Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

General Electric (GE, General Electric Company)

Beiträge: 3.661
Zugriffe: 1.392.160 / Heute: 828
General Electric A. 170,25 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +89,34%
 
MyDAX:

@HansFrans

 
30.10.18 21:26
" Der faire Wert der Aktie liegt vermutlich bei etwa 6$. "

Und wie errechnet sich dieser "faire" Wert?
Die MKap von GE beträgt  87 Mrd. USD. Allein die stark gewinnbringende Aviation Sparte dürfte, je nach Rechnung, zwischen 120 Mrd. und 150 Mrd. zu liegen kommen. Zumindest, wenn man ein Gewinnmultiple ansetzt, wie es Konkurrenten zugebilligt wird.  Und die Auftragsbücher sind mehr als prall gefüllt.

Von Healthcare, BH und dem Kleinzeug mal ganz zu schweigen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,47%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,43%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,26%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,37%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,21%

iForward:

Der Trump

 
30.10.18 21:29
soll endlich die marode Infrastruktur in Schuss bringen. Bei 6 $ ist der Patient auf der Intensivstation, versprochen!
Dr. Oetker:

Da es ja

 
30.10.18 21:29
nun keinen Cent, ich meine einen Cent, Dividende gibt, wird, wenn sich die >>frohe Kunde<< Morgen weiter verbreitet, der Kurs noch tiefer gehen.
HansFrans:

@MyDax

 
30.10.18 21:33
Power und Capital sind offensichtlich ein Fass ohne Boden.
Wie es in der Luftfahrtbranche nach dem bislang anhaltenden Boom weitergeht steht in den Sternen.
iForward:

Gut, jetzt ein Cent

 
30.10.18 21:34
damit die hundertjährige Dividendengeschichte nicht abgekratzt wird.

Anschließend 10 - 20 Jahre kontinuierliche Stagnierung oder Erhöhungen, dann sieht man sicher auch langfristig andere Kurse.

Mal schauen, was die jetzt mit der ganzen Kohle machen, die nicht an die Aktionäre ausgeschüttet wird...
MM41:

das ist ein US-Unternehmen

 
30.10.18 21:47
Sie lügen, fälschen so lange es Investoren glaube.  Rede nicht direkt über general e. sondern über alle US-Börsenunternehmen. Sie bilanzieren nach US-Gaap, dabei kann man sogar pleite verschleiern. Falls es jemand entdeckt, wird darüber informiert und konkurs eingeleitet. Hier haben wir höchstwahrscheinlich nächsten ENRON. Sie haben über vielen Jahren millionen anleger geschröpft, abgezockt und story ist ausgelutscht. Nicht selten um kleine anleger aus der Aktie rauszuschmeissen, melden sie chapter 11, alle verlieren geld und unternehmen startet wieder von vorne an. Dann wieder schöne stories, lügen, betrug und wie immer geld abzocken. Perfektes betrug haben die pleiteamerikaner erfunden. Das finanzieren wie immer die deustchen :)
DressageQue.:

Faire Bewertungen von Aktien

 
30.10.18 21:51
welche Aktie ist denn fair bewertet? Amazon? Apple? Netflix? Alphabet? Tesla? Deutsche Bank? Lufthansa?
Nach dem KGV kann man doch längst micht mehr gehen ...
MM41:

deswegen

 
30.10.18 21:52
ich schwöre nie wieder us-aktien. Alle ausnahmslos sind betrüger und abzocker. ich glaube, viele von leserinnen haben das gleiche wie ich festgestellt. Sie leben auf kosten anderen. Dabei helfen bezahlte und gekaufte medien, die für aktien werben. Wer bei eine us-aktie mit etwas mehr geld einsteigt, handelsprogramme werden dein geld abzocken und sie werden ihr geld nie wieder sehen, außer sie verkaufen nach herbe verlusten. So funktioniert Börse. Wer jetzt behauptet das sparbuch nicht gut ist, der ist bezahlte schreiberling und schreibt für diese mafia
MM41:

dressage

2
30.10.18 21:54
us-aktien sind nicht bewertet; das ist Betrug. leider gibt es viele anleger die an märchen glauben und kaufen mit realem geld. DAX-Aktien sind auch extrem teuer, schreiberlinge und medien aber sagen das es billig ist. das ist lüge. Die firmen sind extrem verschuldet und faktisch pleite
Synoptic:

die Aktion mit der Dividende

 
30.10.18 22:02
verstehe ich nicht. Was nützt die 2 MRD Ersparnis bei 22 MRD Verlust?  Wo nimmt man die restlichen 20 MRD? Lächerlich
Jetzt verkaufen alle Divi-Fonds
HansFrans:

Finanzen.net meldet

 
30.10.18 22:08
2.62 $ Verlust pro Aktie (da müssen aber viele Quartale ohne Dividende ausfallen, um das zu kompensieren) und Ermittlungen wegen Bilanzfälschung eingeleitet.
MyDAX:

@HansFrans

 
30.10.18 22:11
"Power und Capital sind offensichtlich ein Fass ohne Boden."

In 2017 wurde beim Segment Power noch Geld verdient, wie all die Jahre zuvor. Das Problem liegt eher darin, dass zu wenig, gemessen am Umsatz, verdient wird.
Sogar in Q1 und Q2/2018 hat Power noch etwas Gewinn abgeliefert, in Q3 ist allerdings ein Verlust angefallen. Ein Fass ohne Boden sind anders aus.
Aviation hat in Q3 35% mehr Orders verbucht bei sogar leicht verbesserter Profitabilität.

