Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Halo Labs , Cannabis mit 600% Chance ?

Beiträge: 7.980
Zugriffe: 1.918.159 / Heute: 470
Halo Collective 0,01 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,21%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,39%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2402

Oleander4945:

Halo ist kein Rauschmittelhersteller

 
09.09.20 11:54
@EM625
Was soll dieser Ausdruck „scheiss“ ?
Erstens ist Alkohol auch nicht nur zum Trinken da, sondern man kann damit Autofahren, desinfizieren oder Reinigen.
Zweitens wird auch in Deutschland Cannabis verarbeitet für medizinische Zwecke.
Was ist daran so verwerflich.
Du gehst doch auch nicht hin und beseufst Dich jeden Tag. Also lass doch diese pauschale Verteufelung von Cannabis.
Die Firmen, die sich auf die Verarbeitung von Cannabis für die Medizin einsetzen werden ihren Weg machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2404

Oleander4945:

Halo ist nichts für Ungeduldige

 
09.09.20 12:06
@EN625
Verwässert ?
Ein schöner Ausdruck für Aktien, vor allem, wenn einem das „Wasser“ schon bis zum Halse steht und die Argumente ausgehen.
Zu den Aktien die dann „verwässern“ kommen ja auch neue Firmenwerte und Unsatzmöglichkeiten hinzu, die auch Gewinne abwerfen können und sollen.
Das ist der Vorteil der „Aktienverwässerung“ im Gegensatz zu hoher Verschuldung mit Krediten und Zinszahlungen an die Banken, die dann auch erstmal die Gewinne abschöpfen zum Nachteil der Aktionäre.
So dumm scheint also KS nicht zu sein.
Oleander4945:

Halo zination

 
09.09.20 12:10
@EM625 10:27

„““ Lasst diesen Cannabis scheiß  „““

Ach Du verteufelst nicht Cannabis ?
JamaicaBob:

Verwässerung

2
09.09.20 13:39
Halo Labs kann nicht immer weiter verwässern, weil irgendwann keiner mehr Unternehmensanteile für wertlose Halo-Aktien verkaufen wird. Würde heißen, dass Halo dann ohne Cash nicht weiter expandieren kann.

Halo hat aber inzwischen genug Bausteine, mit denen in Zukunft Cash generiert werden kann. Wenn die Umsätze steigen, wird auch der Kurs steigen und dann kann es halt sein, dass Halo wieder weiter verwässert. Aber ist alles Spekulation.
Die andere Möglichkeit ist, dass sie Kredite (z.B. aus Südafrika für den Ausbau von Bophelo) bekommen oder größere Investoren an landziehen. Für größere Investoren, muss aber erstmal das Grundgerüst der vertikalen Vertriebskette stehen. Da ist Halo Labs 2020 auf einem guten Weg, auch wenn es länger dauert als gehofft.

Ich denke Ende 2020, Anfang 2021 wird sich im Cannabis-Markt die Spreu weiter vom Weizen trennen und viele Kleine Unternehmen werden Insolvent gehen. Das werden vor allem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von deutlich unter 20 Mio$ sein. Halo Labs ist davon noch ein gutes Stück entfernt. Aber wenn die Einnahmen in Q3 und Q4 nicht deutlich steigen, dann könnte Halo Labs nächstes Jahr auch finanziell in die Bedrängnis geraten.

Je nach dem wie der Cannabis-Markt sich entwickelt, wird es in Zukunft auch zu vermehrten Übernahmen kommen. Die Big-Player werden kleinere Unternehmen übernehmen, die bis dahin ein einigermaßen Profitables Geschäftmodel haben. Kann auch sein, dass Cannabisunternehmen aus anderen Branchen (Pharma, Lebensmittel) übernommen werden.

Halo Labs scheint bei der Herstellung von Cannabis-Ölen und Extrakten gut zu sein und muss jetzt beweisen, dass sie im Bereich Anbau und Vertrieb mit anderen Konkurrenten mithalten können. Im Bereich Marketing ist Halo im Moment echt schlecht und ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass die eigene Produktlinie ein internationaler Verkaufsschlager wird. Wenn sie jetzt für FlowerShop produzieren, dann spielt Halo eher seine Stärken aus.

Der Cannabis-Markt bleibt spannend, aber hochspektulativ. Es kann auch sein, dass noch Pioniere wie Aurora Cannabis komplett vom Markt verschwinden. Wenn nicht von den Produkten überzeugt ist, der lässt lieber die Finger davon. Ich habe in meinem Depot neben anderen Branchen im Moment 3 Cannabis-Aktien, um das Risiko etwas zu verteilen.  
Terazul:

2495

2
09.09.20 15:04
Im großen und Ganzen stimme ich dem so zu.

