Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.204
Zugriffe: 950.039 / Heute: 599
Focus Minerals Lt. 0,08 € +6,67% Perf. seit Threadbeginn:   -87,69%
 
Sata:

Crescent Finale ??

2
10.08.11 05:57

Bis dato ist Cre 9% im Minus bei einem steigenden Marktumfeld und zuletzt guter Standfestigkeit.Die DB hat zudem ihre Anteile freigegeben.Jetzt wird auch der Rest der Insties noch folgen,ich denke wir sind damit durch.Duch die Umwandlundg des Kredits in Crescent Anteile werden wir mehr als 90% erreichen so wie ich das sehe.Die Chinesen werden so im gesamten unter 10% fallen.

Eure Meinungen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,21%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,39%

Balu4u:

@Sata

 
10.08.11 06:52

Keine Ahnung - hoffe nur, dass jetzt alles schnell durchgeht und freu mich auf steigende Kurse    Hab gestern noch ein paar Tausend nachgelegt. Ich hoffe, das zahlt sich aus!!

NervBär007:

News

 
10.08.11 09:58
Crescent Gold Ltd.: Focus Minerals besitzt 62,12 % an Crescent Gold nachdem Deutsche Bank Übernahmeangebot angenommen hat
Sata:

@Balu4u

3
10.08.11 20:02

früher oder später zahlt sich das bestimmt aus,auf Focus bezogen vermutlich eher später wie die Vergangenheit gezeigt hat,aber ganz sicher sein kann man da nie.Wenn man sich Focus oder auch andere Goldproduzenten so anschaut bei dem Marktumfeld dann halten wir uns ganz gut und bei allen wird der Gewinn explodieren falls sie schon welche machen,angeschissen sind die die Vorwärtsverkäufe getätigt haben.

In unserem Fall sehe ich,dass sich eine explosive Mischung zusammen braut.

1.Übernahme von Crescent,dadurch Aufstieg zum TOP 5 Produzenten dadurch folgend eine Neubewertung(für mich ist die Sache durch )

2.Steigerung der Produktion in Erz und Goldausstoss ab dem jetzigen Quartal

3.Nochmalige und weitaus höhere Steigerung der Gesamtproduktion im letzten Quartal mit Zufluss Crescent Produktion,dadurch wird eine Quartalsproduktion von mindestens 50.000oz möglich.

3.Goldpreis:rennt von hoch zu hoch dazu kommt noch der Saisonale Schub in den wir im Herbst noch eine Unterstützung erfahren sollten bis Jahresende.

4.Treasure Island:nach den Erkundungsbohrungen kann jetzt gezielt an die Sache herangegangen werden dadurch sind auch höhere Grade möglich.

man kann auch sagen Focus hat im Frühjahr gesäht und wird im Herbst die Ernte einfahren

immer

Sata:

Nachtrag

 
10.08.11 20:04

immer bleiben wollte ich noch schreiben,war zu schnell

Sata:

vom 09.08

 
11.08.11 19:36

au.news.yahoo.com/thewest/opinion/post/-/.../post/87/comment/1

Sata:

hab noch einen

 
11.08.11 19:51

www.perthnow.com.au/business/...d/story-e6frg2r3-1226112521556

Sata:

alle schon im Urlaub?

 
12.08.11 19:32

Good Times Ahead For Gold Mining Stocks - Sector Investment Managers Max Skj?nsberg
in London

12 August 2011

News Analysis

The  price of gold soared over $1,800 an ounce yesterday but gold mining  stocks have not had the same upswing. But that is about to change,  thinks UK-listed Sector Investment Managers, which says that the  weakness in gold mining shares is temporary and that balance will be  restored soon.

This month?s sell-off in global equities has  widened the dislocation between gold mining equities and the bullion  price. Angelos Damaskos, chief executive at Sector Investment Managers,  believes that gold shares currently discount a long term price of about  $1,000 an ounce, which, given the strength of the safe haven asset,  cannot go on forever.

Damaskos, who also advises on the firm?s  Junior Gold Fund, looks back at the great depression in the 1930s when  gold went up 46 per cent and shares in Homestake Mining, a big gold  mining company at the time, jumped 1,400 per cent. By contrast, since  2005, when the precious metal went above $500 an ounce, the Philadelphia  Gold Mining Index has gone up 91 per cent compared with a 184 per cent  hike in the gold price. If history repeats itself, gold mining stocks  have a large re-rating ahead, Damaskos argues.