Capital hat Probleme mit den Geschäften (Versicherungen), die seit vielen Jahren nicht mehr angeboten werden, d.h. das Geschäft ist aufgegeben worden. Da könnte tatsächlich noch etwas nachkommen, aber der letzte Schluck aus der Pulle war wohl so kräftig, dass dies in näherer Zukunft ehr nicht der Fall sein wird. Zudem dürfte Capital von der stattgefundenen Zinswende profitieren.
MyDAX:

@HansFrans

 
30.10.18 22:16
" Finanzen.net meldet 2.62 $ Verlust pro Aktie "

Nach GAAP. Der bereinigte Gewinn betrug laut Q3-Bericht 0,14 USD/share.
HansFrans:

@MyDax

 
30.10.18 22:17
Power hat offensichtlich alles auf eine Karte gesetzt und einen kompletten Schwenk auf den bevorzugten Verkauf ihrer neuesten Turbine vollzogen. Vermutlich diese auch noch in großer Stückzahl viel zu billig verkauft und dann machen die Dinger auch noch massive technische Probleme.
Des weiteren völlig überteuert Alstoms schlecht laufende Kraftwerkssparte gekauft.
Und zu guter letzt vermutlich die Bilanzen so lange es ging aufpoliert. Aber das klärt ja jetzt die SEX.
MyDAX:

@Synoptic

 
30.10.18 22:18
"Was nützt die 2 MRD Ersparnis bei 22 MRD Verlust? "

Die Goowill-Abschreibung ist nicht cashwirksam. Der Einbehalt der sonst ausbezahlten Dividende, im übrigen mehr als die angegeben 2 Mrd., hingegen schon.
MyDAX:

@HansFrans

 
30.10.18 22:22
SEC, nicht SEX. So viel Zeit muss sein.
Wer über die technischen Probleme exakt Bescheid weiß, der kann das gerne hier schreiben.
Nichts Genaues wissen wir nicht.
Das Problem bei Power liegt m.E. darin, dass die Verkaufszahlen deutlich zurück gegangen sind. Wie beim Wettbewerber auch. Das dürfte, wie auch das Manegement erwartet, noch eine Zeit anhalten.
MyDAX:

@MM41

 
30.10.18 22:25
"ich schwöre nie wieder us-aktien"

Stimmt. Apple, Microsoft, Google - alles Mist. Hier hat man über all die Jahre nur Geld verloren.
Und vollkommen überschuldet sind die außerdem. nicht wahr?
Manchmal muss man hier Sachen lesen...
HansFrans:

Warten wir's ab

 
30.10.18 22:35
Bis jetzt hat GE in regelmäßigen Abständen immer wieder Futter für die nächste Runde in der Abwärtsspirale geliefert.
Mal sehen ob der Staat eingreifen muss ...
G.Metzel:

@mm41

 
31.10.18 08:06
Für amerikanische Pleiteaktien zahlt "der Deutsche". Aha.

Naja für einen Lacher ist so ein BS immerhin gut.
GrahamJr:

... hat nochmals nachgekauft

 
31.10.18 12:49
ist schon erschütternd was man hier alles verbreitet, leider investiert der Deutsche zumeist in deutsche Aktien oder gleich in Immobilien-/Schiffsfonds, Lehmann Zertifikate usw. Ich persönlich halte nicht eine einzige deutsche Aktie, dafür aber ca 60% amerikanische, Danaher seit knapp 20 Jahren, die 1 Cent Dividende bei GE ist positiv, gab es schon einmal und war damals der beste Moment einzusteigen
uljanow:

Graham jr.

 
31.10.18 14:56
Vllt.Chapter 11????
HansFrans:

Einstiegszeitpunkt

2
31.10.18 15:25
Seit mehr als einem Jahr wird darüber geschrieben, dass jetzt aber der Zeitpunkt für den Einstieg gekommen sei.
Ich bin froh, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr ausgestiegen und nicht zwischenzeitlich wieder eingestiegen bin, also nicht versucht habe, die bereits aufgelaufenen Verluste auszusitzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein derzeitiger Einstieg mit hohen Risiken verbunden ist. Evtl. nur was für Zocker, die die täglichen / wöchentlichen Schwankungen ausnutzen wollen.
MyDAX:

@HansFrans

 
31.10.18 15:50
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein derzeitiger Einstieg mit hohen Risiken verbunden ist. Evtl. nur was für Zocker, die die täglichen / wöchentlichen Schwankungen ausnutzen wollen. "

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein derzeitiger Einstieg mit sehr überschaubaren Risiken verbunden ist.
Aber nur was für diejenigen, die einen Zeithorizont von 2-3 Jahren ins Auge fassen (können).
GrahamJr:

Wer Sicherheit benötigt, ist an der Börse falsch

 
31.10.18 16:02
den besten Zeitpunkt kennt man immer erst im Nachhinein, bei P&G ist mir das gelungen, ich erhalte mittlerweile die Investition von 1997 jährlich als Div wieder, bei Stryker warte ich seit ca. 11 Jahren auf meinen Einstieg
Lichtefichte:

War doch auch mal

 
31.10.18 16:29
eine von den Lieblingsaktien beim Stuttgarter Aktionärsbrief.Value,Value....Zeit vergeht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Electric Aerospace Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.660 @lac10 sandale Chaecka 17.09.24 16:09
  5 GE Vernova, durch Spin-off entstanden. UliTs Joakim8 11.07.24 16:36
  1 GE HealthCare Technologies Inc. Mr. Millionäre Chaecka 14.02.24 13:58
  6 General Electric nach Re-Split chriscrosswinner gero210 09.01.23 13:05
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36

--button_text--