Liebe Mitschreiber in diesem kleinen Gold-Thread, liebe Mitleser,
ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
Morgen ist Palmsonntag. Jesus auf einem Esel, den Weg bedeckt von Palmwedeln; sein Weg in die Stadt Jerusalem.
Leben und Menschen in der Wüste ... seit Jahrtausenden.
Diese Woche ist die Welt der Wüste in einem anderen Zusammenhang wieder in unser Bewusstsein gerückt. Auf der Arabischen Halbinsel entbrannte ein Krieg. Wir sehen solche Ereignisse, gleich einem Seismographen, am Goldpreis. In unmittelbarer Über-Reaktion steigt der Preis, die Nachricht von Luftangriffen ist noch nicht einmal zu uns vorgedrungen; Saudi-Arabien, flächenmäßg der größte Staat auf der Arabischen Halbinsel, und der kleine Staat Jemen, im Süden gelegen. Die Angriffe dauern immer noch an ...
Als musikalischen Gruß für das Wochenende bringe ich Euch mein absolutes Lieblingslied dieser Musikrichtung mit. Ich kenne das schon sehr lange, in und auswendig, und muss zugeben, wie das auf Ohren wirkt, die es das erste Mal hören,... hmm, das frage ich mich natürlich, bevor ich das Posting mache. Ich finde, es passt. Aber das ist der unwichtigere Teil meiner Nachdenklichkeit!!
Zakir Hussain – Album: Music of the Deserts – Nomads
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.