Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Greenvironment nach dem Split

Zugriffe: 940.850 / Heute: 463
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar

orpheus2006:

Danrich

2
03.08.12 10:20

Wenn ich's wüsste, würde ich es dir sagen. Ich weiss es nicht.

Das ist ein klare Spekulationspunkt, den man negativ oder positiv bewerten kann, oder aus seiner Bewertung raushält.

Ich vermute, dass für das Unternhemen strategisch wichtige Verhandlungen im Gange sind, die noch Zeit brauchen. Ob und was dabei rauskommt, wissen wir nicht. Spekulationen findest du bei sharedeals.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,25%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,29%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,55%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,82%

Value Invest:

zukünftiger Player der Energiewende

3
03.08.12 10:21
ich bleibe dabei:

Green hat das Zeug zu einem großen Player im Energiesektor zu werden!
Ich bin selber zu 2,20 € in das Unternehmen rein (ca. Kurs Kapitalerhöhung)
Das war sicherlich zu früh. Aber...
An den Fundamentalen Aussichten hat sich bis dato rein gar nichts geändert!
Börsenwerte von 100-150 Mio € in absehbarer Zukunft sind keine Utopie.
Wenn ich jetzt mal das ganze Marktgeschrei weglasse und mich rein auf die
fundamentalen Aussichten konzentriere und das ganze als Langfristinvest sehe
komme ich zu dem Schluss da könnte etwas großes entstehen und in 2-3 Jahren
lache ich mich über meinen Kaufkurs kaputt da er ein Schnäppchen war!

nur meine Meinung! wohlgemerkt das ganze Geschrei mal aussen vor gelassen
und nicht auf den aktuellen Kurs geschaut.

Aufgrund der hier mehrfach korrekt erwähnten Faktenlage (Kooperationen, Aufträge,
Messeauftritte, Newsflow, etc) lässt mich das 0 an der Perspektive des Unt. zweifeln.

Charttechnisch ist mein Bauchgefühl, das wir in naher Zukunft Richtung 1 € schiessen
werden, danach relativ zügig Richtung 2 €!

Gruss
Value Invest
danrich:

orpheus versteh mich nicht falsch...

03.08.12 10:24
Ich glaube auch daran, dass dies im Sinne der langfristig orientierten Anleger sein sollte.
orpheus2006:

Depotleiche

03.08.12 10:25

Dass du dich als Zombie hier noch hertraust.

Klär uns mal bitte über deinen gesperrten Account auf, dann nehmen wir dich vielleicht wieder in den Arm. Ein Zombie-Geschmäckle wird aber bleiben, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.

Depotzombie:

Value Invest

03.08.12 10:26
Glaube nicht, dass Du zu 2,20 rein bist. Beleg?

Bist Du tgler?
schultebrand:

moin, moin zombie

03.08.12 10:28
der vergleich der gasbezugskosten erscheint mir im vergleich relativ hoch zu sein.
rd 850 zu 1400
bei gleichen anlagenleistungsdaten ?

mfg
Ich bin hier Neu:

Depotxxx, Er läßt nicht locker, Lustig !!

03.08.12 10:31
fliege77:

#7198, Was ????

03.08.12 10:31
- GIV hat, ausser dass Sie sich an die QP halten, keinen EInfluss auf den Kursverlauf der letzten Monate. -

1. Aber sicher doch. Wenn GIV einen Vertrag abschließt mit einem großen Investor, und dieser will, das auf der HV 13 Mio neue Aktien ohne Bezugsrechte abgesegnet werden dann ja wohl doch. GIV hat genau gewusst was passieren wird und dem GRoßen Einsteiger ist der Kurs egal.

2. Wenn natürlich kaum News über neue Standorte ans Tageslicht kommen dann sicher auch. E-Ouad machts doch vor. Sieh dir die Referenzliste an, und dann schau mal, wieviele neue Standorte bei GIV hinzugekommen sind. Weniger Standorte bedeutet weniger Einnahmen ergo Kurs sinkt.

3. Jedes Unternehmen hat durch seine Geschäftstätigkeiten indirekten Einfluß auf den Aktienkurs.
orpheus2006:

@7205

03.08.12 10:32

Mit solchen Beiträgen machst du deinem Namen alle Ehre! Kommt aus dem Grab und poltert hier rum.

