Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.204
Zugriffe: 949.270 / Heute: 655
Focus Minerals Lt. 0,0895 € -3,24% Perf. seit Threadbeginn:   -86,23%
 
skunze:

danke fürs feedback

 
15.03.12 15:14
hat sich einer von euch mal mit navigator ressources http://www.ariva.de/navigator_resources-aktie beschäftigt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

hoomer:

Focus Minerals legt starke Halbjahreszahlen vor

 
16.03.12 12:29
Zumindest die sogenannten Experten von Goldinvest.de sind mit den vorgelegten Zahlen der Focus zufrieden. Uns würde es jedoch mehr helfen, wenn die potentiellen Investoren zufrieden wären und der Kurs entsprechend reagieren würde ...

"Der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) kann im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres, das am 31. Dezember 2011 endete, deutliche Verbesserungen bei der Goldproduktion sowie bei Umsatz und Cashflow präsentieren.

Wie das Unternehmen, das vor einiger Zeit die Mehrheit an dem Konkurrenten Crescent Gold übernommen hatte, mitteilt, stieg die Goldproduktion in der ersten Hälfte des Fiskaljahres um 122% auf 80.921 Unzen, von denen 69.858 Unzen Focus zuzurechnen sind. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Goldausstoß noch 36.339 Unzen betragen. Damit sieht sich Focus Minerals auf dem besten Weg, die Goldproduktion um Fiskaljahr 2012 mehr als zu verdoppeln und den operativen Cashflow erheblich zu steigern.
..."

www.goldinvest.de/index.php/...arke-halbjahreszahlen-vor-24239
ExcessCash:

Schönreden hilft nichts.

4
16.03.12 12:57
Die Crescent-Reserves  haben besch... Grades und wenn der Goldpreis nicht steigt, wird man deshalb bestenfalls mit Minigewinnen rumdümpeln. Die Übernahme war eine Wette auf steigende Goldpreise!

Sollten aber die Aktienbörsen weiter das Tempo der letzten Monate halten, wirds mit dem Goldpreis leider erst mal weiter bergab gehen.

0,039
Sata:

@ExcessCash

 
16.03.12 19:26

Ich denke dass Focus nicht die einzige Firma ist die auf einen steigenden Goldpreis setzt sonst hätte Osisko erst gar nicht angefangen mit der größten OpenPit in Nordamerika und die holen momentan knapp 1g/t aus dem Boden,ist aber trotzdem ein gutes Invest.

Was die Cashkosten angeht ist Monument Mining eine gute Hausnummer mit  290$,aber warum geht die Aktie dann nicht durch die Decke bei den Kosten und dem Goldpreis?

 

Sonnen-Kind:

schönreden

2
17.03.12 21:48
es liegt im auge des betrachters
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 493822
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Sata:

@All

 
18.03.12 21:28

hab mich mal in dieser  Woche mit Sirius Resources näher beschäftigt als diese im HotCopper Board bei Focus erwähnt wurden und konnte dann die Aufregung besser verstehen als ich gesehen habe woher die guten Bohrergebnisse kommen nähmlich von Lake Cowen und daß bei nur 100ppm Ergebnisse von bis zu 30g/t erreicht wurden.Zum Vergleich Focus hat bis zu 500ppm analysiert und da könnte zumindest von 1-100g/t alles vorhanden sein.Bleibt also weiter spannend. 

blue label:

Treasure Island Exploration Update

 
21.03.12 06:44

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 13096465 WWW:www.focusminerals.com.au
       (ABN) Company Overview
       

Perth, Mar 21, 2012 (ABN Newswire) - Focus Minerals Ltd (Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 13096465ASX:FML),  a leading Australian gold producer and explorer, is pleased to update  the market with preliminary results from its recent infill drilling  program at its 100% owned Treasure Island Gold Project on Lake Cowan.

Assay  results for 105 infill holes have been received to date, with  approximately 50% of the holes returning anomalous gold. In the original  regional reconnaissance program only 2-3% of the holes returned  anomalous gold.

The results from the infill data indicate that  Focus is beginning to define the position of a mineralised system  beneath the lake, with two targets already chosen for preliminary  diamond drill testing that is expected to start next week.

"The  aircore program on the lake has been testing a potential thrust repeat  of the Treasure Island stratigraphy," said Treasure Island Principal  Geologist Dean Goodwin.

"What we have been doing with the infill  is to drill down to the base of oxidation through the lake sediment  looking for gold as it spreads out away from the primary deposit in the  bedrock below.

"A hyper-saline environment like the lake is a  perfect place to look for this supergene effect where over time the gold  spreads out at the base of the water table creating a blanket. What we  achieved in the regional reconnaissance aircore is to find where these  blankets are, and now with the infill we are starting to pinpoint where  we think the primary ore bodies might be."

Mr Goodwin said the  detailed aeromagnetics show that the structural framework in this area  looks very similar to what you see at St Ives.

"There's a lot of  structural complexity evident on the eastern zone, and this level of  complexity along with the favourable geology increases the chance of  finding gold.

