Ja, genau, das ist eine Malve. Auch bekannt unter Stockrose, Bauernrose, Stockmalve ... Im Gegensatz zu Rosen ist sie für "Cetonia aurata", den "Goldglänzenden Rosenkäfer", als Futter uninteressant, denk' ich mal ;-)
http://www.ariva.de/forum/Burns-on-Track-476189?page=80#jumppos2015Robbi, was bedeutet: zu früh? Du hast es selbst gesagt: sicherer Gewinn. Gratuliere Dir! Und freue mich darüber, dass Du es mitteilst.
Wir können im Grunde immer nur Stücke rausschneiden. Vor allem mit Hebeln. Langfristigere Positionen, die sich in eine bestimmte Richtung über einen längeren Zeitraum hin entwickeln könnten, sind für 'Nicht-Profi's' wie uns, sehr schwer zu handhaben. Finde ich persönlich. Schluchti macht das mit Umschichten, zum Beispiel. Das ist aber, denke ich, auch eine ganz individuelle Strategie, die er sich persönlich angeeignet hat. Schwer übertragbar. Muss jeder für sich individuell entwickeln. Ist schließlich immer die ganz eigene Verantwortung und das eigene Geld.
Manchmal ist es schon doof, ein Produkt nach ein paar Wochen mal wieder anzuschauen, und zu sehen, wie es gewachsen ist. "Hätte ich doch nur ... einfach liegen lassen - grmpff -" - aber - wer kann schon in die Zukunft blicken?
Sichere Gewinne, über eine bestimmte, überschaubare Strecke, sind doch auch etwas. Nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir, und auch Euch allen. Also: sichere Gewinne...
und...
einen wunderschönen, sommerlich-sonnigen Donnerstag @all!