Vollzeittrader:

Der Unterhaltungswert steigt.. welcome back DL ;)

2
03.08.12 10:33
fklook:

fliege

03.08.12 10:36

es geht wohl eher um die Bäumchen schüttel dich aktionen und nicht um den "normalen" Kursverlauf und an ersteren hat Greeny wohl eher nicht  mitgewirkt, das das andere waren weist du auch ;-)

orpheus2006:

fliege

03.08.12 10:40

Alle 3 Punkte sind Spekulationen, die vielleicht stimmen, vielleicht auch nicht.

Die KE Geschichte ist für mich noch längst nicht aufgeklärt, da wir nicht wissen, welche Mittel tatsächlich (ausserbörslich) für die Aktienausgabe geflossen sind. All diese Punkt werden im Jahresbericht aufgeklärt werden.

Value Invest:

Zombie

03.08.12 10:43
Wer ist tgler?

Klar bin ich zu 2,20 rein...
Könnte mir daher auch in den A.... beissen.
Aber meine Perspektiven habe ich ja beschrieben!!
Sicher ist Green als HOT STOCK kein klassisches Value Invest, aber der
Grundsatz "Kaufe ein Unternehmen weit unter dem eigentlichen Wert und lege
dich dann schlafen" ist für mich beio Green weiter intakt.

Gruss!
Value Invest
fettebeute:

toller vergleich

03.08.12 10:45
ohne die hohen anschaffungskosten zu berücksichtigen
links hinterhof BHKLW, mitte capstone, rechts jenbacher - einzigeste anlage welche dank des hohen elektr. wirkungsgrades (ca48%) vergütung durch eingespeisten strom bekommt
Depotzombie:

fettebeute

03.08.12 10:56
Hmm? Warum hat sich Coke dann für die Turbine entschieden? :-)
orpheus2006:

Value Invest

03.08.12 10:57

2,20€ nennst du "weit unter Wert einsteigen"? Als vorsichtiger Mensch muss man davon ausgehen, dass die Ziele eher zu hoch gesteckt wurden.

Nach meiner Bewertung dürfte das mittelfristige Kursziel im Korridor von 2€ bis 8€ liegen, und mit 0,20€ bis 0,30€ liegen wir in der Tat bei einem Kurs, der weit unter dem eigentlichen Wert liegen dürfte.

2€ - Umsatz- und Gewinnziele wurden nicht erreicht, der Ausblick hat sich gegenüber 2010/11 verschlechtert

4,50€ - Punktlandung d.h. Prognosen werden bestätigt (das ist auch die Einschätzung von First Berlin)

8€ - Ergebnis und Prognosen werden nach oben angepasst

Und schlafen legst du dich auch nicht, und wahrscheinlich kannst du gar nicht ruhig schlafen. Aber nur Mut, könntest mit Glück ohne Verluste rauskommen.

fettebeute:

hm

2
03.08.12 10:58
wahrscheinlich weil es wieder eine pilotanlage ist wo giv nur draufzahlt
;-)))
Depotzombie:

Höhere Investitionskosten

03.08.12 11:00

Die hast Du in diesem Fall schon nach einem Jahr wieder drin, danach würdest Du mit einem deiner alten Gasmotoren im Vergleich nur noch unglaublich viel Geld verlieren :-)

Siehe auch:  Greenvironment erhält Auftrag von BRUNO BOCK Chemische Fabrik GmbH & Co KG, Marschacht www.irw-press.com/news_16132.html

Herr Jost Sternberg, technischer Geschäftsführer der SAACKE GmbH,  ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Greenvironment trägt bereits erste  Früchte und ich bin davon überzeugt, dass sich BRUNO BOCK für die beste  Lösung zur Erzeugung von Prozesswärme entschieden hat, die derzeit am  Markt verfügbar ist. Im Vergleich zu üblichen Anlagen mit Gasmotor  liefert die Mikrogasturbine in Kombination mit der Abwärmenutzung und  Zusatzfeuerung eine fast doppelt so hohe Gesamtleistung - sprich der  Kunde braucht im Hinblick auf die erzeugte Energieleistung dank dieser  Kombination nur halb so viel Primärenergie. Das spart Geld und zahlt  sich mittelfristig in barer Münze aus.“

Der Typ hat bestimmt keine Ahnung....

