Je nachdem wie schnell das gehen wird, finden wir uns an der weißen Abwärtstrendlinie wieder
Und dann wirds spannend.
|
ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt und habe bereits mit 19 Jahren meine ersten Aktien gekauft und bin somit seit ca. 40 Jahren an der Böse aktiv. In diesen 40 Jahren habe ich mit vielen verschiedenen Derivaten gehandelt und nebenbei viel Literatur und Börsenzeitschriften gelesen. Wie schon in einem früheren Post angesprochen, haben hier sicher die Wenigsten prognostiziert bzw. vorausgesehen, dass die Aktie vom Allzeithoch um mehr als 70% abstürzt. So wie die ganzen Analysten und Banken beim Allzeithoch noch Kurse von 18 € prognostiziert haben oder Börse Online vor einiger Zeit noch einen Einstieg in GFG empfohlen hat, lag ich halt dieses Mal mit meiner Einschätzung auch daneben. Natürlich hätte man vorher verkaufen können, habe ich aber nicht, da ich in der Aktie noch sehr viel Potential gesehen habe. Damit muss man leben, genauso mit dem höheren Risiko von KO-Scheinen, die mir hier aber zum großen Teil den Buchgewinn von 46.000 € erst ermöglicht haben.
Ich habe genug Bücher gelesen und muss wegen dieser Fehleinschätzung während eines Spazierganges oder auf einer Parkbank sicher kein Buch mehr über die Börse lesen. Ich behaupte mal, das hier nur sehr wenige 40 Jahre Börsenerfahrung haben!
Schönen Tag noch!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
20 | 5.935 | Global Fashion Group AG - Thread! | BorsaMetin | Chris7x7 | 01.11.24 06:37 |