The Junior Gold  Fund?s largest holding is Focus Minerals, an Australian gold miner, and  Sector Investment Managers estimates that each $100 an ounce change in  the gold price means a $23 million lift in annual profits. Focus?s share  price trades at $61 of enterprise value per ounce of resources, and  when the planned merger with Crescent Gold has been concluded, Demaskos  thinks its rating should be closer to $115 an ounce.

 

tajj:

moin sata

 
13.08.11 07:33
nein noch nicht ganz aber in genau 1 woche geht es los, fällt mir aber echt schwer da im moment soviel an der börse los ist
@focus sollte jetzt langsam wieder richtung norden gehen, ich denke das schlimmste haben wir hinter uns gelassen.
romeo64:

@ Sata,

 
14.08.11 21:05
Homestarke Mining war ne geile Story.
Wird bei Focus sicherlich nicht zu erreichen sein.
Aber mit der hälfte davon wäre ich sehr zufrieden.Aber nichts ist unmöglich, wir leben in spannenden Zeiten.
kalle50:

Stand

 
15.08.11 16:08
Die Chinesen haben jetzt 8,70% an Crescent und Focus hat die Übernahmefrist bis zum 31.8 verlängert.Die Chinesen zahlen zur Zeit 30% mehr auf den offiziellen Übernahmepreis dabei. Focus hat bis jetzt 62,12 % und es ist unter diesen Umständen unwahrscheinlich das sie die 90% zusammenbekommen werden.Ich lasse mich überraschen wie der Markt darauf reagiert.Gruß Kalle 50!
Balu4u:

Focus Minerals reaches 66% acceptance

 
16.08.11 07:08
Optimus74:

Die Chinesen..

 
16.08.11 09:29
halten zur Zeit 10,05% an CRE. Dies seit dem 9. August. Danach haben sie nicht weiter aufgekauft, was auch den Kurs von CRE stark unter Druck setzte!
www.asx.com.au/asxpdf/20110809/pdf/4209b871szh2lz.pdf

Nach der Wandlung des Kredits fallen die Chinesen wieder unter 10%. Sie müssten auf mindestens 12% aufstocken, damit sie alleine die Übernahme nennenswert stören könnten. Wenn wir aber die Shareholders dazuzählen, die dem Aktientausch nicht zustimmen, könnte es in der Tat verd... eng werden. Es bleibt spannend...
Trencin:

Warum ist der FOCUS-Vorstand

3
16.08.11 10:13

... so engstirnig?  

Ein 1:1-Angebot an die CRESCENT-Aktionäre und die Übernahme ist m. M. durch!

Übrigens: Ich bin Doppelaktionär. - Oder ist vielleicht Doppelzocker doch zutreffender?

Sata:

kommt mir vor

 
16.08.11 20:28

als ob sich der Rest von den Crescent Shareholder sich so verhält wie die Jungs in dem kleinen gallischen Dorf das Rom nicht besiegen konnte. Genau so wiederspenstig und aggressiv ,aber ohne Zaubertrank, wie man in den WO Threads lesen kann.

Bester Unterhaltungswert

@Trencin

sag mal,wenn du eine Aktie am Markt verkaufst verhandelst du den Preis und sagst deinem Banker,dass er doch bitte mehr Geld überweisen soll,da ja die Aktie total unterbewertet sei und der Preis mindestens 80%höher zu beanschlagen sei.

Oder musst du immer den aktuellen Preis bezahlen

Focus und Crescent sind aktuell nicht auf Augenhöhe und Crescent hat nunmal nur ein drittel der Mkt von Focus,wieso um Himmelswillen einen Tausch von 1:1.Nur weil Crescent 30% der Mkt von Focus zur Hochzeit mitbringt bekomme ich auch nicht mehr Shares gutgeschrieben.

Seid ihr Investoren mit Weitblick oder Memmen die ständig nur rumhäulen,denn so kommt es mir fast vor.

Eure Großinvestoren haben die Zeichen erkannt,denn die wollen Geld verdienen und hier überwiegen die Vorteile bei weitem die Nachteile und die liegen  vorerst bei Focus,denn die finanzieren das ganze.

Aber letztens ist jeder seines eigen Glückes Schmid und frei in seiner Entscheidung

 

 

 

 

Trencin:

@Sata

 
16.08.11 23:20

Die gegenwärtigen Markpreise von CRESCENT und FOCUS liegen z. Z. (mit geringen Schwankungen) bei 1:1!

Als Shareholder entscheide ich, zu welchem Kurs ich verkaufen will oder das ebend sein lasse!  Und bei angebotenen 1,18:1 will ich nicht tauschen und einen Verlust gegenüber dem Marktpreis realisieren, nur damit FOCUS billiger an die Aktien kommt!
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es üblich, bei Übernahmen ein attraktives Angebot zu unterbreiten und nicht ein Verlustangebot ...

