Die PR ist Mist - richtig! Entweder weil es gar keine gibt, oder weil es Gerüchte gibt, die dann trotzdem nicht so eintreffen (zeitlich gesehen!, wobei jedes, aber auch wirklich jedes Gerücht früher oder später tatsächlich eintraf)). Daran klammert sich IP, daran klammern sich wir, die Investoren. Das ist Blödsinn aber menschlich. Dabei nehme ich mich nicht aus.
Wir kennen den Approval Prozess nicht! Wir gehen von einem Einreichen und "Durchwinken" durch die TSX-V aus. Da es offensichtlich nicht so einfach ist und so schnell geht ("...das dauert 1-2 Tage"), gehen viele sofort wieder von Problemen aus - natürlich angestachelt durch unsere Kritiker, die sich aber mit dem Approval Prozess genauso wenig auskennen wie wir.
Lt. letzter News wird in dieser News nach Genehmigung durch die TSX einiges umgestellt - die Anzahlung auf Onjuul, die Aktienausgabe an den Verkäufer sowie die Reduzierung des PPs auf ein derzeit vernünftiges Level. Letztenendes ist es eine Vertragsänderung zwischen GMG und dem Verkäufer, zumindest was die Zahlungsmodalitäten anbelangt.
Aus meiner Sicht haben wir (auch ich - sorry) das einfach unterschätzt. Die "Kritiker" vermuten Probleme, wo es keine gibt.
Der Kurs ging in den Keller - aus meiner Sicht nicht aufgrund der noch nicht erteilten Approvals. Vielleicht in Deutschland, da man von hier aus immer mit großem Interesse verfolgt, was in Kanada passiert?! In Kanada schmeisst nun einer in 2 Tagen 200k Stücke (die ja wieder gekauft werden - richtig Fegefeuer?) und in Deutschland spricht man vom Untergang des Unternehmens, da ja die guten Kanadier alles immer angeblich schon vorher wissen und es kein Approval geben wird, weil man ja in Kanada massiv aussteigt! Massiv aussteigt?! Blödsinn!
Wenn etwas daneben geht, dann fliegen innerhalb von Stunden Millionen Stücke und nicht einige wenig hundert k. Der Markt hat überreagiert - es hätte aus meiner Sicht auch in D keinen Grund gegeben, Stücke zu geben.
Wenn's Approval diese Woche nicht kommt, dann geht's weiter runter? Wenn's so sein sollte, dann haben wir tatsächlich mehr Lemminge in der Aktie als ich vermutet hatte. Dann ist es halt so - raus mit den Panikern!
Andere werden sich für die Schnäppchen bedanken - ich mag hier mal keine Absicht unterstellen......
Was sagt die aktuelle Gerüchtelage? Mo/Di kommt's Approval - aber das war letzte Woche Di/Mi - gekommen ist es noch nicht.
Also: wait and see - es ist ein Genehmingungsprozess, der nun mal eine gewisse Zeit dauert. Und wie oben erwähnt: zeitlich waren wir bisher immer daneben gelegen.
Nautik's Aufrufe zum Ausstieg sind direkt - Fegefeuer's sind geschickt im Text versteckt.
Nochmal: es gibt keinen Millionenabverkauf und Ausverkauf - ein paar Seppels sind abgesprungen. Meinetwegen!
PS: seBALDo - ich hab nie über einen Verkauf nachgedacht. Aber ich hab mich über den Kurs sehr geärgert und über die Art, wie man quasi unlimitiert in schlechte BIDs verkauft. Deppen halt.
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"
He who sells what isn't his'n,
must buy back or go to pris'n.