Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Zugriffe: 474.599 / Heute: 44
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

sebaldo:

@Beutlin

3
13.10.09 18:41
Nicht jeder hat die Möglichkeit, den ganzen Tag am PC zu hocken mit dem Finger am Abzug. Und bei GMG hätte sich in der Vergangenheit mehrfach die Möglichkeit geboten, sich ausstoppen zu lassen  und dann noch niedriger wieder einzusteigen.

Das eigentliche Problem des SL bei solchen Aktien ist kein Vernunftsproblem, sondern ein psychisches. Man hat Angst, ausgestoppt zu werden und den dann möglicherweise folgenden Raketenstart zu verpassen. Das ist das Schlimmste, was einem Ausgestoppten passieren kann. Aber erfahrungsgemäß passiert so etwas nur ganz selten.

Ich weiß, wovon ich schreibe; aber das wird sicher von den "Allesganztollfindern" wieder bestritten.

Muss auch nicht jeder meine Meinung teilen.

@swingtrader
Der SL hat auch mich bei Poly vor noch Schlimmerem bewahrt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,78%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,11%

Hräswelgr:

@sebaldo

13.10.09 18:49
SL bei liquiden Aktien finde ich ok und praktiziere das auch,aber bei Explorern??

Damit hab ich schon einige schlechte Erfahrung gemacht.

kleines Beispiel man ist Unterwegs setzt vorsichtshalber nen SL 10% unter Kurs..........man kommt nach Hause schaut die Kurse anfreut sich über ein sattes Plus von 10-20% und stellt dann mit schrecken fest das man des Vormittags schon ausgestoppt wurde........................LOL

Von daher bin ich gegen SL bei Explorern.Den kann man im Kopf setzen................bin ja damals bei Poly auch ganz ordentlich rausgekommen,bevor viele andere das Unheil  dann live erleben durften..........nicht  wahr sirus ............hehe
"""""""Дуракам закон не писан."""""""

;-)
sebaldo:

Odin

13.10.09 19:15
Richtig, das kann natürlich passieren. Aber du darfst auch die anderen Fälle nicht vergessen, in denen dich der SL vor einem weiteren Absturz bewahrt. Welche Methode letztlich erfolgreicher ist, kann man eigentlich immer nur durch Vergleichen unterschiedlicher Tradingmethoden über längere Zeiträume feststellen.

Außerdem halte ich nicht jede Methode für jeden Anleger gleich geeignet. Das  war eigentlich meine Aussage am Beginn der Diskussion.
DerYeti:

es ist völlig egal

3
13.10.09 22:13
ob du es im kopf oder bei deinem händler setzt...wichtig ist, das du es einhälst...ist es nicht im system und führt zum automatischen verkauf, führt zumeist die eigene pyschologie dazu, nen grund zu finden, doh noch mal nen moment zu warten...

gmg muss, um den kurs kurz nach beendigung der cto wieder zu errreichen, mittlerweile fette 35% nach oben machen...dagegen ist der abwärtstrend klar intakt...

a.) warum sollte da ein neuer einsteigen

b.) was hätte man falsch gemacht, bei 0,72 o.ä. zu verkaufen...

aber egal, ihr seid ja alle profis und wisst, wie es richtig geht, passt schon...

immo kann ich über das dauergeposte hinsichtlich der beschwörung, die letzte news sei doch aber toll gewesen, echt nur noch den kopf schütteln...was hier die letzten tage passiert + in der frequenz, in der ihr es tut, brecht ihr meiner übrzeugung nach der aktie das genick...

was noch an glaubwürdigkeit da war, dürfte nach meiner meinung bei vielen forenusern endgültig dahin sein...

fängt damit an, das kritische postings gemeldet werden, wenn ihr inhalt noch so banal auf der hand liegt (z.b. belg für cto, brökelnde kurse etc.) geht über die wiederholungschleifen "alles ist und wird gut" bis hin zum dauergespamme irgendwelcher banalitäten im anderen thread, um ihn oben zu halten...

für mich nur noch peinlich...

n8

DY
Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:
Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer
Melde-IDs werden auch benutzt: Such nach Saxonia
Fegefeuer:

@ Yeti

13.10.09 22:51
Jene, die zwischen Mai und September über L&S eingestiegen sind, liegen bald - wenn es so weitergeht - 50% im Minus.