Sata:

jedem das seine

 
17.08.11 06:04

gehe jetzt erst mal in den Urlaub,danach haben wir entweder eine Fussion oder auch nicht zu welchen konditionen auch immer.

Bischofswerd.:

He Sata

 
17.08.11 08:22

schönen Urlaub Glücksschmi(e)d..

 

;-)

Optimus74:

Umtausch 1:1

 
17.08.11 11:49
.. wäre heute sogar in Deutschland am Markt durch Verkauf - Kauf möglich:

Crescent: 4.8 bzw. 4.7 Cent
Focus: 4.8 Cent

Da verstehe ich sehr gut, dass Crescent- Aktionäre die Shares nicht tauschen wollen! Ich denke aber, unter Einbezug der Steuern und Gebühren könnte sich ein Tausch eher lohnen, sollte man weniger als ca. 200 000 Shares besitzen. Kommt aber drauf an, wo man "steuert". In Deutschland lohnt sich eher der Tausch (Steuern auf Kapitalgewinne), in der Schweiz eher der Verkauf/Kauf (Kapitalgewinne steuerfrei).  

Wer davon ausgeht, dass Focus sein Angebot auf 1:1 erhöht, wäre gut daran, seine Crescent- Shares am Markt jetzt zu verkaufen! Crescent hängt am Gängelband von Focus und belastet seinerseits den Kurs von Focus wie Blei. Wenn Focus durch die grössere KE (besseres Angebot) nochmals unter Druck gerät, wird dies auch Crescent im Gleichschritt tun (müssen). In anderen Worten: Besseres Angebot hin oder her, wenn der Crescent- Aktionär mehr Focus- Aktien im Tausch erhält, Focus aber im Kurs sinkt, hat betragsmässig gleich viel oder sogar weniger in der Tasche! Die Frage ist nur, wie weit ist diese Tatsache schon im Kurs eskomptiert.. vielleicht ist doch schon einiges eingepreist ;-)  


Wünsch Euch gute Geschäfte!
tajj:

news

 
18.08.11 10:35
Focus Offer Unconditional and Payment Terms Accelerated


   *
     Focus declares its takeover Offer for Crescent Gold UNCONDITIONAL
   *
     Focus will accelerate the issue of consideration shares to within 3 business days, to those shareholders who accept the Offer prior to 7.00pm (Sydney time) on 31 August 2011
   *
     Focus currently has a relevant interest in Crescent of 66.3%, which would increase to 74.2% if Focus converted up to $13 million worth of  Crescent convertible notes
   *
     The Crescent Board unanimously recommends the offer in the absence of a superior proposal
   *
     Focus considers that it is highly unlikely that a superior competing bid will eventuate
   *
     Focus Offer is scheduled to close at 7pm (Sydney time) on 31 August 2011


Focus Minerals Limited (ASX: FML, FFT: FZA), an Australian gold producer, has declared its recommended off-market takeover Offer for Crescent Gold Limited (ASX: CRE, TSX: CRA, FFT: CZ8) free of all defeating conditions.  This means that the Offer is now wholly unconditional.

On 20 June 2011 Focus and Crescent announced that they had agreed to merge by way of an off-market takeover offer for Crescent by Focus.  The Offer consideration is 1 Focus share for every 1.18 Crescent Shares. The Offer opened on Thursday 30 June 2011 and will close at 7.00pm (Sydney time) 31 August 2011 (unless extended).

The Focus Offer has the full support of Crescent’s major shareholder Gulara Pty Ltd (a wholly owned subsidiary of Deutsche Bank AG), who has provided acceptances for its 28.47% holding.  Furthermore Crescent’s Directors have all provided acceptances in respect of shares held or controlled by them.

Accelerated Payment Terms
Focus will provide the Offer consideration on an accelerated basis. Crescent shareholders who have already validly accepted the Offer will be issued their consideration shares within 3 business days. Crescent shareholders who accept the Offer before 7.00pm (Sydney time) on 31 August 2011 will also be issued their consideration shares within 3 business days of their valid acceptance being received. Crescent shareholders whose shares are acquired by FML after that date (for example pursuant to compulsory acquisition) will receive their consideration shares in accordance with the statutory deadline which are much longer.

Relevant Interest
Focus currently has a relevant interest in Crescent of 66.3%, which would increase to 74.2% if Focus converted up to $13 million worth of Crescent convertible notes, for which approval was given by Crescent’s shareholders today (assuming full draw down of the loans by Focus to Crescent, a $0.05 conversion price and full conversion of the one for two free attaching $0.05 options).

