|
Nach wochenlangen Überlegungen , habe ich heute morgen meine K&S-Position verdoppelt. Warum??? nun, die Frage steht im Raum. Weil M.E. es keine, von den Perspektiven her .... bla,bla,bla .... andere aktie im deutschsprachigem Raum gibt, die kurz bis langfristig auch nur annähernd an das momentane +Potenzial von K&S herankommen würde.
Ihr wisst ja, wer zu spät kommt ... der kauft bei hohen Preisen!
Goonie
sollte also interessant sein zu beobachten was heute nachmittag nach handelsbeginn wieder passiert! man sollte ja denken das bis zum quartalsbericht am mittwoch nicht viel passieren kann weil diese wieder bombenmässig werden.
um es in den worten wendelin wiedekins zu sagen : ' wir werden beim anblick dieser quartalszahlen nur schwer die tränen unterdrücken können'
hoffen wir, dass es tränen der freude sind;)
das ist ja genau was ich hier angesprochen hatte- die korrelation is einfach nicht logisch! k+s & Co sind profitabler denn je zuvor, aber die aktien sind runter! denke das wird sich früher oder später auch in den köpfen der anleger durchsetzen! hoffe nur das dies bald passiert...
danke für diese artikel
und Dr. Sebastian Klein, Vorstandssprecher cominvest, hatte mir im letzten august gesagt, dass die finanzkrise eigentlich keine wäre und damals schon vorbei war......
das es bergab geht denke ich auch, nur wir sollten das wort rezession vorsichtig behandeln. ausserdem heisst rezession nicht, dass die menschheit weniger nahrung braucht! diese muss nur effizienter angebaut werden um kossten zu sparen- mit dünger schafft man weit höhere erträge bei nur minimal höheren investitionen. also ich kann mir nicht vorstellen, dass k+s davon kurz- bis mittelfristig beeinflusst wird.
also ende 2007 alle kurse sich innerhalb von 5 monaten halbiert hatten hat sich k+s als fast einziger wert verdoppelt! was denkt ihr?
mit dem ich grundsätzlich auch übereinstimme- eben nur nicht im falle kalisalze, sonst wäre ich ja nicht in k+s investiert!:) jetzt mehr denn je zuvor da ich meine einstandspreis unbedingt senken musste und eben genöckert habe.
ich denke auch dass man kali nicht 1:1 mit den anderen handelbaren rohstoffen gleichsetzen kann, daher auch immer diese steilen aufwärtsbewegungen. es ist als ob es investoren zwischendurch immer bewusst wird 'mensch die leute machen ja ihre eigenen preise!!' und dann keufen wie verrückt. also ich verlasse mich hierbei dann doch eher auf die zahlen- k+s ist einfach ein gutes investment, bringt tolle dividenden und wächst eben wie verrückt.
mit den 'analysten' hast du ebenfalls recht, die fahne flattert eben immer mit dem wind. wenn k+s morgen über 80 hochschiessen sollte, dann werden auch die wieder KAUFEN schreien und kursziele erhöhen, andersrum natürlich genauso! auf die hör ich schon lange nicht mehr! da kann ich mein kaufverhalten ja gleich chartisten wie happyyuppie.com oder so vollständig anvertrauen!
dafür werden sie nicht schlecht bezahlt. Hier mal 2 beispiele die herausstechen:
25.07.2008 Oppenheimer Research Christian Faitz reduce Ziel €54
01.08.2008 Berenberg Bank Gunnar Cohrs buy Ziel €165
die 73er marke ist heute wohl nicht mehr drin, was mir aber auch lieb ist- ich bin kein freund von grossen schwankungen, mir sind viele kleine schritte lieber als ein grosser. dann verlieren viele nämlich den kopf, und das resultiert in dieser hohen vola die wir hier erlebt haben! kleine schritte sind nicht schlecht, auch kleine rückschläge. wei sagt man so schön- '1% a day keeps my doctor away;)'
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 70.102 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | hugo1973 | 03:12 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |