Sehr geehrte Kohleinteressierte!
Wahrscheinlich kennen die meisten von euch Gulfside Minerals aus vergangen Jahren.Jetzt scheint die Aktie wieder mehr als interessant zu sein. Es gab die lang erwarteten news mit approval der Tsx über das PP in höhe von
3 mio.$$ Die Aktie ist die letzte Woche extremst unter Druck geraten.Den ein oder anderen Investor hat wohl das Vertrauen verlassen,weil das approval etwas länger auf sich warten lies.Dazu ist es Einem gewissen BB-schreiber ein sehr grosses Anliegen GMG am boden zu sehn. Es würde in den letzten drei Tagen Can. immer wieder grosse Blöcke ins Bid geworfen,mir kann nicht erzählen,dass da keiner short ist,denn verkaufen tut man anders...
Nachdem GMG nun auf auf 0.43$ geprügelt wurde,meldete sich der gute BMO auf einmal bei W.O. (wo eigentlich keine BB-Schreiber schreiben dürften...) Er schreibt dass er den short jetz bald schliessen würde,weil er anscheinend eh kein interesse mehr daran hat... Er macht sich förmlich lustig über GMG,meint,dass das PP nie und nimmer zu 1.05 geclosed wird... Dann geht er auch noch auf die geplante Bohrung ein,und meint dazu,dass es im Winter nicht möglich wäre zu bohren... Was natürlich absoluter blödsinn ist,is sogar einfacher als auf und in weichen Böden... Naja,kurz darauf kam von Gulfside die lang erwartete News.PP geclosed zu 1.05!!! Und Ankündigung des Bohrbeginns ;-)
Kurz darauf legt sich BMO in allen Foren ins Zeug um an GMG kein gutes Blatt zu lassen,aber M.M. nach vergeblich,und nur mehr peinlich... Ich kann natürlich nicht beweisen das noch jemand gross short ist,aber warum betreibt ein BB-schreiber solch einen Aufand um einen Wert,der ihm nach eigener Aussage nichtmal mehr interessiert?! Und dann noch sein ganzes Gefolge die schon seid 2 1/2 jahren versuchen gmg schlecht zu machen... Da gibt es einige,die 24Stunden aktiv und nur zu diesem wert schreiben,obwohl sie nach eigener Aussage nicht einmal investiert sind... Sie sind anscheinend der gute Geist der Börse,Samarita... aber warum nur bei diesen einen Wert?? Naja,da kann sich jeder seine Gedanken selber machen
Jetzt zu den Fakten:
GMG is besitzer 5% vom Monsterkohlefeld Erdenet in Mongolia,und es läuft momentan ein Schiedsgericht verfahren wo GMG um weiter 44% kämpft.Es gibt einen abgeschlossenen NI zu dem Feld,wo ca 1.2 MILLIARDEN TONNEN,ja milliarden tonnen nachgewiesen wurden... alleine die 5% würden 110 mio. Tonnen bedeuten. Jetzt fragt ihr euch vielleicht wieso nur 5%.Ganz einfach,der Mongolische Vertragspartner wurde vertragsbrüchig (wie GMG auch in einer News klarstellt)daher auch das Verfahren... Die 5% wurden GMG in letzter Instanz vom höchsten Mongolischen Gericht schon zugesprochen!! Daher gibt es für mich auch keinen zweife,dass das Schiedsgericht(übrigens in london) gegen GMG entscheiden wird... Somit stehen die Chancen für GMG auf die 49% sehr gut...
Um nochmal klar zu machen,was dieses Feld wert is: BMO meinte früher immer das dieses Feld irgendwo im Niemandsland der Mongolai liegt,und dort nur Gänsblumchen wachsen würden(So hat er es geschrieben LOL)
das dem nicht so ist,dafür spricht schon der NI ;-)
Jetz Hat vor kurzen noch Peabody/Polo Res. eine news veröfentlicht(immerhin einer der 5 grössten Miningkonzernen der Welt!!!!),wo man sieht wie in interessant dises Feld ist.Es wurde eine Karte veröffentlich,wo man sieht das Peabody/Polo Res. GMG im Monsterkohlefeld umzingelt hat... Die news folgte einen Tag nach dem klar wurde,dass GMG die 5% fix hat,un somit einem fuss im Feld.Für mich persönlich steht ausser Frage,dass Peabody/Polo Res. den Mongolen ein Angebot machte,das er nicht abschlagen konnte.Da wurde dann alles meschenmögliche versucht gmg raus zu drängen... Wie gesagt,es ist nicht gelungen,und somit von unschätzbaren Wert für GMG
Hier nun die Karte um die es sich handelt:
Auf Seite 3.
ww1.investorrelations.co.uk/polo/uploads/...Statement71009.pdf
Dies ist momentan eigentlich nur der Nebenschauplatz,denn das Hauptaugenmerk liegt zur Zeit auf Onjuul,auch in der Mongolai,wo sich momentan viele Grosse Firmen versuchen zu positionieren ;-)
Auf dem Onjuul-Feld liegen laut russischen Gutachten aus vergangenen Jahren (sind auf Grund kleinerer Bohrtiefen eher sehr konservativ) - 232 Millionen Tonnen in der mongolischen P1 Kategorie - 1017,9 millionen Tonnen in der P2 Kategorie - 271,4millionen Tonnen in der P3 Kategorie KOHLE!!
Und jetz noch ein Hammer,die Messungen sind erst auf 25% des Feldes durgeführt worden!!!Es wurden damals auch nur 15 Löcher gebohrt in einer Gesamttiefe von 917,5 m !! 20 weitere stehen an,mit 200m Tiefe/Loch oder mehr, je nach Bedarf!!!
Hier gibt es einunglaubliches Pontenzial,bis zu 6 mrd.Tonnen Kohle und mehr.... GMG hat mit dem Approval des PP´s das Geld um den NI-Report zu finanzieren,und der wird M.M. nach gewaltig ausfallen.
Wie gesagt,PP zu 1.05...Kurs momentan 0.44 in Can,eventuell grosse Shortpositionen... Ich denke die Chance ist kaum zu übersehn...
Lest euch die News der Tsx und auf Sedar durch,sehr interessant.... und lasst euch nicht von dummgeschwafel der Basher einlullen,die probieren es jetz schon seid einer Ewigkeit mit der selben Laier... Den kurs zu drücken ist Ihnen auch gelungen,aber jetz wurden sie mit der letzten News auf dem falschen Fuss erwischt... Momentan ist auf diesen Level eine unglaubliche Einstiegschance,die ich ehrlich gesagt so nicht mehr für möglich gehalten habe ;-)
Wie gesagt,macht Euch ein eigenes Bild über die Sache,lest Tsx-news und Sedar!! Ich will hier niemanden zum kauf aufforden,nur auf eine(in meinen Augen) unglaubliche Chance aufmerksam machen...
skidude ;-)