Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.309.923 / Heute: 173
K+S AG 11,44 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -44,69%

Tquest:

kirmet

15.10.08 10:42
"Die Krise ist nicht anders als vorhergehende.
Im Hoch des Booms wird immer gesagt "diesmal ist alles anders", siehe China, Internet, Bric, Rohstoffhausse, KS^^"

ich hoffe es sehr, aber solche 'bailouts' gabs einfach noch nie, es gibt keine nachweise ob so etwas funktioniert bzw. auch langfristig tragbar ist. in dem sinn kann man nicht sagen das diese krise gleichbedeutend mit den vorherigen ist. inzwischen hört man ja sogar worte wie staatsbankrott (z.B. island), ebenfalls ein novum ! die deutsche wirtschaft ist mMn gut aufgestellt, und die nachfrage nach deutschen produkten (ob bmw oder kali;)) ist nach wie vor vorhanden. aber bis sich das system angepasst hat und dies verdaut hat wird es jahre brauchen. und ob die bric-staaten dieses nachfrageloch, welches die usa&eu hinterlassen, füllen können, wage ich zu bezweifeln.

man sollte drauf gefasst sein- es muss ja nicht so kommen. aber wir sind jetzt näher dran als jemals zuvor.

die vola bei k+s bleibt jedenfalls, von 48,65 hoch gestern wieder 7 euro runter. die zahlen wollen einfach noch nicht beachtet werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,03%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,53%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,25%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,33%

dachris:

formel 1

15.10.08 13:21
ich komm mir vor wie in der formel 1 - gut gestartet im training die letzten 2 tage, dann strafversetzt nach ganz hinten mit der k+s - und jetzt platz für platz nach vorne kämpfen *-)

gruß
dachris
kirmet24:

4026

15.10.08 13:29
also Bankverstaatlichungen gab es früher auch, zB die Dresdner Bank, und auch ein Staatsbankrott wie in Argentinien ist möglich. Bisher ist der aber gar nicht eingetreten, und Island hat durchaus noch Kredit, sei es das IWF eingreifen oder die Russen, Japaner oder Chinesen. Für ein paar Fischfangrechte werden die Japaner den Isländern sicher gerne helfen, und einen hohen Devisenkredit locker machen. :D
vischibibi:

ich weiß

15.10.08 13:50
das gehört in diesen Thread nicht hinein,aber hat jemand erfahrung mit CCS (cross currency swap )? Ich sitze da nämlich auf einem mit ISK und ich las eben auch etwas über Island und deren evtl.Rettung?
maan19:

@kirmet24 und Tquest

15.10.08 13:53

kirmet24:

Es waren wesentlich mehr Banken welche 1931 verstaatlicht wurden. Die Banken konnten schon 1935 ihre Anteile ganz oder teilweise zurückerwerben ...

Tquest:

Letzten Dienstag hast du, wie heut auch noch, den Rat gegeben bei Höchstkursen zu verkaufen.

Irgendwie hast du recht ... Dieses auf und ab; zum ...

vischibibi:

ich denke

15.10.08 14:03
daß wir heute noch ziemlich tief fallen, da der Dow schon jetzt gut rot ist.Danach wieder Kaufkurse oder wieder Rutsch nach Süden??
themusican:

unfassbar

15.10.08 15:03
dass uns die amis wieder den tag versauen. wie kann es sein, dass sich alles nach amerika richtet? was gehen uns deren probleme und sorgen an? können wir diesen hinterwäldlern mit den bretterbuden und dickbäuchen nicht mal kräftig in den arsch treten und sanktionen verhängen? die haben nichts im griff, weder probleme noch finanzen. nur eines funktioniert-die große klappe.  
harcoon:

hoffen und bangen --- zwischen den zeilen

15.10.08 15:13
ist klar erkennbar, dass hier zu viele emotionen im spiel sind. die petersilie ist vorerst verhagelt, eine aktie kaufen und beten, dass sie steigen möge, ist nicht immer die richtige strategie, oft hilft ein blick aufs umfeld, um zu erkennen, wann zeit zum säen und wann zeit zum ernten ist.
Tquest:

meine

15.10.08 15:46

persönliche saatzeit ist ende des jahres wenn nichts dickes wieder dazwischen kommt. dann sollte die luft wirklich raus sein. bis dahin erwarte ich einen dax von ca. 4000 punkten. was denkt ihr werden die kommenden quartalszahlen bringen?

Salim54:

@4028 Nur keine Fischfangrechte für Japaner oder Chineser

15.10.08 16:03

sie haben die Meere fast leergefischt und nun werden sie glauben alle Meere

gehören nur ihnen allein.Welche Katastrophe ! Westeuropa kann locker Island mit

2...4Mrd€ helfen.IKB hat sinnlos über 10Mrd. verschluckt.

Longtom06:

@tquest

15.10.08 16:04

die zahlen werden gut aussehen. aber da die börse bekanntlich eher nach vorne schaut, ist es wichtigeer, dass der ausblick gut ist.

sicherlich ist dieser vielleicht nicht mehr ganz so rosig, aber bei den produkten von K+S geht es nicht um luxusgüter wie autos und fernseher, sondern um basisrohstoffe - gegessen wird immer. und kein bauer baut was an, nur weil der preis hoch ist, sondern weil die nachfrage da ist. wird diese nicht bedient, steigt der preis...und die nachfrage ist da, unabhängig vom preis. fragt sich, ob sich der düngereinsatz lohnt

Frodo1959:

@logtom06

15.10.08 16:08
apro lohnender düngemitteleinsatz, dann schau dir doch mal die
Getreidepreise an !!!!