Fegefeuer
knud:

@Fegefeuer

3
13.10.09 23:29
Wieso "... wenn es so weitergeht?...
Anzahl orders und Volumina bei L&S sind zwar nicht bekannt, aber wir konnten anhand der täglichen Kursdaten seit Beginn der "konspirativen" Propaganda  Anfang des Jahres deutliche peaks sehen, die schon jetzt  "-50%" sehr wahrscheinlich machen... es sei denn; die Leute haben die Reissleine gezogen...
Neben denjenigen, die vor dem Tradinghalt bis zu 1,40€ bezahlt haben und möglicherweise immer noch drin sind...
DerYeti:

nur mal ein beispiel

14.10.09 00:01
für einen thread, von dem immer beide seiten profitieren können...

http://www.ariva.de/TTT_Team_Dienstag_22_08_2006_t266591

is beliebig gewählt, gab es für jeden tag, mit professionellen und statisten wie mir ;O)

aber sowas ging bei gmg nie...

warum nur nicht?
DerYeti:

falls das nicht ging

14.10.09 00:11
sebaldo:

@Yeti

2
14.10.09 00:16
was hier die letzten tage passiert + in der frequenz, in der ihr es tut, brecht ihr meiner übrzeugung nach der aktie das genick...

Na ja, das ist vielleicht etwas übertrieben. Entscheiden werden andere Dinge. Aber potentielle Kleinanleger hat man nun wirklich abgeschreckt. Da wurde nichts ausgelassen. Wie kann man sein Investment nur so erbärmlich vertreten?

So etwas nennt man Negativwerbung.

Zum Kursverlauf: Can zum ersten Male nicht vor Börsenschluss hochgekauft. Nun warten wir mal ab, was morgen passiert. Wenn es sich wiederholt, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder glaubt man, dass man es nicht mehr nötig hat oder man gibt auf.

Es bleibt spannend.
knud:

Sebaldo,

2
14.10.09 01:02
"Entweder glaubt man, dass man es nicht mehr nötig hat"

"Glauben"... könnte sein. Allerdings glaube ich, dass die Jungs Profis genug sind, um zu wissen, dass  das Approval des reduzierten PP allein nicht die Wirkung für "stark ansteigende Kurse" haben kann (wie man es heute lesen konnte)... warum auch?... Warum sollte das urplötzlich die Nachfrage seigern??? Wenn dieses "bevorstehende" Approval den "Kitzel" der Spekulation mit zu erwartenden "stark steigenden" Kursen ausmachen würde, dann hätte ich mich doch vorher, also jetzt, positioniert, um sichere Gewinne einzufahren...
Iss aber nicht... Pustekuchen...

"oder man gibt auf."

Das wäre der absolute Hammer und könnte nur zu erwartende Probleme seitens der TSX bedeuten...
An "Aufgabe" zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht... Vielleicht bezogen auf einen kurzfristigen Kurspush nach oben... vorausgesetzt man würde tatsächlich TSX-Probleme erwarten...

Damit ergäbe sich eine 3. Möglichkeit... das Spiel nach unten... und dafür könnte es in dem Fall dann ausreichendes Volumen geben...

Vielleicht "etwas weit hergeholt"... soll man doch die "Chance nutzen, auf diesem billigen Niveau die Positionen auszubauen"...
skidude:

.................

4
14.10.09 08:32
manmanman,dass das pp alleine nicht bringt is auch klar... der kurs wird sich dann im bereich des pp bewegen.da brauchts schon noch was anderes. aber wenn man sich das konzept genauer ansieht,dann macht es auch wirklich sinn.... und das gmg nicht nur auf gänseblumenwiesen unterwegs ist,das weis man mittlerweile auch...

wenn jetz das tsx aproval kommt,dann bin ich mir 100% sicher das der plan fortgesetzt werden kann...

sag mal knud und yeti,ihr seid ja damals auch dvon ausgegeangen,dass erdenet im nirvana liegt,was sagt ihr eigentlich jetz dazu,dass sich firmen wie peabody und polo rund um positionieren?

skidude ;-)
Prov:

skidude

3
14.10.09 09:10
"""sag mal knud und yeti,ihr seid ja damals auch dvon ausgegeangen,dass erdenet im nirvana liegt,was sagt ihr eigentlich jetz dazu,dass sich firmen wie peabody und polo rund um positionieren?"""

