Bekanntlich sehe ich diese Aktie - gelinde ausgedrückt - sehr sehr kritisch... auch heute noch... nach den sogenannten Supernews zu den sogenannten "Feldern 2+3!"
Du solltest mich als soweit einschätzen können, dass ich es nicht nötig habe, "ein kleines Detail absichtlich nicht zu erwähnen"... schon garnicht aus einer - aus meiner Sicht - sehr guten satirischen "Bachschmidt-Kolumne"...
Für "Irritationen" sorgt der Laden/Card ganz allein (das Umfeld der Promotoren kann ich nach wie vor nicht trennen)... Hier nur zwei Beispiele (die nicht unbedingt höchste Priorität haben müssen...):
*Zitat Card am 08.08.2007:
"Wir erwarten den anfänglichen 43-101 Bericht innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen." ......... wurde das eingehalten...?
*News vom 30.04.2009:
"The Company has engaged Norwest Corporation of Salt Lake City, Utah, to prepare a NI 43-101 Technical Report on the property which should be ready within two weeks." ........ wurde das eingehalten...?
Vertrauenswürdig...? Mitnichten...!
Mir ist bewusst, dass Kritiker gern in Schubladen gesteckt werden... in die eine Schublade kommen die shorties... in eine andere Schublade kommen die, die angeblich "billiger" rein wollen... So einfach ist das... um weiter ruhig schlafen zu können...
Wenn ich mich in die Situation eines "Pro-Gulfside" denkenden versetze, gibt mir die oft gepostete Meinung sehr zu denken, nach der der Handel deshalb noch nicht wiedereingesetzt wurde, weil Card "noch auf etwas warte" und "alles" in eine News packen willl... Er soll ja angeblich ein "Fuchs" sein... und die shorties sollen ja schliesslich richtig "gegrillt" werden...
Daran WOLLEN offensichtlich einige glauben... obwohl es völlig konträr zur "normalen" Erwartungshaltung eines Invests in einen Explorer steht... Bei jedem "normalen" Explorer erwartet der Anleger einen kontinuierlichen newsflow, der auch eine gewisse Kontinuität im Kursverlauf (Richtung Norden) zur Folge haben soll...
Hier soll das nun anders sein...? Eigenartig... oder...?
Man stelle sich vor, GMG würde wirklich nach einem "Newspaket" gehandelt und der Kurs würde auf Kurs "X" steigen... was dann...? Weitere Phantasie...? Nicht mehr vorhanden... und der Kurs.....?
Aber vielleicht ist das ja das Ziel......