positiver Free Cash Flow, dass kann Gigaset 2021 erneut schaffen und hat einen entscheidenden Vorteil ggü. 2019 operativ wird deutlich Cash generiert zudem greift ab 2022 der Unify Deal mit ca. 150 Mio. EUR Umsatz mehr im Jahr, dadurch kann schon eine deutliche Steigerung in Umsatz erwartet werden! Ergibt sich aus der Auflage das über 5 Mio. Telefone verkauft werden sollen in 5 Jahren! Heißt pro Jahr ca. 1000000 Mio. Stück mehr über die Bänder bei Gigaset! Bei einem durchschnittlichen Netto Verkaufspreis von 150 EUR sind das schlappe 150 Mio. Pro Jahr mal 5 Jahre, Verschiebungen können auftreten, aber Wachstum ist für Gigaset damit prognostizier zu mal wie der CFO sagte weitere Kooperationen sicher sich abzeichnen lassen dadurch, Unify ist eines der größten Player am weltweiten Markt! Dazu kommt die Ausweitung in den altbekannten Markt Amerika. Wer damals die Zahlen kannte und heute die verbesserten Produktionsprozesse dazu kombiniert wird schnell feststellen dort ist weiteres weitgrößeres Umsatzpotenzial noch zu holen!
Wie heißt es so schön an der Börse wird die Zukunft gehandelt! Zeit zu handeln, erinnert mich daran wie Gigaset einst plötzlich am Jahresende und Jahresanfang extrem steigt! Am Ende war man bei guten 4,8 EUR je Aktie. Mal gucken was die Analysten sagen, jetzt ist zwischen den neuen Zahlen nicht so viel Platz und neue Produkte kommen noch, ggf. Neuer Exklusivvertrag noch dieses Jahr Übernahmen machen jetzt eher Sinn als in einem Jahr denke ich, viele positive Überraschungen sind hier jedenfalls anders als die Jahre davor zumal endlich möglich! Ein entscheidender Vorteil, welches zunehmend im Aktienkurs sich auch zeigen wird, zumal alles andere an der Börse schon mehr als fairvalue gehypt ist, macht hier ein Investment auf fundamentaler Hinsicht wenigstens Sinn aktuell, Chancen überwiegen! Ich bleib drin und leg nach! Der wessing und der schuchardt sind die Ersten, die zumindest einen sinnvollen Plan verfolgen und ansatzweise wenigstens liefern konnten und für die Zukunft 5 Jahre voraus was vorzeigen können, in Form von konservativer Stabilität. Cash wird aus dem operativen Geschäft ausreichend generiert, für mehr Schub könnte Unify Beteiligung oder Pan Sutong im Cash Bereich sorgen, dann steht größere Wachstumsmärkte nichts im Weg! Bleibt spannend!