59
Dies ist keine Antwort.
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du 150t ADR besessen vor 24.02.
Hast Du jetzt nun 300t stammaktien in Deinem russischen Depot?  
winnner1:

Gaspreis im 3Q2022

 
13.10.22 11:01
Gaspreis lag im 3Q2022 im Schnitt bei 1800-2000€

1000 Mrd m3 kosten dann 2000 Mrd €

100 Mrd kosten dann 200 Mrd €

3Q2022 dürfte bei 30 Mrd m3 Gas liegen also dürfte der Umsatz bei (((  60 Mrd€  ))) liegen.
Insgesammt dürfte der Umsatz im 3Q2022 über ((( 100 Mrd€ liegen )))
2019 hatte Gazprom noch einen Umsatz von 30 Mrd€ insgesammt.

Die 2te Divi 2022 dürfte also bei 2 - 4 € liegen oder 100 bis 200 Rubel je Aktie.


Fredo75:

doul

 
13.10.22 12:00
einfach mal in der Mainstream Presse die wenigen Infos dazu lesen und auch verstehen...
aber das wirst du nicht können als grün Orientierter...
immo2022:

doull habs doch schon geschrieben

 
13.10.22 12:01
Umwandlung bei IB läuft noch , Tag 9
doull:

Fredo75

 
13.10.22 12:06
Wie kommst Du drauf, dass ich grün orientiert bin?
Welchen Anlass hat es Dir gegeben mich so anzusprechen?
Jetzt bin ich aber ganz verwirrt
doull:

Übrigens

 
13.10.22 12:11
Mainstream Presse traue ich genau so viel wie den Russischen Sendern.
Beidseitige hetze und panikmacherei.
Sicherlich weiß ich, daß ich nichts weiß und mich nur den Tatsachen stellen kann.  
manuuko:

@rolger

 
13.10.22 12:35
Hast du noch ADR oder die Originalaktien? Besitze auch MBT bei der Comdirect leider.  
Rolger:

@manuuko

 
13.10.22 13:08
Ich habe bei IB noch ADRs und Originalaktien (kurz vor dem Handelsstop ADRs teilverkauft und Original an der Moex gekauft).
Weiter habe ich jetzt bei FF Originale welche ich durch tausch von ADRs bekommen habe.
Anonym123:

@Rolger

 
13.10.22 13:17
na das war aber eine dämliche Strategie!
Kurz vor Handelsstopp die ADR verkaufen (die mit Massivesten Abschlägen zu den lokalen Aktien an der MOEX gehandelt wurden) und dafür die lokalen kaufen...

Ich habe es andersrum gemacht bzw. ADR gekauft und anschließend gewandelt. Das waren die leichtesten 100%-200% die man machen konnte.

Wäre nur geil, wenn man die irgendwann auch verkaufen kann. ;-)
Rolger:

@Anonym123

 
13.10.22 14:00
Es gab einen Morgen da konnte man die ADR für 60cent teurer verkaufen als 2 Originale an der Moex gekostet haben. Da standen die so bei 3 bis 4 Euro. Der Handel an der Moex wurde schon vor dem Handel in London eingestellt. Ich habe am letzten Tag in London wieder ein paar ADRs für 70cent eigesammelt ohne an der Moex verkaufen zu können. Hätte ich gewusst dass am Tag danach kein Handel mehr möglich ist hätte ich mir mehr geholt.
Aktienreiter:

ADR/GDR Wandel

2
13.10.22 14:25
Die Aktien werden auf meinem C-Konto gelagert. Broker ist dann wohl in dem Fall z.b. die Gazprom Bank. Ich kann aber keine wirkliche Aussage darüber tätigen, wir haben unsere Aktien immer selber ge-/u.verkauft. Dividende, so diese denn fließen sollten, kommen auf das Rubelkonto. Ist von GP mündlich bestätigt, kann ich hoffentlich Anfang Nov. mehr zu sagen. Transferieren kann man diese allerdings nicht, zumindest nicht nach Europa ( Länder mit Sanktionen), nur in Russland selbst. Ich hoffe einfach das es sich irgendwann wieder beruhigt und ich zumindest meine Dividende abziehen kann.  10.000,- € ( Vorher von Rubel in € getauscht) können bei jedem Russlandbesuch legal über die Grenze gebracht werden.
Wir müssen abwarten.

