das muss ja für GFT nichts heißen.
Wenn man die letzten zwei jahre Revue passieren lässt, ist es fast immer vor Quartalszahlen so gewesen, dass es in den 5-10 Tagen davor nochmal einen Rücksetzer gibt, teilweise wegen Gesamtmarkt aber auch ohne.
Nächste Woche bringt GFT die Q1 Daten, und wenn die wie üblich überzeugen, dürfte es egal sein, ob der Dax nun bei 10800-11000 wieder nach oben dreht oder erst bei 10600. Dann dürfte sich GFT im aktuellen bereich stabilisieren. Allerdings kann man bei dem Chartbild natürlich auch einen schnellen Rutsch bis 14,5 nicht völlig ausschließen. Das Niveau hatte ich vor einigen Wochen schon mal als denkbares Konsolidierungstief angesprochen. Mal sehn, was die nächsten Tage noch so geht. Hab heute schon mal eine kleines Position zugekauft und würde kleinere Positionen zwischen 15,7 und 14,5 € dann scheibchenweise zukaufen, genauso wie ich ja die letzten Wochen scheibchenweise zwischen 17,0 und 18,5 verkauft habe. Die Konsolidierung war halt mal fällig, aber sie muss ja nicht sonderlich tief gehen, sondern ich erwarte eben ausgehend von Anfang März eine ausgedehnte Seitwärtskonso im Frühsommer zwischen grob 14,5 und 18,5 €. Spätestens nach den Halbjahreszahlen im August könnte es dann wieder auf neue Höhen gehen.