Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

General Electric (GE, General Electric Company)

Beiträge: 3.661
Zugriffe: 1.391.697 / Heute: 365
General Electric A. 169,50 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +98,89%
 
nanny1:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

 
30.11.18 22:41
www.ardmediathek.de/ard/player/...ZS1hY2YxLWE5YzlhZmVhNjg5Ng/

Komm schon das Ding hat zwei Weltkriege und unzählige Weltwirtschaftskriesen überlebt und soll jetzt einfach so ist in zwei Jahren eine Bruchlandung hinlegen?

Kann sein, muss aber nicht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,77%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,13%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,33%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,30%

HansFrans:

Die ideale Lösung

 
30.11.18 22:45
für diese Fa ist chapter 11. Danach kann sie sich wieder voll entfalten und kann sich auch von den extremen operativen Risiken aus den leichtsinnigen Geschäften mit nicht ausgereifter Kraftwerkstechnik befreien und den ganzen toxischen Finanz und Versicherungskram abstreifen.
hotte39:

Wo steht sie denn? GE 851144

 
30.11.18 23:32
lac10:

HansFrans was ist denn für dich

 
01.12.18 07:36
eine nicht ausgereifte Kraftwerkstechnik?
Anti Lemming:

Gefallen sind nicht die erwarteten

 
01.12.18 10:22

Gewinne von GE, sondern das forward-KGV, das aktuell - bezogen auf die Gewinnerwartungen für 2019 - bei nur noch 9 liegt (im Chart unten blau).

Anderen vergleichbaren Industriefirmen (Honeywell, 3M) gesteht der Markt ein fast doppelt so hohes forward-KGV zu.

Warum ist das forward-KGV bei GE so stark gefallen? Schlicht und einfach weil der Kurs gefallen ist, der im Zähler des KGV steht. Weit schlimmer wäre die Lage, wenn das KGV "durch die Decke" ginge, weil die erwarteten Gewinne (stehen im Nenner des KGV) erodieren.

Die blaue Linie im Chart unten ist das forward-KGV, das der Markt GE zubilligt. Wie man sieht, deckt sich diese Kurve recht gut mit dem Aktien-Chart. Dies zeigt, dass sich die Gewinnlage bei GE weit weniger stark verändert hat als der Kurs - und straft die "Chartbären" Lügen, die weismachen wollen, bei den GE-Gewinnen sei der Boden rausgefallen.

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1085588
Anti Lemming:

Chartquelle für # 2607

 
01.12.18 10:32
ist eine Analyse, die auf der Webseite Seeking-Alpha erscheinen ist. Das Fazit des Autors lautet: Als Turnaround-Spekulation ist GE interessant, sowohl basierend auf der (niedrigen) Bewertung als auch auf der (grottigen) Investorenstimmung. Werde gierig, wenn andere die Hosen voll haben.

seekingalpha.com/article/...al-electric-greedy-others-fearful

Your Takeaway

Now is not the time to throw in the towel: General Electric slashed its dividend and is fully committed to improving profitability in the power business. Though the restructuring takes longer than investors could hope for, I think this is a bad time to sell. For one, General Electric is widely oversold again, and the share price sits near multi-year lows. Dividend investors, on the other hand, don't have any reason to be invested in GE anymore, and that's unlikely to change over the short haul. As a turnaround play, however, GE is appealing based on valuation and investor sentiment. Be greedy when others are fearful.
HansFrans:

@lac10

 
01.12.18 11:43
Schau mal nach "blade oxidation" im Netz.
Im letzten Quartal wurden nur deshalb Kosten in Höhe von 240 Mio von GE gemeldet. Diese Kosten wurden von den ersten Exemplaren eines neuen Turbinentyps verursacht. Es läuft von diesem Typ bisher erst eine Handvoll. GE hat aber 80 Stück davon verkauft. Das ist nur ein Beispiel von typischen Katastrophen, die das leichtfertige Management verursacht hat. Mal sehen was da noch kommt, wie auch von Capital ...
walter.eucken:

eigentlich nicht

2
01.12.18 12:40
nein al, es ist eigentlich nicht als provokation gedacht gewesen. aber mir ist schon bewusst, dass man das anvisierte kurstief 5$ als solches ansehen kann.

nur habe ich dieses jahr bei zwei werten, mit notabene nachhaltigen gewinnausweisen und tollen kgv's, miterleben müssen, dass sie weit tiefer sanken als ich es für möglich gehälten hätte - ergo ich also viel zu früh gekauft hatte. lufthansa und südzucker, beides marktführer und mit gutem management.
und apropos kgv 9 bei ge, lufthansa hat ein kgv von 5,x, du siehst, es kann also pproblemlos tiefer gehen bei den kgvs wenn alle algo-programme verkaufen.

in zukunft sehe ich ge schon wieder steigen, nur befürchte ich, dass es erst schlimmer werden wird bevor es wieder besser wird.

