Hi slim_nesbit. Erstens danke für Deine Meinung und zweitens danke, dass Du mit Deinem Posting wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückgeführt hast, nach den vorangegangenen etwas höheren Emotionen. Ich finde, persönliche Auseinandersetzungen können auch mal in einem Forum passieren, sollten aber nicht zum Mittelpunkt des Geschehens werden.
Teile auch Deine Meinung, dass eine neue Analyse von NBG (auch AB und EB) recht zeitaufwändig wäre - und sich ja (wie viele Analysen derzeit) nicht ganz losgelöst von den Entwicklungen der Covid Pandemie erarbeiten lässt. Es gibt derzeit einfach zu viele Fragezeichen dafür. Besonders bei Banken und vergleichbaren Institutionen wie Immobilienpapieren etc... Ich glaube, ein guter und den Zeitaufwand lohnender Bereich wäre entweder nach den Q3 Zahlen oder irgendwann mal im Sommer, wenn sich schon ablesen lässt, wieviele Touristen nach Griechenland kommen (können / dürfen).
@Stefanos, ich kann Dich verstehen. Bin selbst kein Grieche, halte Pauschalangriffe / -verurteilungen NICHT für richtig. Ich glaube, es gibt auch in Griechenland viele Menschen, die den Umgang der Regierenden mit wirtschaftlichen Daten, Fakten, Verhaltensweisen vor 10 und mehr Jahren nicht gutheißen. Ich bin sicher, es wird in weiteren 10 Jahren (wenn nicht schon heute) auch in Deutschland viele Menschen geben, die es nicht gutheißen, wie man aus Sicht des "restlichen Europas" den Griechen im Rahmen der "Rettungsprogramme" die Daumenschrauben angesetzt hat und damit beigetragen hat, einerseits zu helfen (auch den eigenen (!) Banken, die in GR beteiligt waren) - aber andererseits auch sehr viele Griechen in noch tiefere Armut zu getrieben haben. Vom Umgang mit Würde einer Nation will ich gar nicht reden. Das war meiner Meinung nach SO nicht in Ordnung.
@Erlösermens, selbstverständlich ist zu respektieren, dass Du die Meinung hast, die Du eben hast. Man muss sie deswegen aber auch nicht teilen. Ich bin sicher, auch in der Vergangenheit der Deutschen, Österreicher, Briten etc... finden sich Entscheidungen von Regierungen und Diktatoren, auf die auch die Angehörigen dieser Nationen nicht stolz sind - und die ebenso für die Menschen anderer Staaten sehr traurige Folgen hatten. Mehr will ich dazu nicht sagen, Du wirst mich verstehen.
@ Buchwert. Ich denke nicht, dass der Buchwert alleine bei der PFH das Maß aller Dinge ist. Vor allem denke ich, dass alle derselben Meinung sein werden, dass ein Buchwert /Aaktie ja wohl nicht gleichbleiben kann, wenn die Anzahl der Aktien sich im Rahmen einer KE massiv erhöht. Der Buchwert /Aktie wird also nach der KE anders zu bemessen sein !!!!!
@fritz 123. Ich weiß nicht ganz genau, aber ich glaub das geschiet infolge der Umsetzung der KE / RS. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste spätestens ab 19. April der Laden wieder laufen. Gestern hatte die PFH in New York einen Kursanstieg von über 400 % ....... Allerdings nur in der Elektronik, leider ......