Die sagen doch nichts Relevantes dazu. Solche Fakten zu ignorieren sind doch das beste Worst-Case-Szenario.. ;D
DerYeti:

@ ski:

4
14.10.09 09:59
hatte ich doch schon mal getippt:

ich denke, dass man daran sehen kann, von wem sich card 07 übernehmen lassen wollte, siehe interview...und die kosten für die infrastruktur lassen sich so auch teilen, also super, wenn man irgendwann dort mal produzieren würde.

negativ schlägt daran zu buche, dass man nun sieht, warum "der mongole" möglicherweise zuckt hinsichtlich der verträge + und das er sehr wohl alternativen bei der vermarktung seines feldes hat...und die alternativen haben, im gegensatz zu gmg, eine eingermaßen gesunde kapitaldecke...

zweiter negativer aspekt ist, das card hier versprochen hatte, alles sei fest, nur noch die letzten vertragsdetails, murmelkram halt...er sollte erst was sagen, wenns fakt is...

harren wir dort der dinge, ist ja nicht mehr akuell grad, und beide felder sind immo finanziell eh nicht zu wuppen...

es geht im moment eher darum,das bohren zu bezahlen und durchzuführen wie versprochen...das sit zunächst zu wuppen
skidude:

...........

14.10.09 10:04
is okay so,aber deine damaligen aussagen haben wohl auch nicht gepasst... egal,ich bin mir ziemlich sicher,dass erdenet uns auch noch ein wenig was bringen wird ;-)

skidude ;-)
sebaldo:

Yeti

2
14.10.09 10:17
noch ein paar ergänzende Bemerkungen zu Erdenetsogt. Diese (vorserst) 5% sind für mich ein zusätzlicher Joker, der uns mal sehr Erfreuliches bringen kann. Spinnen wir den Faden mit dem großen Unbekannten (der möglicherweise garnicht mehr so unbekannt ist) mal weiter. Wie ist seine Strategie? Er wartet, bis GMG zermürbt aufgibt und kauft GMG seine Rechte für nen Appel und ein Ei ab.

Onjuul hat ihm da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollte GMG in der Lage sein, Onjuul und Black Hole erfolgreich zu explorieren, wird irgendwann ein sehr schönes Angebot kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Wenn unsere Vermutungen denn überhaupt stimmen. Aber warum soll man nicht mal spekulieren? Wir haben doch sonst nicht viel.

Aber, wie wir wieder mal sehen, hängt der wirkliche Erfolg an Onjuul. Wenns dort nicht klappt, bringt uns Erdenetsogt auch (fast) nix mehr.
DerYeti:

nö, völlig richtig

2
14.10.09 10:36
zur damaligen zeit hielt ich die aktie für ein reines gedankenkonstrukt ohne jeden inhalt, wie die buden von frick halt auch...

dafür gab es zwei gründe: zum einen viele ungehaltene ankündigungen seitens der firma, die sich in der historie auch in die "vorcradphase" zurück verfolgen lassen:

http://www.ariva.de/...ance_2006_am_Chinaboom_profitieren_CGL_t260740

wenn man unter dem damaligen namen recherchiert, findet man, dass da mal mal virtuelle energiehandelsplattformen gebaut werden sollten undundund....nie was draus geworden...

das heisst, ich hielt die firma  für eine aktienhülle, die nun der herr card für seine zwecke nutzt...

zweiter grund war für mich das massive gepushe einer bestimmten kleininvestorengruppe in diversen foren ab ende 2007.

was ich bereits reviediert hatte ist mein erster eindruck zu herrn card: der scheint zumindest zu versuchen, in sache kohle tatsächlich was auf die beine zu stellen...nur hat dies bisher nirgends so hingehauen, wie vorher angekündigt...weder bei kenthi, noch im monsterfeld oder aktuell...

