Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.204
Zugriffe: 948.595 / Heute: 714
Focus Minerals Lt. 0,092 € +8,24% Perf. seit Threadbeginn:   -85,85%
 
kalle50:

Kalle50@Stockaddicted

 
28.09.10 17:50
Hey warum so Grantig? Erst mal herzlich Willkommen!Du hast Recht es ist jedem selbst Überlassen wie er handelt,aber man wird doch wohl noch darauf hinweisen können das man es persöhnlich für falsch hält.Ich habe heute übrigens die Million Vollgemacht (Stückzahl) aber verlass dich drauf ich werde hier keine Zahlen mehr nennen und gelobe diesbezüglich Besserung.Ich möchte hier nähmlich weder als Aufschneider gelten,noch solche beleidigungen Aufschneider usw.wie du sie von dir gibst provozieren,auch wen du wohl nicht weißt was du da Behauptest.Ich will mit meinen Beiträgen( zb. Posting 1694) lediglich informieren und habe ganz nebenbei meine Meinung sowie die Stückzahl genannt ohne damit zu  rechnen gleich Skalpiert zu werden und eventuelle Neider zu provozieren.Sollte ich noch andere mit meinem gut gemeinten Beitrag auf den Schlips getreten haben,so Bitte ich hiermit um Entschuldigung,ich habe nähmlich nicht vor diesen bis jetzt hervorragenden Thread irgendwie in Misskredit zu bringen,ich habe aber auch nicht vor mich ohne Antwort Beleidigen zu lassen.Gruß Kalle 50!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,79%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,87%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,07%

Bialik:

Hallo liebe Focusgemeinde

2
28.09.10 18:02
bitte lieb zu einander sein. Es ist alles im grünen Bereich . Gold über 1300$ :-)
kalle50:

Gebe dir Recht

 
28.09.10 18:06
an mir soll es auf gar keinen Fall liegen,Ich lasse mich aber auch nicht grundlos runtersauen.Mehr werde ich in Zukunft dazu nicht mehr erwähnen.
ngs-didi:

Gold in Dollar

 
28.09.10 18:12
Guten Abend,
ich verstehe diese Juhu-Rufe bzgl. eines Rekordpreises für Gold nicht. Aufgrund des schwächeren Dollars in Relation zu einem schwachen Euro sind diese heutigen 1300$ umgewechselt in Euro nur ein durchschnittlicher Wert. Die meisten von uns leben im Euroraum und haben keine persönlichen Vorteile von einem schwachen Dollar. Ich halte diese Jubelrufe für deutlich verfrüht. Erst wenn das Gold wieder die 1000 Euro/pro Unze Grenze überschreitet ist es m.M.n. auf dem richtigem Weg.
Allen einen schönen Abend
Bialik:

weil Gold

3
28.09.10 18:45
in $ und nicht in € berechnet wird.
kuddel2009:

@all

5
28.09.10 18:54
Für die Neulinge möchte ich mal ganz kurz beschreiben, wieviel die noch nicht ausgebeutete Nickelmine an Wert hat.


Nepean Nickelmine
Die Nickelmine wurde vorübergenhend geschlossen, weil in der Vergangenheit der Nickelpreis zu gering war.

Dort sind gefunden worden 13250 Tonnen Nickel.
Die Tonne Nickel kostet jetzt 23150 $
13250 X 23150 = 306737500 $

Hört sich das nicht gut an? Bei genügend Cash, wird sie bestimmt wieder in Betrieb genommen und Focus hat ein zweites Standbein.
kalle50:

Sehr gut analysiert

 
28.09.10 19:10
kuddel2009:

Ich möchte Bialik...

3
28.09.10 19:32
recht geben. Man sollte hier, wie es immer war, mit Respekt miteinander umgehen.

Schließlich müssen die Alten hier im Thread ein gutes Beispiel für die vielen Neulinge sein;-))

Allen Neulingen möchte ich nochmal sagen " Fragt alles was für euch unklar ist" wir werden versuchen euch so gut es geht zu unterstützen.

