Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 993.737 / Heute: 265
Gold 2.621,01 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +218,86%
 
SteG1:

@polo

 
12.12.09 18:36
Das finde ich nun sehr ämusant, da ich damals immer auf die W´keiten hingewiesen habe. Wenn jemand eine Korrealtionsanalyse postet und dass zum Ergebnis kommt, dass deshalb das Ereignis x eintreten wird, dass nimmt es diese als Beweis für seien absolute Aussage. Warum hätte er sonst immer die Korrelationsanalysen gepostet, wenn diese nicht als Begründung (Beweis) für sein Ergebnis dienen sollten?

Nun ja, dass dieses Posting biomüll unangehm ist, verstehe ich ja, aber melden? Dachte eigentlich ich hätte nichts schlimmes geschrieben. Aber cih kopiere es lieber einmal und verwende dann das Wort Schlussfolgerung, da kann er ja nichts dagegen haben, oder?
polo10:

ja, setz es bitte noch einmal

 
12.12.09 18:48
rein, aber mit "Schlussfolgerung".

Finde ich schon wichtig, dass man den Verlauf der Dinge dokumentieren sollte, auch wenn´s mal in die, für einige User, "falsche" Richtung lief ..
polo10:

die gute alte Zeit

 
12.12.09 19:46
Jetzt muss schon bis auf 1931 zurückgegriffen werden um das bling-bling zu pushen.

Köstlich amüsant !
polo10:

Korrelationsanalysen

2
12.12.09 20:07
Biomüll hat ja damals immer seine Korrelationsanlayse gepostet mit seinem "Schlussfolgerung", dass deshalb die Inflation ab 2010 bei 5 % bis 8 % liegen muss. Bei Einwänden wurde man ja immer als "Pseudo..." bezeichnet...
Mich würde nur interessieren, ob er das jetzt immer noch behauptet bzw. was aus seinem "Schlussfolgerung" geworden ist....

Aktuell ist die Inflation nach aktuellsten Daten (November 2009) egal ob mit Energie oder ohne unter 1%...
polo10:

das Niveau soll gehalten werden

2
12.12.09 20:08
deshalb werde ich nicht weiter mit weiteren Antworten auf solche Postings auf derartigem  Niveau eingehen.
polo10:

nein biomuell keine Unterstellung

2
12.12.09 20:16
Was ist aus deiner Schlussfolgerung geworden?

Aktuell ist die Inflation nach aktuellsten Daten (November 2009) unter 1% ... du hast 5 % bis 8 % per Schlussfolgerung errechnet!
SteG1:

@polo

2
12.12.09 20:22
Ich habe das Posting kopiert und werde es bei Löschung mit "Schlussfolgerungen" einstellen. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Posting gelöscht wird.

Zitat biomüll: Die Teuerungsrate wird - nach ein paar Monaten geringer leicht negativer Teuerungsraten, als Folge der massiv gestiegenen Geldmenge in den nächsten Jahren ganz deutlich anziehen.
http://www.ariva.de/...search=Korrelation&pnr=5921786#jump5921786
Posting 7077

Wenn man solche eine absolute Aussage, die biomüll jetzt wegen der W´keiten scheinbar selbst als falsch empfindet, aus einer Korrelationsanalyse folgert, dann nimmt man die Analyse als Beleg/Beweis/Begründung für diese Aussage. Zumindest ist das meine Meinung hierzu...
SteG1:

Aber

 
12.12.09 20:42
unabhängig davon, ob biomüll nun seine Korrelationsanalyse als Beweis/Begründung/Beleg für seine absolute Aussage genommen hat, würde mich ja eigentlich nur interesieren, ob er immer noch dieser Meinung ist. Schließlich hat es damals bei Einwänden andere User derart bezeichnet d.h. )wenn jemand das nicht glaubt:
Zitat biomüll Die Teuerungsrate wird - nach ein paar Monaten geringer leicht negativer Teuerungsraten, als Folge der massiv gestiegenen Geldmenge in den nächsten Jahren ganz deutlich anziehen.)
Zitat biomüll: "Wer anderes behauptet ist entweder eine Schnapsnase oder ein kleiner ausgeschlossener (trotziger) Besserwisser wider besseren Wissens."
http://www.ariva.de/...search=Korrelation&pnr=5921786#jump5921786
Beide Zitate sind aus diesem Posting...

Deshalb würde ich mich interessieren, ob biomüll immer noch bei seinen Aussagen bleibt oder sich jetzt der Meinung deren angeschlossen hat, die er damals als "Schnapsnase" oder "kleiner trotziger Besserwisser" bezeichnet hat.

Wenn biomüll dieses wieder melden möchte, dann bitte biomülls Referenzposting lesen. Es sind nur Zitate hieraus d.h. biomülls eigene Worte...
Crabman:

weil's passt....

