700 usd.ja wenn der eur/usd bei 0,50 oder noch tiefer liegt*g*
und der ölpreis bei 10 usd.dann aber auch noch ausgeschlossen.
über 1557-1560 bleibe ich weiter mega bullisch.
es hat sich nichts an meiner einschätzung geändert
|
Der aktuelle Marktbericht vom 28.6. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
wieso gehts nach den daten deiner meinung nach hoch? wie siehst du den zusammenhang? ist ja auch noch eu gipfel
da ich den Kurs nicht ständig beobachten kann - was für ein take-profit würdest du für den prognostizierten Anstieg Heute einstellen? :-)
für einen kurz zock...und das wars für heute mal abwarten und tee trinken
Oh, meine stop loss posis sind ziemlich knapp an dem jetzigen Kursfall... sollte ich die SL nochmal anpassen? (momentan bei 1560)
ich würde verkaufen und abwarten. ist gerade alles unsicher und auch wenn fourstart den eu gipfel als nicht so wichtig betrachtet tun es immer noch genug andere. sollten die länder geld brauchen und gold reserven verkauft werden um liquididtät zu beschaffen fällt der kurs munter weiter. genauso wenn sich die wirtschaft nicht stabilisiert.
wurde ausgestoppt. Mal abwarten wann der Einstieg günstig aussieht...
erstmal das Fußballspiel anschauen :-)
@n1608 es gibt noch weitere argumente, die gegen eine mittelfristige goldrally sprechen. zum einen muessen insolvenz bedrohte staaten, banken, firmen und privatpersonen an ihre reserven gehen, zum anderen hat die erhoehung der kernkapitalquote dazu gefuehrt, dass goldpositionen aufgegeben werden mussten, um eben dieses kapital abzudecken. dass der goldpreis heute im zuge einer finanzspritze aus bruessel steigt, spiegelt genau dieses phaenomen wieder. ferner ist davon auszugehen, dass bernanke weiterhin alles versuchen wird den dollar stabil zu halten, um dem druck der brics in bezug auf oelvertraege standzuhalten und nicht die vormachtstellung des dollars als weltwaehrung zu gefaehrden. erst wenn die brics versuchen sollten grossflaechig ihre dollarpositionen loszuwerden und/oder bernanke qe3 proklamiert wuerde der goldpreis hochschnellen. diese langfristige befuerchtung kann man an den erhoehten goldreserven der brics und weiteren asiatischen laender im laufe des letzten jahres erkennen. auch die bundesregierung beschaeftigt sich vermehrt mit den in den usa liegenden goldreserven. langfristig scheinen also alle angst vor einer waehrungsreform zu haben. die chancen dafuer stehen leider gut, denn die strukturellen probleme der westlichen laender sind nicht durch moderate politische methoden zu loesen. dennoch, mittelfristig sehe ich den goldpreis unter druck. aufgrund der technischen analyse gebe ich die prognose von -10% bis -15% in den naechsten 3 monaten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
378 | 328.250 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 20:18 | |
53 | 52.403 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | GetGo | 12:51 | |
62 | 4.764 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 24.01.25 16:03 | |
30 | 21.484 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 22.01.25 13:59 | |
3 | 418 | Precious Metals - Rohstoffe | Bozkaschi | ElCondor | 12.01.25 12:11 |