www.godmode-trader.de/nachricht/...en-Links,a2443831,b605.html
Für mich ist eigentlich klar, dass dort wegen der maroden Bundes-, Staats- und Kommunalkassen auch entgegen aller Versprechungen an der Infrastruktur nicht wirklich soviel investiert wird, wie es gebraucht würde.
Die neu gedruckten $ werden hauptsächlich für die allgemeine Teuerung und die Schuldentilgung bzw. für die Zinszahlungen drauf gehen. Darum wird in USA auch nicht gross was von Aufschwung zu spüren sein, sondern erstmal noch alles schlimmer werden. Darum habe ich schon eher was dagegen, wenn genau dort soviel eingekauft wird (Mrd. Beträge). Man war ja schon gut positioniert.
Wenn ich überhaupt US-Werte kaufen würde, dann hauptsächlich Exporteure und Weltfirmen. Und dass in den Emerging Markets alles so teuer sein soll, glaube ich nicht. Nach KGV sind US-Aktien sicher nicht viel günstiger als chinesische oder indische (brasilianische weiss ich nicht genau). Zudem würde ich bei den Wachstumsaussichten lieber höhere Preise jetzt zahlen und dann mitwachsen, als "normale" Preise und dann stagnieren.
Naja, aber wer bin ich schon. Nur ein gewöhnlicher Kleinaktionär. Zum Glück darf ich entscheiden, ob ich investiert bleiben oder verkaufen soll.