3
12.12.09 21:17
"Für mich ist dies wieder ein Beweis das der hohe Goldpreis in erster Linie durch Panik und Spekulation besteht."

www.thedailyshow.com/watch/...0-2009/beck---not-so-mellow-gold
MSA1:

ja

 
12.12.09 23:27
hausse während der krise :-)
gibt es eigentlich leute, die wirklich davon überzeugt sind, dass der goldpreis weiterhin so steigt? (hab mir hier nicht alle beiträge durchgelesen, weil das meiste nicht mal gescheites deutsch ist)

was mich an gold stört ist, dass es nichtmal einen besonderen nutzwert hat. wenn ein großbesitzer in die geistige verfassung gerät, dass er/sie/es keinen wert mehr im gold sieht, fällt der kurs ins bodenlose...
swen123:

nasowas+++++++

2
13.12.09 01:21
+++++ zitat      

Überall ist’s zu lesen: Das Abendland versinkt in einem dunklen Schlund aus Staatsschulden, Staatsschulden und nochmehr Staatsschulden. Aus, vorbei, Thema durch, Zukunft verspielt, 80% Staatsschuldenquote am BIP, demnächst vielleicht sogar noch mehr – way too much, am besten, wir wandern alle gleich Montag früh 8:00 geschlossen aus. Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Pleite ist nah. Daher: Leute, kauft Ravioli-Dosen und Erbseneintopf mit langer Haltbarkeitsdauer, solange es noch geht! Und Gold, na klar, Gold muss auf jeden Fall sein. Findige Entrepreneurs hätten eigentlich längst den Eintopf im Grossgebinde gemeinsam mit ein, zwei Philharmonikern im Bundle als “Survival-Paket” vermarkten sollen – dass noch niemand auf diese innovative Idee gekommen ist, bestätigt ja wohl, wie traurig es um den Kapitalismus bereits bestellt ist.

Mit einem Wort: Alles ganz furchtbar! – Oder vielleicht doch nicht?

Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an diesen Beitrag erinnern: “Dunkle Materie, schwarze Magie oder was?“, in dem ich mich mit einer volkswirtschaftlichen Kenngröße namens “NIIP” beschäftigt habe. Die NIIP heißt mit voller Berufsbezeichnung “Net International Investment Position”, was diejenigen unter Euch sicherlich wissen werden, die ab und an im Blog von US Ökonom und Roubini-Intimus Brad Setser mitgelesen haben; denn der beschäftigte sich gerne und häufig mit der amerikanischen NIIP.

Was ist so spannend an der NIIP? Das will ich Euch gerne verraten: Sie ist für alle, die sich seriös über Staatschulden unterhalten wollen, ohne den Alltagshysterien irgendwelcher “Experten” in den Medien oder dem Lager der professionellen Talkshow-Ökonomie hinterherzulaufen, die einzig akzeptable Referenzgröße. Warum? Ganz einfach: Weil – wie jeder BWLer im 2. Semester kapiert, im Unterschied zu vorgenannten “Experten” – die reine Betrachtung der Schuldenseite einer Bilanz keinerlei Informationsgehalt bereithält. Das sprichwörtliche Milchmädchen und die Ökonomen der INSM mögen sich an solchen Werten ergötzen, darüberhinaus vielleicht noch der eine oder andere Leichtgläubige, und hernach ihr übliches “Sparen, Sparen, Sparen!” in die Welt posaunen, stets verbunden mit der lieblich-naiven Frage: “Wie sollen wir all diese Schulden jemals wieder zurückbezahlen?”.

Weil wir in diesem Blog aber den süßen Kindertagen bereits entwachsen sind, wollen wir uns mit dem Thema ernsthaft beschäftigen. Daher sehen wir uns jetzt gleich mal ein Portraitfoto der bundesdeutschen NIIP an, aufgenommen von den freundlichen Fotografen der Bundesbank:



Da schaut sie Euch an: Sieht sie nicht phantastisch aus, unsere NIIP? Zum Verlieben!

Den Profis unter den Lesern wird vor allem diese grüne Kurve ins Auge stechen, die aktuell an der schlanken Billion Euro kratzt, aber sich auch in der Vergangenheit beharrlich weigerte, die Nulllinie zu unterschreiten. Was besagt sie? Na?

OK: Wir wollen die INSM-Experten und Talkshow-Ökonomen nicht unnötig auf die Folter spannen: Diese grüne Kurve besagt schlicht und ergreifend nichts anderes, als dass Deutschland seit mindestens 1994 überhaupt nie verschuldet war! Kapisch? Nix Schuldner – Gläubiger, Herrschaften! Wir sind auf dieser schönen, weiten Welt ein Nettogläubiger.

