Nicht jeder hat die Möglichkeit, den ganzen Tag am PC zu hocken mit dem Finger am Abzug. Und bei GMG hätte sich in der Vergangenheit mehrfach die Möglichkeit geboten, sich ausstoppen zu lassen und dann noch niedriger wieder einzusteigen.
Das eigentliche Problem des SL bei solchen Aktien ist kein Vernunftsproblem, sondern ein psychisches. Man hat Angst, ausgestoppt zu werden und den dann möglicherweise folgenden Raketenstart zu verpassen. Das ist das Schlimmste, was einem Ausgestoppten passieren kann. Aber erfahrungsgemäß passiert so etwas nur ganz selten.
Ich weiß, wovon ich schreibe; aber das wird sicher von den "Allesganztollfindern" wieder bestritten.
Muss auch nicht jeder meine Meinung teilen.
@swingtrader
Der SL hat auch mich bei Poly vor noch Schlimmerem bewahrt.
Das eigentliche Problem des SL bei solchen Aktien ist kein Vernunftsproblem, sondern ein psychisches. Man hat Angst, ausgestoppt zu werden und den dann möglicherweise folgenden Raketenstart zu verpassen. Das ist das Schlimmste, was einem Ausgestoppten passieren kann. Aber erfahrungsgemäß passiert so etwas nur ganz selten.
Ich weiß, wovon ich schreibe; aber das wird sicher von den "Allesganztollfindern" wieder bestritten.
Muss auch nicht jeder meine Meinung teilen.
@swingtrader
Der SL hat auch mich bei Poly vor noch Schlimmerem bewahrt.