Ich habe mir das mal erklären lassen und es ist sehr kompliziert, da nicht jeder RT Kurse hat sondern Kurse die meist 15 min verzögert sind wird manchmal der Kurs manipuliert indem bei einer Aktie bei der ein längerer Stillstand herrscht (wie bei Fusa) und keine größeren nachfragen sind „das ist wichtig“ eine große Kauforder (Scheinkauf) , von bis, in die Börse gestellt und dann gleich wieder gelöscht ( bevor sie ausgeführt werden kann oder der Markt darauf reagieren kann) diese Order werden so von der Höhe her angesetzt dass weder gekauft noch verkauft wird (zu hoch oder zu niedrig zum dz. Bid & Ask), je nachdem ob man den Kurs drücken oder heben will, die Börsianer die RT Kurse haben sehen dass diese Anfrage nur Kurz in der Börse stand und reagieren daher nicht darauf, die, die aber 15 min verzögert sind glauben der Kurs wird steigen weil der Ask plötzlich so hoch ist, in Wirklichkeit ist er aber schon wieder gefallen (15min verzögert) da diese Leute eine große Verkaufsorder der vorangegangenen Kauforder hinterher geschoben haben, also haben die die jetzt glauben der Kurs wird steigen (weil der Ask so hoch ist durch diese schon gelöschte Scheinorder) schnell eine Kauforder mit sagen wir Limit 0,95$ in die Börse gestellt um noch günstig kaufen zu können bevor die Aktie weiter steigt, also im Klartext eine Order die sagt ich kaufe um 0,95$ nicht höher, da der Kurs bereits am fallen ist werden diese Order alle erfüllt zu 0,95$, zu 0,945$, zu 0,94$, zu 0,935$, zu 0,93$ usw. usw. der Kurs unterliegt durch die großen Käufe und die Scheinverkäufe eine Zeitlang großen Schwankungen (so wie gestern) dann herrscht wieder Stillstand und die, die das ganze inszeniert haben, haben sich zu Schnäppchenpreisen (0,74 usw.) mit Fusa eingedeckt, ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist, ich könnte es mündlich besser erklären aber das geht ja nicht.
Versucht wird das im übrigen sehr oft und gestern hat es eben wieder mal gezündet.
So wurde mir das mal erklärt, aber ich bin kein Experte was das drücken oder pushen von Kursen angeht aber für mich hat diese Erklärung eine gewisse Logik!
Gruß
mimba