"One of the holes LCAC593 returned a 4m composite  grading 1.07g/t gold (part of a 9m end of hole intersection grading  416ppb), which is a significant amount of gold for an aircore program.  This is a strong indicator that we are possibly close to the primary  structure."

Data is required back from the whole infill drilling  program before an assessment can be made of the full potential of the  area. The remaining assays for the infill aircore program are expected  in the coming weeks.

A lake based diamond drill rig will be on site in the last week of March.

The  Treasure Island Gold Project on Lake Cowan is located 35km south-south  east along strike from the major gold camp of Kambalda St Ives in  Western Australia, where over 15Moz of gold has been discovered over the  last 22 years.

A reconnaissance aircore program completed in  November 2011 identified a continuous 4km anomalous zone 3km east of  Treasure Island, This was subject to infill aircore drilling on an 80m x  40m pattern through January and February.

To view the Focus Minerals announcement including Figures, please refer to the following link below:
http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/ASX-FML-582920.pdf
       


About Focus Minerals Ltd

Focus Minerals Limited (ASX:FML) is a leading Australian gold producer  operating two significant production centres in Western Australia's  Eastern Goldfields. The company is the largest landholder in the  Coolgardie Gold Belt, 35km west of 'Super Pit' in Kalgoorlie, where it  operates 3 mines: The Tindals Underground; Tindals Open Pits; and The  Mount underground. Gold is processed at Focus' 1.2Mtpa processing plant,  Three Mile Hill, which is adjacent to the town of Coolgardie. Focus  also operates, through its 81.57% majority shareholding in Crescent  Gold, the Laverton Gold Project, located 250km northeast of Kalgoorlie  in Western Australia. Laverton comprises a significant portfolio of  large scale open pit mines, with ore being processed under an OPA at the  nearby Barrick Granny Smith mill.
 

                             
                                       

Contact

               
                         
Focus Minerals Ltd
T: +61 (0)8 9215 7888
F: +61 (0)8 9215 7889
E: info@focusminerals.com.au
WWW: www.focusminerals.com.au
       


Link: http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/ASX-FML-582920.pdf

 

blue label:

Focus Minerals präsentiert viel versprechende

2
21.03.12 12:35

 

Bohrergebnisse von Treasure Island

Focus Minerals präsentiert viel versprechende Bohrergebnisse von Treasure Island <AU000000FML4>   Der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610), der  vor Kurzem seine Zahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2012  vorlegte, kann nun auch mit interessanten Explorationsergebnisse von  seinem Treasure Island-Projekt aufwarten.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, hat man bislang die  Analyseergebnisse von 105 Bestimmungsbohrungen erhalten, wobei rund die  Hälfte der Bohrlöcher anomale Goldwerte aufwies. In einem ersten  Erkundungsprogramm hatten nur 2 bis 3% der Bohrungen solche anomalen  Goldwerte erbracht.

Nach Ansicht des Unternehmens deuten die jüngsten Ergebnisse darauf  hin (es handelt sich dabei um so genannte Aircore-Bohrungen), dass Focus  die Bestimmung der Lage eines Vererzungssystems unter dem Lake Cowan  begonnen hat, in dem Treasure Island liegt. Man habe bereits zwei Ziele  für erste Diamantkernbohrungen identifiziert, hieß es weiter. Diese  sollen bereits kommende Woche aufgenommen werden.
Eine der jetzt gemeldeten Bohrungen erbrachte nach Aussage des Unternehmens  durchschnittlich 1,07 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 4  Metern, was ein signifikanter Goldgehalt für ein Aircore-Bohrprogramm  sei. Dies sei deshalb ein starker Hinweis darauf, dass man sich  möglicherweise der primären Vererzungsstruktur nähere, so Focus  Minerals.

Bevor man das volle Potenzial des Gebiets wirklich einschätzen  könne, benötige man aber die gesamten Daten des  Bestimmungsbohrprogramms, hieß es weiter aus dem Unternehmen. Diese erwarte man in den kommenden Wochen.

 

no play:

Vielen Dank blue label

 
21.03.12 12:50
für deine intensiv guten Nachforschungen, äußerst interessant, weiter so ;-)
brunneta:

Ergebnisse von Bohrungen auf Treasure Island

 
21.03.12 17:25
Bis jetzt liegen die Analyseergebnisse von 105 Auffüll-Bohrungen vor. Ca.
die Hälfte davon enthielt erhöhte Goldgehalte.
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Sata:

@All

2
21.03.12 19:32

na also wird doch langsam,ich würde sagen Focus legt sich den Erzkörper zurecht um ihn mit einem gezielten Drill an einem Punkt zu erwischen wo man denkt dass hier ein hoher Grad zu erwarten ist.

 

Alfonzzo:

Ich bin ganz bei Sata...

 
22.03.12 09:12
Alfonzzo:

Da liegt was im Busch.

 
22.03.12 09:14

 Treasure Island wird seinem Namen noch gerecht werden.

