Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

General Electric (GE, General Electric Company)

Beiträge: 3.661
Zugriffe: 1.391.750 / Heute: 418
General Electric A. 168,50 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +97,72%
 
Anti Lemming:

# 525 - Es gibt seit dem letzten Quartalsbericht

4
26.11.18 21:21
fast keine "neuen Überraschungen". Regelmäßig ist nur das Dumpfbären-Getröte, am schlimmsten dröhnen unterbelichtete Chart-Fuzzis auf ihren Gratis-Webseiten. Die wärmen alte Kamellen ("hohe Schulden", "hohe Abschreibungen") trendfolgend jeden Tag neu auf, um ihre Sink-Charts mit Pseudo-Begründungs-Content zu garnieren. Irgendwann ist das aber auch mal eingepreist und kann nicht mehr für weitere Abverkäufe herhalten.

Hauptgrund für die aktuelle Kursschwäche ist - neben genereller Schwäche in US-Industrieaktien (Konjunkturangst) - das Tax Loss Selling der großen Fonds. Alle Underperformer in den Fonds-Depots sind in dieser Zeit abschussgefährdet. Bei GE kommt noch erschwerend die deutliche Dividendenkürzung hinzu.

Dieser steuerlich bedingte Auskauf sollte aber nach dem 1. Dezember verebben, weil dann die meisten Fonds schon ihre Bücher für 2018 geschlossen haben und kein weiterer Grund für "Window Dressing" mehr besteht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,41%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,17%

DressageQue.:

Sehr gut erklärt Anti

 
26.11.18 21:39
Ich wollte mir nicht extra die Mühe machen weil die meisten doch recht undankbar sind^^
HansFrans:

Na

 
26.11.18 22:40
dann warten wirs ab. Ich traue dem nicht!
Armer Studen.:

Bei so einem geilen Chart wie diesem hier

 
27.11.18 09:16
frage ich mich schon manchmal, ob es hier nicht ein weniger bezahlter Mitarbeiter ebenfalls als Top-Manager-Ersatz auch tun würde?

Ich mein, der kostet dann nur einen Bruchteil vom Oberguru, kann aber im Zeifelsfall eigtl. nur bessere Ideen haben.
Fazit: Geld gespart, aber dafür nur max. genauso schlechte Entscheidungen wie so ein Top-Manager.

Und all diese Möchtegern-Aktionärs-Geld-Verzocker dürfen sich von mir aus anderweitig gegenseitig auf die Schulter klopfen.  
Anti Lemming:

# 529 - Ein neuer CEO

 
27.11.18 09:55
muss mit den Managementfehlern der Vergangenheit wohl oder übel leben. Er kann den Laden nicht spontan neu erfinden. Cusp hat mit der 22-Mrd.-Abschreibung auf Alstom reinen Tisch gemacht, ebenso mit der Dividendenkürzung, die angesichts der hohen Verschuldung notwendig war. Beides sind Voraussetzungen dafür, dass die Lage künftig besser wird.

Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um vorherzusagen, dass GE im nächsten Quartal garantiert wieder einen Gewinn ausweisen wird, eben weil die hohe Abschreibung ein Einmal-Event war - und Healthcare sowie Aviation gewinnträchtige Sparten sind und bleiben. Dann vermelden die Medien-Fuzzis und charttechnischen "Marktbeobachter" plötzlich: Bei GE hat sich die Lage "überraschend" verbessert. Der Fehler an dieser Interpretation ist, dass dies eben NICHT überraschend kommt. Außer für notorische Strichverlängerer, die jetzt wegen des gesunkenen Charts sogar von "Pleite" faseln (zu Unrecht, siehe # 519).

Meine Prognose: Nach den nächsten Quartalszahlen wird die GE-Aktie an einem Tag um 10 % steigen (sofern sie diesen Anstieg nicht schon vorher einpreist). Und all die Chart-Deppen (# 529) und Hedgefonds-Shortis, die sich nur am gesunkenen Chart und Fehlern der Vergangenheit entlang gehangelt haben, verstehen plötzlich die Welt nicht mehr.

An der Börse wird grundsätzlich die Zukunft gehandelt. Kurzfristig ist sie ein Abstimmungs-Instrument, doch langfristig ein Wäge-Instrument (B. Graham).
pacorubio:

Moin

 
27.11.18 10:29
ich dachte bei 8 Euro wäre der tiefpunkt erreicht hatte zwischen 8,05 und 8,17 eingekauft , aber mit verlust bei 8 wieder raus, jetzt stehen wir bei 6,6.. und der kurs somit 20% unter meinem EK..., jetzt kribbelts natürlich einzusteigen......
DressageQue.:

Paco

 
27.11.18 13:21
Wenn nicht jetzt wann dann ?  
pacorubio:

tja

 
27.11.18 15:30
das überlege ich halt
Anti Lemming:

Gestriger Bounce ging mit Volumenanstieg einher

 
27.11.18 15:33
(unten rechts in grün)
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1084844
Gagelmann:

Wird wohl paar Jahre dauern

 
27.11.18 15:45
Ich bin hier auch mit ner kleinen Position (reine Spekulation) investiert und denke in 2-3 Jahren könnte sich das auszahlen.
katzenbeisss.:

Sowas wie ein "Boden"...