Anti Lemming:

Anleihen haben den Tiefpunkt schon überwunden

 
01.12.18 12:49
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1085607
walter.eucken:

2610, vorsicht

3
01.12.18 13:06
vorsicht, ein anleihenanstieg könnte theoretisch auch einen unschönen grund haben.
es gibt da eine beliebte taktik von hedgefonds bei kriselnden firmen, die kombination von leerverkauf der  aktien und mit diesen einnahmen den kauf der anleihen. hintergrund: bei einer umschuldung, zum beispiel via debt for equity swap, ist es nicht unüblich, das die altaktionäre leer ausgehen während die anleihegläubiger bevorzugt bedient werden. mit dieser taktik kann man also doppelt verdienen ohne selber eigenes kapital einzusetzen.

ich hoffe aber schwer, dass ge nicht in ein chapter 11 flüchtet.
nanny1:

@walter.eucken

 
01.12.18 13:09
Die kann man doch nicht einfach vergleichen. Bin aber eh schon durch, da tut sich nicht mehr viel, hab noch 60 - 100k übrig...

https://www.youtube.com/watch?v=uK_9nPvfQL4
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
General Electric (GE, General Electric Company) 1085610
MyDAX:

@walter.eucken

 
01.12.18 13:15
"... die kombination von leerverkauf der  aktien und mit diesen einnahmen"

Die Short-Quote ist aber nicht ungewöhnlich hoch. Und sie ist in den letzten 4 Wochen auch nur gering gestiegen. Vernachlässigbar gering gestiegen.
Siehe: shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GE.htm
Und warum sollte GE in Chapter 11 flüchten?  GE hat kein Liquiditätsproblem.
lac10:

HansFrans Ok ich verstehe was du meinst

 
01.12.18 13:23
obwohl es nicht ganz richtig ist!  
Die Kraftwerkstechnik also der Prozess  in diesem Falle ein Kombikraftwerk (Combined Cycle) wo Gas und Dampfturbinen zusammen arbeiten ist
mittels Wissen der vormals ABB/ Alstom Ingenieure absolut ausgereift und wirklich nur in Nuancen mit extrem hohen Aufwand mehr rauszuholen.

Runter gebrochen handelt es sich lediglich um ein Materialproblem das natürlich einen monetären  Impact hat und natürlich auch die Reputation in Frage stellt.  
www.ingenieurkurse.de/werkstofftechnik-2/...turkorrosion.html
MyDAX:

@lac10

 
01.12.18 13:39
"Runter gebrochen handelt es sich lediglich um ein Materialproblem das natürlich einen monetären  Impact hat und natürlich auch die Reputation in Frage stellt.  "

Und dieses Materialproblem sollte lösbar sein, wenngleich mit einem höheren einmaligen Kostenaufwand, und keinen Grund darstellen die Existenz des ganzen Konzerns in Frage zu stellen.
Was hat die Deutsche Bank schon an Milliardenstrafen bezahlt, VW ebenso und es gibt sie immer noch.
HansFrans:

@lac10

 
01.12.18 22:39
Kombikraftwerke oder auch GuD von verschiedenen Herstellern sind seit Jahrzehnten im Einsatz. Hier geht es aber um eine neue Baureihe von Turbinen, die unausgereift auf den Markt geworfen wurde.
ABB / Alstom sind kein gutes Beispiel. Ich hab da mal nachgeschaut. ABB hatte vor Jahren auch erheblich Probleme mit sowas und konnte sich kurz vor dem Kollaps dadurch retten, dass sie die Sparte an die nichts ahnende Alstom verkauft hat. Alstom stand dann deshalb viele Milliarden später vor dem gleichen Problem und hat die Sparte dann an GE weitergegeben. Die haben diesen Teil dann vor kurzem komplett abgeschrieben. Unabhängig davon hat GE offensichtlich mit der eigenen neuesten Technik auch ganz erhebliche Probleme und steht mit einer großen Anzahl von Turbinen bei Kunden in der Pflicht ...
Wenn das mal gut geht, ich glaube eher nicht, unter Berücksichtigung der ganzen anderen Probleme.
gelberbaron:

Material

 
03.12.18 00:09
Deutz hatte mit Motoren massive Probleme in Asien.....hatte.....

von 2 Euro wieder auf 7 dann
pacorubio:

Moin

 
03.12.18 10:51
Monaco1:

Läuft an

 
03.12.18 20:34
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2620

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2621

HansFrans:

Und wieder neuer Tiefststand.

 
04.12.18 21:03
Merkelnator:

Ist doch super

 
04.12.18 21:09
ich war es schon leid, jede Früh, ein Depot im Plus...
Merkelnator:

Ehrlich gesagt

3
04.12.18 21:10
hab ich heute noch nicht geschaut. War beim Sport und dann in den Nachrichten alles rot. Da hab ich den Computer gleich aus gelassen...
DressageQue.:

Kann da helfen

 
04.12.18 21:15
Eine alte 3D Brille aufsetzen. Dann wird aus Rot -->  Grün ...  schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Electric Aerospace Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.660 @lac10 sandale Chaecka 17.09.24 16:09
  5 GE Vernova, durch Spin-off entstanden. UliTs Joakim8 11.07.24 16:36
  1 GE HealthCare Technologies Inc. Mr. Millionäre Chaecka 14.02.24 13:58
  6 General Electric nach Re-Split chriscrosswinner gero210 09.01.23 13:05
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36

--button_text--