Und wer sich darüberhinaus mal diese Tabelle zu Gemüte führen möchte, wird feststellen, dass die Öffentlichen Haushalte in toto gerade einmal 900Mrd an Schulden gegenüber dem Ausland aufweisen, was unter 40% des BIP ausmacht.

Mein persönliches Fazit daher: Die deutsche Staatsschuld ist eine der größten Nebensächlichkeiten der Welt. Eher im Gegenteil: Wir sollten dringend zusehen, dass wir von dieser Gläubigerposition wieder runterkommen; und wenn sich die Privaten dazu nicht durchringen können, dann soll das meinetwegen der Staat für sie tun, indem er sich stärker verschuldet, als bislang. Die Welt wird davon keinesfalls untergehen – sie wird allenfalls besser und vor allem finanziell stabiler.

Was der Staat darüberhinaus machen sollte, ist, die Zinsen auf den nationalen Anteil der Staatsschuld stärker zu besteuern. Die 25%-ige Abgeltungssteuer muss diesbezüglich als eine der größten Fehlentscheidungen aller Zeiten angesehen werden, insbesondere dann, wenn man sich als Partei auf die Fahnen schreibt, die “Leistungsbereitschaft” steigern und das reale Wirtschaftswachstum fördern zu wollen. Stattdessen bewirkt die Abgeltungssteuer das genaue Gegenteil: die Förderung des passiven Rentierseinkommens und damit die “Verrentung” der Republik.

Aber wie dem auch sei: Der nationale Anteil der Staatsschuld ist kein Solvenz- sondern ein reines Verteilungsproblem. Und der Auslandsanteil befindet sich tief im grünen Bereich. Da brennt garantiert nichts an.




           quelle   www.weissgarnix.de/2009/11/21/vergesst-die-staatsschulden/
swen123:

gescheitesdeutsch ++++++

2
13.12.09 02:32
zum glück schreibe ich kein gescheitesdeutsch +++++der manager der die 20j jüngere frau heiratet und die mit ihrem ...... .... um die ecke vög........ der frankfurter börsenhändler der in der garage schläft weil ihn die frau rausgeworfen hat und seine toilette mit laminatselberverlegt in einmen 1mill  euro haus  ..........der clevere abteilungsleiter der jetzt 5,2 jahre haft bekommen hat und sein ex chef der 5,6j bekommen hat trotz nicht mitarbeit mit der staatsanwaltschaft und jetzt versucht strausseneier zuverkaufen   mit haftaussetzung durch krankheit   ........ und nicht zu vergessen ,,,,der winzer aus steigeruns heirat millionär der den jungesellenabend im puff verbrachte und jetzt dank heirat seinen eignen sekt vermarkten kann ...... nicht alles was sich gut anhört macht auch einen sinn ++++++++da ist mir mein harz notar möchtegern mieter als noch lieber
++++++++p.s  die oben aufgeführten sind nicht frei erfunden leider     +++++ die kenne ich alle persönlich ++++ soviel mal zu gescheidenmenenmm deutschh    +++niemand ist perfekt und die wo es meinen sind die mit den meisten macken +++++all night long ++++in der kürze liegt die würze +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++++­+++++++++
swen123:

off topic +++++

 
13.12.09 02:47
und solche j.s die die autobahn fm fahren mit über 200 und eine sms schreiben +++++++ sorry der richtige wird es ve´rstehen    +++++ beruflich ein ass +++aber privat es geht bergauf  mit der abwärtsbewegung ++++ grins ++++++   und niemand kann es verstehen ich habe wenigstens noch etwas niveau ++++++ goood night ++++++
swen123:

2389 hat nichts mit irgendwelchen +++

 
13.12.09 02:54
leuten in diesem thread zu tun ++++da s war nur mal rein privat ++++der jenige weiss es ja eh +++ und der hat hier noch nie geschrieben also nix falsch verstehen ++++++++++++++++   und weiter geht s ++++  auf eine neue börsenwoche und jedem viel erfolg +++++++++++++++++++++++++++++++++
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2390

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2391

SteG1:

@polo10

5
13.12.09 08:42
Bisher ist es mir unverständlich, warum biomüll dieses überhaupt meldet.

Wenn biomüll eine absolute Aussage aus einer Korrelationsanalyse ableitet, dass muss er diese doch als Beweis für seine Aussage sehen. Zitat biomüll: "Die Teuerungsrate wird - nach ein paar Monaten geringer leicht negativer Teuerungsraten, als Folge der massiv gestiegenen Geldmenge in den nächsten Jahren ganz deutlich anziehen." (Biomülls Ergebnis zu seiner Korrelationsanalyse)

Wenn er dies nicht als Beweis (nur als Hinweis, Möglichkeit etc.) ansieht, hätte er je folglich schreiben müssen: Die Teuerung könnte, müsste, es wäre möglich, es ist wahrscheinlich etc.