Balu4u:

Sagt mal

 
22.03.12 12:49

durchschnittlich 1,07 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 4  Metern,

Ist das viel? Ich dachte immer 2 - 3 Gramm/ Tonne wäre schon mal was!? Unter vielversprechend stell ich mir was anderes vor. Das sehen andere wohl ähnlich, wenn ich mir den Kurs so betrachte!

Viva11:

Vererzung

 
22.03.12 13:39
Die Denken das Sie am Anfang einer Vererzung sind das ist oft so. 1,07g wären für den ganzen Erzkörber zu wenig sehe Ich auch so.
Sata:

@Viva11

 
22.03.12 20:11

bisher hat Focus bei den Air Core Bohrungen ppb angegeben diesesmal g/t was so in etwa bei 1g 1000ppb entspricht und das bei einer Tiefe von 4m.

Bei WMC wo Dean Goodwin gearbeitet hat gingen bei der ersten Resourcenschätzung aus 100ppb 4,8Mt bei 23g/t 360000oz hervor. Alfa3 hats in WO mal geschrieben habs aber selber nochmal nachgelesen.

 

 

 

 



 

kalle50:

Neubewertung

2
29.03.12 08:38
Es gibt Gerüchte von einer Neubewertung vermutlich zu gunsten von Focus Minerals??
KabK:

Gerüchte ?

 
29.03.12 09:20
woher hast du denn die infos
unterbewertet sind wir allemal.
TrueLies12:

Ha, Ha Kalle50.

 
29.03.12 09:28
Gerüchte von einer Neubewertung zu Gunsten FMLs. Wer hat denn die Neubewertung angeordnet? Und, zu welchem Kurs müssen wir den zukünftig investieren.

Glaubst Du wirklich, daß jemand auf solche Push-Parolen hereinfällt?
kalle50:

@ TrueLies Glaub was du willst

 
29.03.12 15:32
Ich habe es gottseidank nicht nötig zu Pushen und wann du investieren musst solltest du selber wissen,ansonsten versuch es mal wie die Wahrsager im Kaffesatz zu lesen.@Kabk  zu deiner Frage: Ich kann ja gleich den BB ausdrucken und mir eine Klage einhandeln.
TrueLies12:

Tz, tz, tz...

 
30.03.12 07:40
Na ja. Wenigstens hast Du jetzt ja schon einmal mitgeteilt wer die Neubewertung "befohlen" hat. Ein Börsenbrief also.

Sehr aufschlußreich. Und natürlich ein gaaaaaaanz tolles Gerücht. Aber nur vermutlich. Natürlich.
Alfonzzo:

Zu pushen hat der Kalle nun wirklich nicht nötig

2
30.03.12 10:43

 Seit 3 Jahren immer hochqualitative Beiträge in diesem Forum. Einer derjenigen der das Investment in FML richtig einschätzen kann und das Potential schon früh erkannt hat. @ TrueLies12.  Von Kalles Einstiegskurs kannst du nur träumen. ( wenn du überhaupt investiert bist) @Kalle50 weiter so!

Das Volumen in der letzten Zeit ist extrem niedrig. Es wird abgewartet...man ist in AUS anscheinend auch nicht bereit die Dinger unter 5 Cent abzugeben. Kein Wunder FML ist momentan zum Buchwert zu haben (Kurs/Buchverhältnis 1,04). Wer es erwägt einzusteigen sollte meiner Meinung nach nicht allzu lange warten. Zumindest eine erste Position sollte jetzt aufgebaut werden.

Denn auch der Goldpreis holt Luft für den nächsten Sprung (1640/50 scheint zu halten). In den Medien ist Gold vollkommen aus dem Fokus gerückt. Das sah im Sep. letzten Jahres noch ganz anders aus. Da hat sogar die BILD Zeitung einen Artikel über Gold gedruckt. Doch das jetzige Umfeld ist einfach genial für den nächsten Preissprung. Von Blasenbildung sind wir weit entfernt. Es wird ein heißer Sommer...

Viva11:

Anmache

2
30.03.12 10:44
Darf man hier nichtmal mehr schreiben was man gehört oder gelesen hat ohne gleich dumm angemacht zu werden.
kalle50:

@Viva

2
30.03.12 18:41
Das ist einigen leuten die eh in diesem Thread nichts gescheites bringen sehr wahrscheinlich ein Dorn im Auge,deshalb melde ich mich hier im gegensatz zu früher nur noch selten zu Wort, @Alfonzzo. Danke für deinen positiven Kommentar für mich. Man sollte es nicht tun aber ich sage es mal zu den Schwachmaaten die mich meinen zu kritisieren und als Pusher bezeichnen Ich bin bei Focus mit 1 059 000 Anteilen investiert zu einem MW von 0,019 Eurocent und werde vor 0,12 nicht ein Teil aus der Hand geben.Gruß an die Focus Gemeinde und schönes Wochenende Kalle 50!
Sata:

@Kalle50

 
30.03.12 20:47

Was? du wirst doch nicht im Herbst schon die ersten Teile abstoßen wollen. ;-)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.203 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Klicki 26.05.24 14:28
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--