Nur meine Aktien, die bekommt ihr nicht;-)))
archimedi:

@ngs-didi: Gold in Dollar

 
28.09.10 19:39
Ich nehme an deshalb:

- Weil man hofft, dass die Aktie unmittelbar zulegt.
- Weil man annimmt, dass, wenn der Euro zum US$ wieder fällt, das Gold jedoch seinen Wert zum US$ beibehält. (Wäre es Deiner M.n. für europ. Goldinvestierte günstiger, wenn der Goldpreis (derzeit) nicht stiege? Ist doch so allemal besser - oder? )

Grüße
ngs-didi:

Dollar oder Euro

 
28.09.10 20:00
Danke für die 2 Hinweise.
Es ist mir hinlänglich bekannt,daß Gold in Dollar angegeben wird. Jedoch ist für mich ein "Rekordstand" in Dollar weniger relevant,als ein "Rekordstand" in Euro. Das Gold war für uns Europäer vor Monaten bereits deutlich teurer als heute,weswegen ich diese Euphorie nicht nachvollziehen kann. Ich erwarte mit Freude den Tag,wenn sich der Goldkurs endlich von der positiven Korrelation zum Dollar löst und es einen Parallelkurs in Euro gibt. Aber dies ist vermutlich nur mein eigener frommer Wunsch.
Ciao
archimedi:

Mach doch mal ne Eingabe!

 
28.09.10 20:06
romeo64:

Kurs

 
29.09.10 07:03
in Ausiland zur Zeit unverändert, Umsatz rund 30 Mill.

Langsam müßten die aktuellen 1312 US$ positive Spuren bei Focus hinterlassen.

Warten wirs ab.
kuddel2009:

@romeo64

 
29.09.10 07:12
Da würde ich mir keine Sorgen machen!!!!

Buy Volumen 23 Mio
Sell Volumen 6   Mio

Focus steht wieder kurz vor einer Entspannung richtung Norden;-))
romeo64:

wen

 
29.09.10 08:02
es Interessieren sollte. Schaut euch doch mal eine Chinesische Lingbao Gold an.
Ist seit 2 Jahren auch so ein "dahindümpler".
Zur Zeit 5 laufende Minen ,3 in Chinesischen Provinzen, 1 Mongolei, 1 Kirgistan.
Ausstoß ca 480000 Oz. zur Zeit im Jahr. Rund 50 weitere Lizensen.
Weitere Geschäftsfelder ,Kupferfolien und Schwefelsäure. Eigene Verhüttung.
Derzeit 3. oder 4. größter Goldförderer im Reich der Mitte.

Seit 1 Woche ordentlich Bewegung drin ( Umsatz vervielfacht, Aktie + 30 % ).

Allerdings kaum Umsatz in D.

Soll keine Werbung sein, möglicherweise ein kleiner Tipp für die Interessierten.
wantedman:

Der Goldpreis ist sowohl

5
29.09.10 19:25

in Euro als auch in US-Dollar für Focus uninteressant !

Focus verkauft schließlich in AUD.

Dementsprechend ist die entscheidende Zahl für uns einzig der Goldpreis in AUD.

Und der weist für den vergangenen Monat ein Minus von 2-3 % aus. Siehe hier:

http://www.galmarley.com/Chart_pages/currency_charts.htm

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 8722236

 Vermutlich eine Erklärung für den aktuellen Kurs.

 

archimedi:

na ja

 
30.09.10 13:35
die Focus-Kurve sieht dennoch recht anders aus...
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 348399
archimedi:

wollte noch sagen

 
30.09.10 13:46
wenn man jetzt nur noch die Firmenmeldungen passend in die Kurve hinein bekäme... Dann könnt's vielleicht klappen..
kuddel2009:

Ich verstehe einige nicht...

4
30.09.10 14:11
wirklich. Focus hat bei 0,028€ gestanden und rund 40%+ gemacht. Wer sich an der Börse etwas auskennt, weis, dass eine Konsolidierung kommen musste!

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es schnell richtung 1 € gehen würde aber die Realität sieht anders aus. Es sind hier einige, die Gewinne bereits mitgenommen haben und in Australien wurde das mit Sicherheit auch getan.