Ich bin nun kein Jurist, aber für bedeutet eine absolut formulierte Aussage, dass derjenige der die Aussage tätigt, das Ausgesagte als (für sich subjektiv) erwiesen ansieht. Ansonsten würde dieser User ja willentlich lügen d.h. er würde eine absolute Aussage formulieren mit dem Wissen, dass diese absolute Aussage unwahr ist...
SteG1:

Lieber biomüll

2
13.12.09 15:26
bitte gerne weiter derart amüsante BMs. Lese deine immer besonders gerne....
swen123:

gold 700+

2
13.12.09 16:21
manche glauben wohl immer noch das der goldpreis  durch physiche käufe zustande kommt  +++ dann sollte er wohl bei 700+ stehen +++++ das meiste am goldpreis ist wohl die währungssicherung ++++ deshalb habe ich mir mal mein persönliches weihnachtsgeschenk rausgesucht wenn es so weiter läuft +++++ db93dg +++ggg++++++++++++++++++
kirmet24:

Goldpreis muss bereits gestützt werden

3
13.12.09 19:47
Oha, jetzt muss die russische Zentralbank schon Stützungskäufe machen, um den Goldpreis zu stabilisieren.
Offiziell natürlich eine Erhöhung der Goldreserven, aber in meinen Augen ein bewusst gestreutes Placebo :)
Die werden das Zeug einfach nicht los am Markt, ohne den Preis weiter in den Keller rauschen zu lassen, daher springt die russische Zentralbank ein. Ist zwar nur ein Buchungstrick von einer staatlichen Stelle zur anderen, aber die Bilanzen stimmen dann ja wieder.  
Der alte EG-Butterberg lässt grüßen. Das Überangebot wird aus dem Markt genommen, in der Hoffnung dass die Nachfrage sich erholt.



www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...94430&sn=Detail
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
kirmet24:

ziemlich kurzsichtig von den Russen.

4
13.12.09 19:47
Der Gold PEAK, also der Höhepunkt der Goldproduktion wird ja auch erst in ca 2050 mit dann ca 10.000 Tonnen jährlich erreicht werden.
Also ein ziemlich verrücktes Unterfangen.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
polo10:

servus Frosch

5
13.12.09 19:55
Eventuell kaufen die Russen nur, weil sie schmuckbesessen sind :-)
kirmet24:

stimmt polo

 
13.12.09 20:06
es gibt ja zahlreiche Leute, die richtige Goldfetischisten sind und den Glanz und Glitzer über alles vergöttern.
Dazu wahrscheinlich noch ein flauschiges Sofa, einen Schnulzenfilm  und ein Gläschen Prosecco.

So stell ich mir die typen vor.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
kirmet24:

Wer garantiert eigentlich

3
13.12.09 20:48
das die offiziellen Angaben über die Goldvorräter der Notenbanken stimmen?
Ich habe in verschiedenen Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass die tatsächlichen Goldreserven wesentlich höher liegen, als offiziell angegeben. Tatsächlich sind die Reserven der BRD wohl eher im hohen fünfstelligen Tonnenbereich zu vermuten. Das bisschen, was offiziell Reserve ist, liegt ja bekanntlich zum guten Teil im Ausland. Die inoffizielle Reserve ist dagegen gut versteckt in der BRD.
Da aber soviel Gold ziemlich nutzlos ist, gibt es den geheimen Plan, eine Finanzkrise mit Inflationsängsten zu schüren, um das Gold zum Teil abverkaufen zu können.
Bisher läuft es wohl nicht schlecht. Laut Statistik ist jeder vierte Einwohner ein Vollidiot, der auf jedes Gerücht aufspringt. Also beste Aussichten für diese große Verkaufsaktion.
Deswegen wird ja auch soviel Liquidität in die Märkte gepumpt. Weil der Staat durch den laufendne Goldverkauf über alle Kanäle Liquidität aus dem Markt saugt.

Also kauft, kauft, kauft.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
kirmet24:

dieser Goldschatz

2
13.12.09 20:51
wurde gekauft, um die chronischen Exportüberschüsse gegenzufinanzieren, als es noch ein System der starren Wechselkurse gab. Da diese Bindung an eine andere Währung oder irgendein Edelmetall wie Gold oder Blei nicht funktioniert, kann man schon an Hand dieser Reserveentwicklung erkennen.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.109 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:37
378 327.977 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 1ALPHA 15:45
61 4.724 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 13:04
30 21.348 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 12:41
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--