Superior Proposal Unlikely To Eventuate
Given the strong control position of Focus, we believe it is unlikely that a superior proposal will eventuate. The Crescent Board has unanimously recommended that remaining shareholders accept Focus’ Offer without delay, in the absence of a superior proposal.

The Board of Focus also advises that if shareholders do not accept the Offer and Focus does not reach compulsory acquisition thresholds (which includes a 90% relevant interest in Crescent) they will remain a minority shareholder in Crescent.  The possible implications of being a minority shareholder include:

Focus being in a position to control the composition of the Crescent Board and senior management, as well as the strategic direction of the company;

The liquidity of Crescent shares will be significantly reduced as a result of the low free float in Crescent shares thereby exposing shareholders to greater volatility, less institutional support and limited analyst coverage of Crescent;

If the number of Crescent shareholders is less than that required by the ASX Listing Rules to maintain an ASX listing then the ASX may suspend and / or de-list Crescent.  If this occurs shareholders will not be able to sell their Crescent shares on-market and the price which they may be able to obtain for their shares may be reduced as a result.

Acceptance forms have been provided to shareholders. Shareholders who hold their Crescent Shares through CHESS can instruct their broker to accept the Offer on their behalf.

If you have any queries in relation to the Offer, please do not hesitate to contact the Focus Offer information line on 1800 648 622 (toll-free within Australia) or +61 2 8256 3377 (international) between 9.00am and 5.00pm (AEST), Monday to Friday.
Optimus74:

für Focus ist diese Meldung positiv

 
18.08.11 11:53
wotnews.com.au/announcement/...ment_Terms_Accelerated/1208575/

Focus wird das Angebot NICHT zurückziehen. Das heisst, Focus wird mit Crescent (vorerst) ein Joint- Fenture eingehen. Die Minderheitsaktionäre, welche heute deren 26% ausmachen, versucht man bis zum 31. August (oder später) so weit zu drücken, dass diesen gemäss ASX Listing Rules ein De- Listing droht. Focus macht also mächtig Druck!

Die Sorge vor einer möglichen Angebots- Verbesserung hat in den letzten Wochen dem FML- Kurs negativ zugesetzt. Aber genau diese Sorge ist jetzt vom Tisch, was eigentlich den FML- Kurs beflügeln sollte! Wir müssen auch nicht davon ausgehen, dass die CRE/FML- Wandler sofort die Shares schmeissen... sonst sollten sie dies besser mit CRE direkt tun!
Ich würde fast eine Wette darauf eingehen, dass der Kurs diese Nacht in Australien steigt ;-)

Gute Geschäfte wünscht ich Euch  








Gute Geschäfte
Balu4u:

@Optimus

 
18.08.11 12:01
Bei einem Goldpreis von 1800 Dollar  frag ich mich sowieso, warum wir in diesen Regionen noch rumeiern. Ich denke, wenn die ganze Übernahmeschlaft nicht wäre, könnten wir schon bei 0,06 oder 0,07 Euro stehen - meine Meinung!
hotstockfinder:

gehe ich auch mal von aus

2
18.08.11 12:03
denn es stand oft die Frage im Raum, was ist wenn das mit den 90 Prozent net hinhaut. Jetzt ist klar, dass Focus das Ruder so oder so bei Crescent übernimmt. Ich halte nach wie vor aber die ursprüngliche Geschichte der "Einverleibung" mit 90 Prozent für die bessere. Besonders für alle beteiligten Aktionäre. Für mich ist jetzt klar, dass Focus Minerals einen großen Sprung in der Liga australischer Goldproduzenten machen wird. Der Kurs kommt... Eine Frage der Zeit. Ich vermute spätestens im Herbst
Optimus74:

@Balu4u

 
18.08.11 12:22
Da geb ich dir absolut recht.. Focus ist drastisch unterbewertet in Abetracht des Goldpreises.
Ich würde sogar noch weiter gehen als 0.06 bis 0.07.... Mein Verkaufsorder ist fix eingegeben bei 0.15 AUD (vorerst für 6 Monate). Und selbst mit 0.15 AUD/Sahre ist Focus immer noch unter dem Marktdurschnitt bewertet. Für die vergleichbare Silver Lake wird  eine MK von 450 Mio AUD bezahlt. KGV = 29 !!
Nicht auszumahlen, wo Focus stehen müsste, hätten wir die gleiche Bewertung! Irgendwann wird hier die Post abgehen- und wir wissen, Focus hüpft davon wie ein Känguru ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.203 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Klicki 26.05.24 14:28
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--