Nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut - momentan der ganze MJ-Sektor weiterhin sehr enttäuschend.
Kurze Frage @all: Stehen heuer noch irgendwelche Abstimmungen (weitere US-Bundesstaaten) über Legalisierungen an?
@DerSauerländer: bzgl. deines letzten Postes (der ging zwar an CANNMAN) aber ich gebe mal auch kurz meinen Senf dazu:
Ich bin zwar momentan in CANN nicht mehr investiert, habe aber immer noch ein Auge drauf.
Ich denke dass CANN wirklich ein Gute Mischung an Dienstleistungen in MJ-Bereich anbietet. CANN leidet aber wie viele anderen MJ-Aktien auch an der momentanen Unsicherheit in den USA. Von Trump kommt momentan gar nichts und Sessions negative Einstellung zur Legalisierung von MJ ist weitestgehend bekannt.
Somit herrscht halt Unsicherheit - und Firmen die eigentlich Dienstleistungen von CANN in Anspruch nehmen könnten/sollten/müssten, halten sich wohl immer noch mit Investitionen zurück. Somit ein Teufelskreis mmN.
Zu deiner Aussage mit den "Kinderschuhen"; ich beschreibe die Situation in den USA mal so:
Ich glaube dass die MJ-Industrie in den USA schon aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist und größere Schuhe bräuchte. Leider stellt die Regierung in USA die größeren Schuhe bundesstaatlich nicht zur Verfügung (z.B. Einstufung von MJ von Schedule I in Schedule II). Somit verkrüppelt der "Fuß" langsam und das gehen wird immer schwieriger, was sich in rückgängigen Kursen widerspiegelt (bildlich gesprochen)
Tja - was willste machen. Die Regierung hätte es in der Hand. Durch eine Positive Aussage (Rückstufung, Legalisierung unter staatlicher Aufsicht, freier bzw. unbeschränkter Zugang von MJ-Firmen zum Kapitalmarkt bzgl. Bankkonten usw.) könnte die US-Regierung Milliarden mit Steuern verdienen, Kosten sparen (durch Strafverfolgung), weitere Arbeitsplätze schaffen usw.
Mal schauen wie es weiter geht; schönen Sonntag noch @all