Auf unqualifizierte Labereien können wir hier gut und gerne
verzichten.

Gruß
Tquest:

longtom06

15.10.08 16:11

stimme mit dir überein, wenn überhaupt in einer rezession investieren dann in titel wie k+s. wenn erstmal ruhe eingegehrt ist und der verkaufdruck weg ist wird der dax eine weile bei 4000 dümpeln denke ich. dann könnte die zeit von k+s wieder kommen.

schon witzig heute- ich habe 5 daxwerte auf meiner apres-crash liste, genau die schlechtesten 5 heute! k+s, man, thyssen, siemens und DB!

molli737:

@frodo

15.10.08 16:13
harte worte! und viel dahinter?
king charles:

dann schau dir doch mal die Getreidepreise an

15.10.08 16:15
und darum benötigt der Bauer keinen Dünger?

Kali-Dünger ird hauptsächlich für Mais und Soja benötigt bei dem die Preise
noch einigermaßen stabil sind.

Übrigens ist Kali knapp und der Abbau läßt sich auch nicht so schnell erhöhen.

Grüsse King-charles
Frodo1959:

@kingcharles

15.10.08 16:24
bitte schau auf mein Posting 1717
vom 3. September.

Vielleicht verstehste dann.

Naja stabile Maispreise von rd. 78o auf 400 runter
was da stabil sein soll ist mir unklar.

Gruß
Phantasmorg.:

es geht rein garnichts mehr.

15.10.08 16:31

natürlich wieder einmal die Amis, erst die Finanz und Staatsminister Europs dazu zwingen sich an der Krise die zweifellos schon 2001 begann,zu beteiligen, kaum steht das Paket, wird gezockt und einen Tag später wieder abgesaugt. So können die die Multiaktionäre, Banken ect. auf Kosten der Steuerzahler sanieren. Denn Bürgen, heisst auch haften wenn es hart auf hart kommt. So wie hier an der Börse herumgezockt wird, kann für die vielen Kleinanleger kein Vertrauen geschaffen werden. Bin der Meinung das die momentanen Handlungen an den Börsen total kontraproduktiv sind, so schafft man keine Vertrauensbasis. Aber der Gedanke sich die Taschen immer wieder und schneller vollzustopfen ist sehr brutal geworden.Ich bin der Meinung die Börsen müssten Weltweit für 14 Tg geschlossen werden damit sich die Lage beruhigt.

Der Dax schon wieder mit 5,9 % im Minus, das verursachen nicht die Anleger die mal mit 10 bis 300 Aktien einstegen. Wenn ich mir mache Pakete Aktien die gekauft oder verkauft werden, da kann ich nicht mithalten. Wollte mal meine Rente aufbessern mit meinen paar Aktien, sehe gar keine Chance mehr, trotte schon seit 3 Monaten nur im starken Minus herum. Kann heute eigentlich noch langfristig angelegt werden, denke nein.Nun gut, bin ja selber Schuld, brauchte keine Aktien kaufen, muss ich halt warten, warten wartenbis ich die Rente nicht mehr in Anspruch nehmen kann, weil Herzkasper....

king charles:

warten wir die Zahlen für III Quartal ab

15.10.08 16:34
kommen am 12.11.
Grüsse King-charles
Frodo1959:

@phantasmorgarie

15.10.08 16:35
aber dafür musst dann auch keine
Abgeltungssteuer mehr zahlen.
War dies nicht dein Grund in Aktien zu
investiren, wenn icn mich recht entsinne.

Gruß
Frodo1959:

@kingcharles

15.10.08 16:38
die Zahlen die da kommen sind Vergangenheit.
Maßgeblich ist der Ausblick.

Wo stehen denn z. Zt. die Kalipreise, sollten doch
nach Aussage vieler Border stark steigen.

Gruß
Longtom06:

@Frodo1959

15.10.08 16:44

endlich wieder was zu lachen!!!!

Dies ist ein Forum, in dem Meinungen ausgtauscht werden. Da gibt es kein richtig und kein falsch...

Solche Lehrer wie dich, habe ich immer sehr geliebt :-)

Frodo1959:

@longtom06

15.10.08 16:47
wie weit haste es denn bis dato gebracht???
king charles:

Kali

15.10.08 16:47
Der Kalimarkt ist nach wie vor ein Oligopol

www.k-plus-s.com/de/presse/.../de/data/news/presse-080813.html
hier steht auch was über Ausblick für Rest des Jahres

fordo schreibt: Maßgeblich ist der Ausblick.
                       Ach was, da wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen
Grüsse King-charles
molli737:

geht mich zwar nix an ;-p aber bin deiner meinung longtom

15.10.08 16:48
viele meinungen sind wichtig eine optimale entscheidung zu treffen!
Frodo1959:

@kingcharles

15.10.08 16:50
Was sollte K+S denn sonst schreiben???

Lehmann Brother hatte nach seiner Meinung
auch einen guten Ausblick. Den Rest solltest
du ja kennen.

Oligopol na und

Liebe Grüße
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.104 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 18.11.24 12:40
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--