Ein Chart sagt genau das aus! Viele mögen nichts davon halten und dennoch orientieren sich viele danach. Focus war ganz klar im überkauften Bereich und jetzt sind wir wieder im Bereich, wo es wieder steigen könnte.

Mal ein witziger Vergleich

Wenn ich mal einen übern durst getrunken habe, schaffe ich es nicht mehr gerade aus zu gehen und schwanke hin und her. Ein Ziel habe ich natürlich und das ist mein Bett. Bin wohl das dreifache von dem gelaufen, was ich normal laufen würde, aber mein Bett habe ich immer erreicht. Vielleicht versteht ihr was ich damit zum Ausdruck bringen will!?

Solange fundamental sich bei Focus nichts verändert hat, haben wir zusammen ein Ziel und das sind die 0,2 AUD.

Gruß
Kuddel
Jango77:

Hi

6
30.09.10 14:49
Leute, bin auf diesen Talk und die dazugehörige Aktie aufmerksam geworden. Es klingt alles sehr interessant und schön. Denke über einen Eintieg nach. Zudem muß ich sagen es ist hier ein sehr schöner und sehr invormativer Talk.

mfg Jango77
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1745

Mr. MoneyMak.:

Moin Leute,

 
01.10.10 12:00
gibt es welche News?
Jango77:

Ja,

 
01.10.10 18:27
ich bin heute bei Focus eingestiegen.
bernd_41de:

läuft

 
01.10.10 19:28
nicht mehr, unsere perle
Sata:

interview mit Baird

 
01.10.10 21:07
aus dem IGR-Forum

news.smh.com.au/breaking-news-business/...-20100930-15yz0.html

Rebecca Le May
30. September 2010 - 17.19 Uhr

American Fondsmanager junior australischen Goldaktien zunehmend im Visier wegen ihrer relativen Billigkeit und der Exposition gegenüber einem steigenden Goldpreis, sagt Bergmann und Entdecker Focus Minerals Ltd

Geschäftsführer Campbell Baird sagte US-und kanadischen Investmentfonds erwartet sich der Goldpreis weiter nach oben klettern aus Rekordpreise rund $ US1, 300 pro Unze auf US $ US1, 500 pro Unze in den kommenden Monaten.

Er sagte, die Mittel glaubte der US-Dollar würden weiterhin Rutsche, so würden sie auch profitieren von einem günstigen Wechselkurs für den Verkauf von australischen Aktien.
Einblendungen: Story weiter unten

"Es hat erhebliche Investitionen durch den großen amerikanischen Fonds wurde in Australien börsennotierten Goldproduzenten in den letzten zwei oder drei Monaten", sagte ein Herr Baird Western Australian Mining Club Funktion in Perth am Donnerstag.

Fellow junior WA Goldgräber Ramelius Resources Ltd kürzlich angezogen nordamerikanischen Mittel, um ihre Aktienbuch Betonnung der Aktienkurs, sagte er.

Australische Goldaktien waren so gut einen Deal in Nordamerika, wo ihre inländischen Goldaktien voll preislich waren, weil der Reserven und Ressourcen vollständig bewertet wurden gesehen.

Der australische Markt, auf der anderen Seite, setzen die meisten von ihrem Wert der


Produktion von Gold, sagte Baird.

"Die Bewertungen der australischen Gold Unternehmen gegenüber den Bewertungen von Toronto notierten Unternehmen sind buchstäblich Gold mit 50 Prozent Rabatt", sagte er.

"Die Amerikaner sind wacht langsam darauf.

"Die Aussicht ist, dass diese Bewertung, mit der steigenden Gold-Markt, wird korrigiert einige Zeit bald sein.

"Sie sind darauf wetten."
Feueropal99:

Könnte

 
01.10.10 21:42
das jemand mal in ein verständliches Deutsch übersetzen?? Vielen Dank.. Aber verstehen kann ich den Kursrückgang auch nicht...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.203 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Klicki 26.05.24 14:28
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--