 
27.11.18 16:35
scheint sich auszubilden..bei 6,66666....
neymar:

General Electric

 
27.11.18 20:23
Why Gordon Haskett Analyst Inch Sounded a Warning About GE's Finance Arm

www.bloomberg.com/news/videos/2018-11-27/...finance-arm-video
HansFrans:

@Anti Lemming

 
27.11.18 22:44
Wie kann man hier auf die Idee kommen, dass sich etwas verbessert habe und das auch noch als erwartet bezeichnen?
Anhand kurzfristiger Kursbewegungen irgendwas abzuleiten, ist Kaffeesatzleserei.
Aber ich bin da mal gespannt, ob es zu dem prognostizierten deutlichen Kurssprung kommt. Von derartigem wird seit mittlerweile mehr als einem Jahr geredet, doch der Kurs hatte langfristig immer nur eine Richtung. Ich befürchte eher, dass es weiter bergab geht und dann lange Zeit tief bleibt. Wenn dann evtl noch eine allgemeine Aktienkrise kommt wirds noch übler.
Viel Glück und Mut denjenigen, die da jetzt einsteigen.
Technical_An.:

Jim Cramer in July 2018

 
28.11.18 06:42
_GE is finally a buy.

War ein guter Tipp vom Börsenguru.

"www.cnbc.com/2018/07/06/...r-ges-stock-is-finally-a-buy.html"

Sehr gefährliche Aktie, würde hier nicht investieren und auf ein Turnaround tippen. Wer will dieser Firma noch Geld leihen?  
Siro100:

GE ist ein...

 
28.11.18 07:45
...schwerfälliger Tanker. Bevor sich hier etwas dreht, läuft noch viel Wasser die Spree runter. Bleibe an der Seitenlinie
chucho:

Jim cramer

 
28.11.18 09:41
Warum wohl wird Jim cramer in amerikanischen Aktienfonds immer nur al ^Clown^ bezeichnet?
chucho:

Sorry sollte Aktienfond

 
28.11.18 09:42
chucho:

Verflucht.

 
28.11.18 09:46
Die autoKorrektur macht aus Aktienf o r en immer wieder ...fonds
nanny1:

@pacorubio

 
28.11.18 12:40

Ich bin schön runter gefahren und hab jetzt einen fast 10% GE-Anteil. Wenn ich mir EUR/USD anschaue, macht mich das nicht sonderlich glücklich.

Soll ich noch bissl aufstocken??
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.18 13:10
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

Shenandoah:

Jim Cramer ist ziemlich anerkannt

 
28.11.18 12:49
und schon lange im Geschäft.
Das ist Blödsinn was oben geschrieben wurde..."in amerikanischen Aktienbonds..."was soll das überhaupt heissen?

Abwertend als "Clown" wird doch inflationär jeder bezeichnet, gerade im Aktienbusniess der bei diversen Aktien anders lag als der andere.
Shenandoah:

wer 138 postings bei ariva hat

 
28.11.18 12:50
und davon nur 66% Börse, das ist für mich ein "Clown"...looool
1Quantum:

GE auf der Watchlist,

 
28.11.18 12:54

Umstrukturierung braucht 1-2 Jahre und könnte zum Nachteil der Aktionäre ausgehen:
“Das könnte in viele, viele verschiedene Varianten münden, darunter auch separat gelistete Sparten.”

Zitat:
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN16. JANUAR 2018 / 17:55 / VOR 10 MONATEN
Wir haben einen umfassenden Blick auf alle Aspekte des Unternehmens geworfen. Alles lag auf dem Tisch”, berichtete Flannery am Dienstag. “Das könnte in viele, viele verschiedene Varianten münden, darunter auch separat gelistete Sparten.” Konkreter äußerte er sich nicht.
Quelle:  https://de.reuters.com/article/usa-general-electric-idDEKBN1F524O


General Electric (GE, General Electric Company) 25189473
nanny1:

Was für ein scheiß Titel

 
28.11.18 13:30
nicht mal in dem Niedrigzinsumfeld ist einem da einer abgegangen. Mir ist es ja egal, aber wenn es eh nichts zum Essen gibt... Hat da einer eine App, die den günstigsten KO mit 20 % Abstand, Strike = KO und Ratio 1 rausfiltern kann? Sonst muss ich da täglich mit einem Herzinfarkt an der Kiste sitzen!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1085012
nanny1:

Wann merken sie, dass ich nichts kann?

 
28.11.18 13:42
www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/...-BBQ9eI2?ocid=spartanntp
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1085013
MyDAX:

@1Quantum

 
28.11.18 14:51
"Umstrukturierung braucht 1-2 Jahre und könnte zum Nachteil der Aktionäre ausgehen:"

Und warum sollte dies zum Nachteil der Aktionäre ausgehen?
Der Artikel ist vom Januar 2018. Die neueren Pläne könnte man, wenn man es denn wollte, durchaus auf der IR-Seiten von GE nachlesen. Ist aber wahrscheinlich zu mühsam. Lieber alte Kamellen bringen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Electric Aerospace Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.660 @lac10 sandale Chaecka 17.09.24 16:09
  5 GE Vernova, durch Spin-off entstanden. UliTs Joakim8 11.07.24 16:36
  1 GE HealthCare Technologies Inc. Mr. Millionäre Chaecka 14.02.24 13:58
  6 General Electric nach Re-Split chriscrosswinner gero210 09.01.23 13:05
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36

--button_text--