Depotzombie:

fettebeute

03.08.12 11:03
Schön, dass Du langsam einsiehst dass die Turbinen deinen schmierigen Motoren den Rang ablaufen werden. Oder warum sonst errichtet man überall Pilotprojekte?

Übrigens hat Greenv. bei allen Pilotprojekten mindestens 10% Marge.

Hierzu Greenv.:
"Greenvironment fängt kein Projekt an, bei dem keine zweistellige Rendite erwirtschaftet werden kann. Unternehmen, wie RWE Energiedienstleistungen, würden sich nicht finanziell an einem Joint Venture von Greenvironment beteiligen, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass unser Geschäftsmodell nachhaltig profitabel betrieben werden kann. Die Prognose für das kommende Geschäftsjahr basiert auf unserer Sales Pipeline (68 Mio. Euro per Ende Nov. 2011)."
orpheus2006:

Zombie

03.08.12 11:05

"Technischer Geschäftsführer" - ein TG hat i.d.R. technisch keine Ahnung, kennt aber den Verkaufsprospekt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

BTW war in der Hölle kein Platz mehr?

fettebeute:

jo

03.08.12 11:08
da hinten hängt noch ein saacke abgasbrenner dran.
und, soll mich das jetzt großartig wundern?

du kannst aber niemals leugnen das der elktr. wirkungsgrad, der wichtigste kennwert eines BHKW, bei capstone anlagen weit hinter denen eines gasmotores zurück bleibt.
Value Invest:

Orpheus

03.08.12 11:09
Du hast ja Recht... die 2,20 waren sicherlich nicht optimal getroffen und
aktuell sieht der Verlust horrend aus aber...
Bei angenommenen ca. 20 Mio. Aktien ist die Firma heute ca. 4 Mio € wert.
Ich bleibe dabei: Sollte die Story klappen und alles "sauber" abgehen sind 100 Mio.
Börsenwert Realität und nicht Fantasie! Ergo - Kursziel ca. 5-6 €

Gruss!
Value Invest
fettebeute:

marge von 10%

03.08.12 11:11
ja wo denn??

will sehn

;-)))
Depotzombie:

elektrischer Wirkungsgrad

03.08.12 11:21

Matti Malkamäki: "Capstone arbeitet intensiv an der Weiterentwicklung der Mikrogasturbinen. Diese sollen dann einen verbesserten elektrischen Wirkungsgrad aufweisen, so dass wir in diesem Punkt mit der Performance der Motoren-Technik zumindest gleichziehen bzw. diese sogar überholen können. Auf Seiten von Capstone gab es hier leider etwas Verzögerungen, so dass neue Turbinen erst in gut 12 Monaten auf den Markt kommen dürften."

Deine Motoren haben ausgedient, da sie sich nicht mehr weiterenwickeln können, im Gegensatz zur Turbine, die schon jetzt das bessere Gesamtpaket bietet.

fettebeute: "du kannst aber niemals leugnen das der elktr. wirkungsgrad, der wichtigste kennwert eines BHKW"

So? Ich dachte KWK heißt "Kraft-Wärme-Kopplung"? Entscheidend ist da wohl nicht der elektr. Wirkungsgrad sondern der elektrische Wirkungsgrad + thermische Wirkungsgrad = Gesamtwirkungsgrad. Greenv. kommt hier auf 96% :-)

fettebeute:

ausgediehnt?

03.08.12 11:27

schon klar ;-))

Blockheizkraftwerke von GE für die Olympischen Spiele London 2012

• Drei Jenbacher Blockheizkraftwerke (BHKW) versorgen die Spielstätten mit 10 MW Strom und Wärme
  • Wichtiger Beitrag zur Minimierung der Umweltauswirkungen der Olympischen Spiele
  • GE Energy spielt wichtige Rolle als langjähriger Sponsor und Technologielieferant

GE ist seit 2005 Partner der Olympischen Spiele. Im Juli 2011 wurde die  Zusammenarbeit offiziell bis 2020 verlängert. Das heißt, dass GE auch  die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, die Sommerspiele 2016 in  Rio, die Winterspiele 2018 in Pyeongchang und die Sommerspiele 2020  tatkräftig unterstützen wird.

www.genewscenter.com/content/detailEmail.aspx

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--