Handel mit meinen Aktien ist allerdings nicht möglich, z.Zt.
Aktienreiter:

ADR/GDR Wandel

 
13.10.22 14:29
Dann hatten wir wohl doch zu viel dabei. Aber egal, lieber etwas zu viel als zu wenig.

Allerdings so weit ich das mitbekommen habe, jede Bank hat wohl andere Regulation die erfüllt werden müssen. Somit waren wir für alle gut gewappnet und konnten damit abschließen.

Danke für die Info
Serg_1986:

#Clearstream

 
13.10.22 15:44
Habe jetzt die Info von DKB, dass die ADRs bei Clearstream noch nicht umgewandelt und auch nicht zu einem anderen Broker z. B.  FF übertragen werden können:

Bisher liegen seitens Clearstream noch keine weiterführende Details zum Ablauf des Umtauschs vor. Ohne detailliertere Informationen ist auch eine Vorbereitung für eine ggf. zeitnah mögliche Umsetzung des Umtauschs nicht möglich.

Sobald seitens Clearstream eine entsprechende Mitteilung an die Wertpapierbanken übermittelt wird, erhalten Sie selbstverständlich ein Anschreiben mit allen relevanten Informationen in Ihr Postfach im Banking. Derzeit kann der Umtausch mangels entsprechender Details noch nicht beauftragt werden. Auch der in den vorherigen Zeitfenstern notwendige Lagerstellenwechsel kann momentan noch nicht veranlasst werden.

Gern haben wir natürlich auch einen möglichen Übertrag der Stücke an ein anderes Depot bei unserer Fachabteilung hinterfragt. Unsere Kolleg*innen haben uns jedoch informiert, dass Überträge der Papiere derzeit seitens Clearstream aufgrund der Gesamtumstände abgelehnt werden. Daher können wir Ihnen auch keinen Übertrag der Stücke an ein anderes Institut in Aussicht stellen
FJ4376:

Reise nach Moskau, Bericht Aktienreiter vom 13.10.

 
13.10.22 15:45
vielen Dank Aktienreiter.
Wir selbst werden einen Rechtsanwalt beauftragen. Aber Bekannte mit 50 T ADR wollen es auch wagen.
fenfir123:

Aktienreiter

 
13.10.22 16:37
zweimal für eine Woche nach Moskau,
das lohnt sich wirklich nur bei einer großen Stückzahl.
Ich gehöre zu den kleinen Anlegern,
das wäre mir zu teuer.
Selbst ein Trip für ein paar Tage,
lohnt sich für die meisten nicht.
Fredo75:

ADR verkaufen

 
13.10.22 18:26
ich habe heute Mail von FF

"wir haben auch die Möglichkeit die Aktien mit Discount zu verkaufen. Die ADR sollten aber erstmal zu uns. Danach machen wir die Konvertierung und verkaufen die Aktien."
werde ich sehr wahrscheinlich machen,wenn DIscount im Rahmen bleibt...

KorganBigBro.:

Ib

 
13.10.22 19:41
Wo kann den Kunden Service kontaktieren?
Gibt's eine Mail oder nur telefonisch?  
Cheri:

Doull

 
13.10.22 20:58
Du brüllst ja hier, wie ein Affe rum. Was gerechtfertigt die Zerstörung  der Häuser, das töten der Menschen……. Wo warst du denn, als die USA und die NATO in 60 Ländern bombardiert haben und Millionen von Menschenleben getötet haben??? Ach ja, das wurde ja alles zum Wohle der dort lebenden Menschen getan!  Die USA sind  immer noch unser Freund und Partner und unsere Regierung sagt auch weiterhin zu allem was von dort kommt ja und amen. Wie scheinheilig doch diese Empörung ist. Oder haben die Menschen, die dort getötet wurden das verdient? Wenn du darüber debattieren willst öffne ein eigenes Forum extra dafür. Aber erst mal grabe so richtig in der Geschichte rum. Hier bist du jedenfalls absolut falsch.
revbouya:

ING scheint den Umtausch zu ermöglichen

 
13.10.22 21:47
Schreiben der ING DIBA vom 13.10:

... Unter bestimmten
Voraussetzungen können wir Sie beim Umtausch Ihrer GDR in die Stammaktien unterstützen.
Wichtig ist zunächst, dass die Stammaktien nur in einem Depot bei einer russischen Bank bzw. mit direkter
Anbindung an den russischen Zentralverwahrer für Wertpapiere "National Settlement Depository" (NSD)
verwahrt werden können. Eine Verwahrung der Aktien ist daher über uns nicht möglich, da wir nicht über
eine solche Anbindung verfügen und eine solche auch nicht herstellen können. Sie müssen sich also zuerst
selbst um ein entsprechendes Depot kümmern, das die Stammaktien aufnehmen kann - dabei können wir
Ihnen leider keine Unterstützung anbieten oder mitteilen, bei welchen Banken so etwas möglich ist.
Haben Sie ein solches Depot, benötigen wir von Ihnen bis spätestens 02.11.2022, 11 Uhr, die folgenden
Informationen zu diesem Depot, um den Umtauschprozess Ihrer GDRs in die Stammaktien zu starten ...

Freedom24 schreibt auf eine Frage von mir 'Sollte Ihre Bank die Umwandlung via Clearstream anbieten, können wir Ihnen eine russische Verwahrstelle zur Verfügung stellen. '

Mehr weiss ich auch nicht.  Auch nicht ob es noch andere Broker gibt die russische Verwahrstellen haben. Gemacht habe ich noch nichts.


Fredo75:

revbouya

 
13.10.22 22:01
ich habe auch Kontakt zu FF. Die wollen ja auch denUmwandlungsprozess durchführen ,aber vorher muss ja Clearstream  erst noch ok geben ,sonst funktioniert das alles nicht.
Ich werde ,wenn CLS  öffnet zu FF übertragen und dann Umwandeln und verkaufen lassen ,dann erspare ich mir das möglicherweise  jahrelang nicht handeln zu können  sowie  Reisen nach Moskau mit einem  Packen  Papier und Stress..

winnner1:

Infos zum Typ C Konto

 
13.10.22 23:20
Die Zentralbank wird keine spezielle Gesellschaft für die gesperrten Vermögenswerte von Banken gründen

Moskau. 13. Oktober,  Die Bank von Russland plant die Gründung einer speziellen Gesellschaft, die analog zu einer Bank mit nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten aufgrund von Sanktionen gesperrte Vermögenswerte in ihre Bilanz aufnehmen wird, so die auf der Website von veröffentlichten Antworten der Zentralbank der Verband der Banken Russlands (ADB).

„Das Volumen solcher Vermögenswerte stellt keine Bedrohung für die Finanzstabilität dar, während ihre Rückzahlung auf Kosten des Staates oder der Bank von Russland die Motivation der Banken verringern kann, unabhängig an der Begleichung dieser Schulden zu arbeiten“, heißt es in dem unterzeichneten Schreiben vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden der Zentralbank Dmitry Tulin, sagt.

Nun wird die Frage der Bereitstellung eines 10-Jahres-Ratenplans zur Lösung des Problems der Banken mit eingefrorenen Vermögenswerten ausgearbeitet. Dadurch können Kreditinstitute den Betrag solcher Vermögenswerte in ihren Bilanzen gleichmäßig reduzieren, sowohl durch ihre schrittweise Bildung als auch durch eine verlustfreie Abwicklung (z. B. durch Verrechnung von Forderungen und Verbindlichkeiten, Ausgliederung in eine eigene juristische Person, oder Austausch von Vermögenswerten, wenn die Banken zustimmen können ), so die Zentralbank.

Die Regulierungsbehörde wird Vorschläge zur Reduzierung der Höhe der eingefrorenen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten (Konten des Typs „C“) ausarbeiten, in der Erwartung, dass Banken und ihre Kunden einen Teil der Gelder zurückgeben können.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.309 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 11.10.24 12:44
134 99.260 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 30.08.24 18:04
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--