Nur folgende Ergänzungen:
Man will ja über verschiedene Wege 65 Millionen eintreiben (siehe Sedar).
Spekuliere dass man endlich (auch wenn nicht ganz) das primäre Verwässern unterbinden will.
Q4/2020 will man Cashflow/EBITDA positiv sein.
twitter.com/kiransidhuCEO/status/1303377344866983937

Für September stehen noch einige interessante Termine an
"House vote on 21st for MORE Act."
GGf. wird Trump Cannabis legalisieren, die Demokraten werden es sowieso

"Bereich Marketing ist Halo im Moment echt schlecht und ich bin auch noch nicht davon überzeugt, dass die eigene Produktlinie ein internationaler Verkaufsschlager wird."

Halo verkauft derzeit nur in den USA (geschlossener Markt) und bald (nicht ihre eigenen Produkte) in Kanada über die KushBars. International nur medizinisches Cannabis für die EU, ggf. mehr Verträge (evtl. sogar CBD, ist aber nicht das Ziel)

"Wenn sie jetzt für FlowerShop produzieren, dann spielt Halo eher seine Stärken aus."

Ich denke hier schließt sich der Kreis.
Anbau/Herstellung jetzt mit genug Rohmaterial über Ukiah + Lizenzen von zkittlez + indoor
Lizenzen für FlowerShop über AccuDab usw.
Wenn die Zkittlez Produkte schon Premium Preise erzielen, dann kann man es sicher mit dem Flowershop Logo noch toppen.

Hier fehlt nur noch der Vertrieb dieser Produkte.
Überraschend dass man diese jetzt doch noch für Q4/2020 statt für Q1/2021 plant.

Aurora hat viel zu viele Schulden, mal sehen was daraus wird.

 
JamaicaBob:

Umsatz

 
09.09.20 17:21
Das 2. Halbjahr muss eine Umsatzexlosion nach einem schwachen 1. Halbjahr bringen.

2019 lag der Umsatz bei 39 Mio$, für 2020 habe ich mal eine Prognose von 65 Mio$ gelesen und für 2021 mit 130 Mio$.

Mit einem Umsatz von nur 9,7 Mio im 1. HJ 2020 muss man jetzt richtig Gas geben. Der aktuelle Kurs spiegelt das im Moment ja gut wieder. Der Umsatz sollte im Q4 deutlich steigen, allein, weil im Herbst die Ernte ist, welche in Q4 schon verkauft werden kann. Aber ob die 40 Mio$ aus dem Vorjahr übertroffen werden mag ich noch nicht so ganz glauben.

Bei Umsätzen in Q3 mit über 20 Mio$ würde den Kurs natürlich deutlich nach oben treiben.  
ProcessIng:

Vielen Dank

 
09.09.20 17:44
JamaicaBob und Terazul für die detaillierte Darstellung der aktuellen Situation. Ich lese eure Beiträge immer sehr gerne

Wenn es keine zeitnahe Federal legalization gibt, wird es auf jeden Fall bald ein kleines Firmensterben geben. Deshalb bin ich auch ganz zufrieden mit dem Streben nach internationisierung von Halo
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2411

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2412

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2413

Oleander4945:

Ungehobelter Bengel

 
09.09.20 21:18
@EM625
Hast wohl schon vergessen, dass man sich hier etwas gewählter ausdrücken sollte.
Wenn Du von Halo und dem Management nichts hälst, musst Du nicht Deine Wut und die Enttäuschung an den  Foristen hier abladen.
Moonwalker07:

Em625

 
09.09.20 22:48
verkaufe halt und geh einfach , ist echt nur peinlich was du hier anziehst. Manche sollten sich einfach fern halten von der Börse, ist eben nicht für jeden geeignet ...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2416

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2417

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2418

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2419

Wallnuss:

@em625

 
10.09.20 06:54
Danke.....

Ich kanns so nicht erklären. Aber Du kannst es . Hast aber einen wesentlichen Fakt vergessen. Die Gewinnbeteiligung sinkt auch auf diese 1,66%. Ergo 3. Verarsche.
Ich bin auch für nachhaltiges und ohne Schulden geführtes Unternehmertum. Da wird der Erfolg sofort sichtbar und man braucht keine Furcht vor der nächsten Finanzierungsrunde haben.
Und Du hast Recht als Rentenpapier sind diese Anlagen hier nicht geeignet. Kann ja jeden Tag was passieren. Sowas wie: Ich hab da was für euch Aktionäre gekauft :-).

einen schönen Tag

der Wallnuss
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2421

Wallnuss:

KUV

 
10.09.20 07:53
Bis jetzt war ich ja auch der Meinung, dass wenigstens der KUV mir hilft ein Investment in diese Aktie zu rechtfertigen. Der Letzte Deal mit einem Rapper (haste mal ne Mille??) erklärt jetzt alles. Nun sinkt ja auch der Buchwert der Aktie. Da sind ein paar sehr schlaue Füchse am Drücker. Die bauen eine super Story, holen sich den Pollinger und schieben alle positiven Geschäftsergebnisse weit in die Zukunft. Erwarten dann, dass die Investoren sich in Scharen reindrängeln und verscherbeln den Laden über diese "ASSETS". Ich habe dieses Jahr bereits meinen Beitrag an die Bauernfänger geleistet. Ich lasse das hier, bis der Kurs nachhaltig über die 0,15CAD gestiegen ist. Ist meine persönliche Schwelle, die nach dem Q4 erreicht werden sollte. Mein Glaube ist aber nicht mehr auf Seiten der HL. Und Twitter ersetzt keine korrekte Adhoc-Meldung.

einen schönen Tag

der Wallnuss
Terazul:

2507

2
10.09.20 08:23
Na das ist aber so nicht richtig.
Du unterstellst von Haus aus dass die Zukäufe nichts Wert sind bzw. nichts bringen.

Wenn wir bei Halo bleiben und deiner Rechnung:

Halo hätte 2019 40 Millionen Umsatz uns so 25% Marge gemacht, unterm Strich wohl ein Ergebnis +-0
Das mit nur eigener Produktion in Oregon, sonst nur Konzentraten in O/CA/NV.

Jetzt hat sich Halo aber wie folgt verstärkt:
Eigene Produktion in Ukiah, eigenen Einzelhandel in Kalifornien/Kanada, eigene Verdampfer, eigene/größere Küche für edibles etc.
Sprich, dadurch kann mehr Umsatz und vor allem durch "Seed to Sale" mehr Marge gemacht werden.

Wenn du um den Faktor 5 Verwässert, sollte das Ergebnis auch um Faktor 5 steigen (um es einfach zu halten)

Halo hatte im Juni 2019 ca. 200 Millionen, wenn ich es überschlage, kommen sie jetzt auf bisher 700 Millionen. Die ganzen Zukäufe werden sicher nicht 2020 etwas zeigen (Umsatz etc.) aber wenn 2021 dann dementsprechend die Erträge sichtbar werden, wäre es kein schlechter Deal.

"Die Begründung ist ja das damit assets also Werte gekauft werden, schön und gut, A kannst du nicht überprüfen ob es das Unternehmen Wert ist und B so oder so durch die Verwässerung bist du weniger beteiligt und genauso auch am Neugekauftem Unternehmen.

Die Chance höhere Preise zu sehen ist bei so einer Menge an Verwässerung auch nahezu unmöglich."


Das Beispiel muss nicht zwingend bei Halo sein, habs aber nun auch so einfach dargestellt, dass man es eben nicht so pauschal bewerten kann.

"Nachhaltiges Wachsen wäre besser gewesen."

Hätte Halo nicht die Strategie geändert, würde es dieses Unternehmen nicht mehr geben.
Stichwort VAPE KRISE.

Es macht den Eindruck dass hier nur Oberflächlich geschaut wird, und dann verstehe ich den Eindruck.

Nochmal:
Bis Ende 2020 wird es sich eh ziegen ob es Halo schafft oder nicht, die Ansage cashflow neutral/EBITA positiv steht. Die werden es sicher nicht nochmal verkacken wie vor einem Jahr, denn sonst finden die auch keinen Aktionär mehr.
Also, warten wir doch einfach die letzten Wochen/Monate ab ob und was kommt.
Stehen ja auch einige politische Themen diesbezüglich in den USA auf der Agenda, was einen zweiten Hype in der Branche auslösen könnte (Meiner Meinung nach wird).
Ob Halo davon profitiert muss man sehen.

Moonwalker07:

Deal Flowershop ist abgeschlossen

 
10.09.20 08:55
Following our announcement with entering the partnership with FlowerShop* and @G_Eazy, we are happy announce that Halo’s acquisition of the membership interest has officially closed.
Nach unserer Ankündigung mit dem Beitritt zur Partnerschaft mit FlowerShop * und @G_Eazy Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Halos Erwerb der Mitgliedschaftsanteile offiziell abgeschlossen wurde.
twitter.com/halolabsinc/status/1303863876908244993?s=21
1.Theo:

Terazul zu #2512, Moonwalker07 zu #2513

 
10.09.20 09:50
Hier kann man schreiben was man will ,hier spricht nur einer die Wahrheit und das ist der Kurs, der trotzt allen Meldungen nach unten geht und LAST heute 0,0594 ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Halo Collective Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 4.146 Halo Collective Inc. clever_handeln Markus1975 01.09.23 20:54
  399 Split Nr. 3, Halo Collective inc. New Eberhard01 Realtime1 22.03.23 21:56
6 7.979 Halo Labs , Cannabis mit 600% Chance ? lithos Max84 21.02.23 01:05
  779 Halo Collective (WKN: A3C9VV) - Moderierter Thread Tante Lotti PapaSchlumpf41 21.01.23 14:30
  1 Einfache Rechenaufgabe 1Göttlicher 1Göttlicher 25.11.22 13:47

--button_text--