gründe, warum was nicht klappt gibt es halt immer...

schaun wir mal weiter...
DerYeti:

ein weiteres betätigungsfeld

2
14.10.09 10:42
von CGL ist unter anderem die öl- und gasförderung...

auch so eine aussage von bluemax...

hat es eine solche förderung in der geschichte von gmg tatsächlich mal gegeben?
sebaldo:

Ich äußere mich ja sonst nicht zu Bewertungen

14.10.09 11:10
Aber wie man eine Frage mit "Gut analysiert" bewerten kann, ist mir ein Rätsel.  Na ja, solange es möglich ist, hier halbwegs sachlich zu diskutieren, könnt ihr euren Grabenkrieg von mir aus über die Bewertungen führen.

;)

@Yeti
Ich konnte deine Verdachtsmomente teilweise sehr gut nachvollziehen. Aber du sagst ja selbst, dass sich dein ursprünglicher Verdacht nicht bestätigt hat. Mein Kompliment. So etwas liest man hier nicht häufig. Aber dann sollten wir die alten Geschichten auch endgültig begraben. Meinst du nicht auch?
DerYeti:

ski hatte gefragt...

14.10.09 11:41
ich wollte damit auch lediglich deutlich machen, dass ich ebenso wie alle anderen hier nicht "allwissend" bin, entgegen vieler anderer aber auch kein fundamentalist. ich weiss nicht, wohin die reise ganz am ende geht, deswegen shorte ich nicht endgültig, ebensowenig wie ich endgültig gmg kaufen würde.

deswegen habe ich kein problem damit, meine meinung zur aktie an verschiedenen stellen zu revidieren...das ist seit ich das erste mal geld in gmg investiert hatte öfter vorgekommen...

gmg mit card ist sicher keienr eine luftnummer, aber besher eben auch noch kein tolles invest...kann es ja noch werden, mit anderen news...
;O)
skidude:

...........

14.10.09 11:52
uuuuuuuups,gehörtz eigentlich auch hier her:

finds immer wieder geil,auch wenns momentan nur nebenschauplatz ist:

http://www.ariva.de/...ussichten_wenn_t289738?pnr=6654826#jump6654826

wenn man bedenkt,open pit und gmg is das herzstück(zentraler geht fast nicht)dann braucht das peabody unbedingt,oder gehn mit gmg ein jv ein... wenns nicht mehr als die 5% werden,dann wird m.m. zu einer seeehr hohen millionensumme abgelöst,bei 49% und mehr wird ein jv kommen....

will da keine summen nennen,aber bei dem ni wäre es bei 5% einiges.... nochmal: weil einfach mitten drinn ist ;-)

skidude;-)
skidude:

...........

14.10.09 11:57
intressant auch das die polo/peabody-news kurz nach der bestätigung der 5% für gmg gekommen ist...
liegt für mich zu 1000% auf der hand,dass polo/peabodey da nochmal alles probiert haben....

ich freu mich,skidude ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mavericksan:

IceRipper

2
14.10.09 12:56
Tja, das Gallische Dorf ;)
GMG from good to great - very soon!
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"

He who sells what isn't his'n,
must buy back or go to pris'n.
sebaldo:

Iceripper

14.10.09 13:04
Bitte unterlasse es, Fälschungen von Originalunterlagen hier in den Thread einzustellen. Auch wenn du es nur als Spaß verstehst. Den Krieg gegen die "Gläubigen" kannst du gerne im anderen Thread führen.
skidude:

...........

14.10.09 13:08
ui,hat da einer angst?? musst schon die kartn umzeichnen??? das wissen wir doch... echt kindisch...

aber immer noch geeeeeeeeeeeenau in der mitte... das kostet viele,viele,viele,... mios... meiner meinung...

und wie gesagt,da is das letzte wort noch nicht gesprochen...wenn´49% werden,dann kommt polo/peabody
um ein jv nicht rum... ausser sie zahlen paar 100 mio $$$

skidude ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--